Video ruckelt und der Ton ob selbst aufgenommen oder als Musik läuft zu schnell.

Odenia schrieb am 10.10.2011 um 21:46 Uhr

Hallochen in die Runde. Ich weiß nicht irgendwie bekomme ich noch ne Krise mit dem neuen Programm. Ich hatte vorher das Magix Foto DVD 8 deluxe und da ging, außer auch die Tonlautstärke zu leise, alles andere aber relativ gut. Die Videos ruckelten nicht usw. Nun habe ich das Magix deluxe Premium MX was nun noch teurer war und bin sehr enttäuscht. Die Videos ruckeln und auch die Blenden bleiben hängen bzw. gehen Ruckartig. Hab ich da noch eine Möglichkeit von der Einstellung her? Es kann doch aber nicht sein, da soll alles einfacher sein und es ist alles komplizierter. Wer hat das gleiche Programm und auch Probleme damit. 

Dann habe ich noch ein Problem und zwar läuf mein Ton bei der aufgenommenen Musik und auch bei meiner aufgenommenen Sprache zu schnell.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Habe das Betriebssystem Windows 7.

LG

Kommentare

MadMagix schrieb am 11.10.2011 um 09:28 Uhr

1. Ist der neueste Patch installiert? Falls nicht, dann nachhholen!

2. Setze das Programm auf Standardwerte zurück!

3. Stelle in den Programmeinstellungen (Taste"Y") um auf "halbe" Vorschauauflösung!

 

Sollte das nicht helfen, dann beschäftige dich mit einem Tutorial zum Thema HD-Bearbeitung:

KLICK!!!

Odenia schrieb am 11.10.2011 um 09:38 Uhr

Leider kenn ich mich mit solchen fachspezifischen Sachen nicht so richtig aus. Könntest du mir das mal bitte übersetzten??? Wo ich das finde.

Zu 2. die Werte zurück setzen, ich hatte eigentlich am Anfang gar nichts umgestellt und es ruckelte gleich von Anfang an. :(

Danke

MadMagix schrieb am 11.10.2011 um 10:05 Uhr

Ohne die Bereitschaft zur Mitarbeit wird das nix!

Videobearbeitung ist - entgegen den Werbeversprechen aller Software-Hersteller - immer noch die Königsdisziplin.

 

1. Gehe ins Menü "Hilfe" und führe dort den Punkt "Online aktualisieren" aus.

2. Gehe ins Menü "Datei" --> "Einstellungen" --> "Programm auf Standardwerte zurücksetzen".

3. Schrieb ich schon (Taste"Y")

und klicke bitte unten in meinem ersten Beitrag AUF DAS WORT KLICK!

marion51 schrieb am 11.10.2011 um 11:12 Uhr

und auch das berücksichtigt?:

profi Tipp für rechnergröße:

http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

 

nur technischen hinweis:

http://www.winner-netshop.de/index.php?page=product&info=20007542

 

für hd oder avchd bearbeitung zwingend notwendig

gruß

BilderMacher schrieb am 11.10.2011 um 21:30 Uhr

Ich weiß nicht, wo da jetzt das Problem ist.

Du stellst das Programm so wie beschrieben ein. Es ist dafür nicht mal ein Blick (oder zwei) in das Handbuch oder der F1-Hilfe notwendig.

Die MX-Version hat Vorrendern zur Verfügung. Den entsprechenden Button findest du auf der Werkzeugleiste:

Zudem fehlen uns (den Helfern hier) noch Angaben über deinen PC:

  • Prozessor
  • Arbeitsspeicher
  • Grafikkarte

Diese Informationen stehen in den Systemeigenschaften (Windows-Taste und Pause) und im Gerätemanager.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.10.2011, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Odenia schrieb am 12.10.2011 um 18:51 Uhr

Arbeitsspeicher: 4,00 GB

Prozessor: Intel Core2 Duo CPU 2,13 GHz

Grafikkarte: ATI Mobilitiy Radeon HD 4650

Auf halbe Auflösung habe ich auch schon gestellt, da ist es etwas besser. Aber wie ist das dann wenn ich brenne. Muß ich dann auf der kleinen Auflösung stehen lassen und beeinflußt daß beim brennen oder passiert da garnichts egal wo es steht??

BilderMacher schrieb am 12.10.2011 um 19:10 Uhr

Das Einstellen "halbe Auflösung" hat keinen Einfluß auf das exportierte Video - ob als Datei auf der Festplatte oder als DVD. Es dient nur der besseren Arbeitsweise für den Schnitt, wenn der Rechner da etwas träge reagiert ... leider steckt die Trägheit aber nicht alleine in der Materialverarbeitung sondern auch in MX selbst.

 

Ich hoffe, dass sich mit einem der nächsten Patches die Handhabung von VDL MX verbessert - so wie in der Vorgängerversion wäre es schon wünschenswert - besser so, als es jetzt ist.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.10.2011, 09:26, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

MadMagix schrieb am 12.10.2011 um 19:42 Uhr

@BilderMacher

Das ist doch Quatsch! Ich sehe beim besten Willen keine großen Unterschiede in der Handhabung. Was soll überhaupt diese frustrierte Antwort? Das hilft letztlich nicht!

Wenn man außer dem eigenen Frust nichts beizutragen hat, dann ist es manchmal besser, nichts zu schreiben! Wenn hier 5 User über vermeintlich "neue" Probleme berichten, die in alten Versionen angeblich nicht da waren, dann bedeutet das nicht, dass nun alle User diese Beobachtungen machen.

Ohne das ich hier diesen Beitrag mit Links zuspammen muss, darf ich behaupten, dass für die meisten User Ruckel-Probleme in älteren Versionen mit der neuen Version endlich Geschichte sind!

So ist das auch bei mir!

Hier dennoch ein Beispiel mit HD-Material, was dieser User mit VDL17 niemals hin bekam:

Magix MX Playback Speed from M.K on Vimeo.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Marianne

Bearbeitest du denn mit diesem Rechner HD-Material?

Ich sehe gerade im anderen Thread, dass du MTS-Dateien hast!

Dazu ist deine Maschine zu schlapp! Beachte in diesem Fall die Mindestanforderungen.

 

Liegen auf den Clips Bearbeitungen (Helligkeit, Farbveränderungen, Kontrast, sonstige Effekte)? Dann wird die Ruckelei immer schlimmer!

 

Es gab gestern einen neuen Patch! Führe also die Online-Aktualisierung erneut aus, da mir nicht ganz klar ist, ob du wirklich den aktuellsten Patch installiert hast.

 

 

Odenia schrieb am 17.10.2011 um 20:33 Uhr

Vielen Dank MadMagix für die "netten" Worte. Bei mir ist es nun mal umgedreht, bei der älteren Version hatte ich keine Ruckelprobleme und mit der neuen habe ich welche.