Video-Schneideprogramm Video deluxe 16 Premium

musikheschl schrieb am 07.11.2014 um 09:07 Uhr

Hallo, Unter dem Betriebssystem Windows 7 arbeite ich mit dem Video deluxe 16 Premium Schneideprogramm bisher ohne Probleme. Durch eine Fehlbedienung des Schneideprogrammes zeigen jetzt alle Icons (Verknüpfungen) auf dem Desktop das Magix-Symbol. Egal auf welches Icon ich drücke öffnet sich jetzt ausschließlich das Magix-Schneideprogramm. Wie kann ich das wieder auf Standard bzw. zurücksetzen. Bin jetzt recht hilflos. Hoffe Ihr könnt helfen. Danke.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.11.2014 um 10:14 Uhr

die Windows-Systemwiederherstellung nutzen.

geschi schrieb am 09.11.2014 um 19:05 Uhr

Einen Programmreset hast du schon probiert?

musikheschl schrieb am 09.11.2014 um 19:43 Uhr

Einen Programmreset hast du schon probiert?

Nein bis jetzt noch nicht

geschi schrieb am 09.11.2014 um 19:46 Uhr

Dann mache einmal, "Programm auf Standarderte zurücksetzen"

Rohe schrieb am 09.11.2014 um 20:24 Uhr

Wenn der Tipp von @geschi nicht helfen sollte, dann erstelle mal einen Systemwiederherstellungspunkt.

Abschließend gehe mal auf diese Seite: http://support2.microsoft.com/fixit/de

Wähle:
1. Alle Problembereiche
2. Dort den Abschnitt: "Alllgemeine Systemwartung unter Windows" wählen.

Lade das Programm und folge den Schritten.

musikheschl schrieb am 09.11.2014 um 22:05 Uhr

Dann mache einmal, "Programm auf Standarderte zurücksetzen"

Vielen Dank. Das Schneideprogramm hatte ich inzwischen entfernt. dDann waren die Icons wieder frei. Daraufhin habe ich das Schneideprogramm erneut aufgespielt. Doch dann waren die Icons wieder alle mit Magix belegt. Jetzt habe ich das Magix-Programm wieder entfernt. Deshalb kann ich das Magix-Programm nicht auf Standardwerte zurücksetzen.

Wenn der Tipp von @geschi nicht helfen sollte, dann erstelle mal einen Systemwiederherstellungspunkt.

Abschließend gehe mal auf diese Seite: http://support2.microsoft.com/fixit/de

Wähle:
1. Alle Problembereiche
2. Dort den Abschnitt: "Alllgemeine Systemwartung unter Windows" wählen.

Lade das Programm und folge den Schritten.

Danke für die Nachricht. Der Windows7 Systemwiederherstellungpunkt liegt ca 5 Tage zurück. Die Fehlbedienung jedoch ca. 10 Tage. Kann ich den Wiederherstellungspunkt manuell auf minus 10 Tage festlegen ? Oder kann es trotzdem beim vorgenannten Vorschlag bleiben ?

Mit freundlichen Grüssen

Helmut

Ehemaliger User schrieb am 10.11.2014 um 05:38 Uhr

musikheschl schrieb am 10.11.2014 um 10:12 Uhr

Vielen Dank. Das Schneideprogramm hatte ich inzwischen entfernt. dDann waren die Icons wieder frei. Daraufhin habe ich das Schneideprogramm erneut aufgespielt. Doch dann waren die Icons wieder alle mit Magix belegt.

Diese Worte verwirren mich völlig ...

Was steckt denn eigentlich hinter den Icon's? Sind das mpeg Dateien, jpg-Bilder, etc., denn dann wäre es ja u.U. korrekt, was sich da zeigt.

Es sind auf dem desctop die Buttons (Icons) für unterschiedliche Programme, die absolut nichts mit dem Magix-Programm zu tun haben.