Video ProX auf WIN7 installieren

norbert-gross schrieb am 27.09.2009 um 19:27 Uhr
Ich möchte Video ProX auf Windows 7 installieren, erhalte aber beim Start der Installation den Hinweis, daß diese Software nicht für das installierte Betriebssystem geeignet ist. Video deLuxe Plus lässt sich aber ohne Probleme installieren. Macht mir irgendwie keinen Sinn das Ganze. Hat jemand einen ernst gemeinten Rat... oder weiß definitiv Hilfe...?
Ich bedanke mich schonmal.

Kommentare

arudinmail schrieb am 28.09.2009 um 04:14 Uhr
Hi, Ich hatte das Problem auch aber ich konnte es lösen, ist eigentlich ganz einfach. Bei der setup datei rechts Klick und dann auf eigenschaften und danach Kompatibilität anklicken. Danach auf "Programm im Kompatibilitätsmodus" klicken und dann Vista (Service Pack 2) auswählen. Jetzt die Setup datei normal anklicken und es Installiert das Programm weil es denkt das sei Windows Vista aber es ist jo Windows 7. Ich habe das auch gemachht und bei mir funktioniert alles. Geht auch mit 64-bit Systemen.


Gruss
Cherokee schrieb am 19.01.2010 um 18:31 Uhr
Hi, ich habe Win7 x64 Enterprise auf dem Rechner. Leider funktioniert die von Aruinmail beschriebene Prozedur in diesem Fall nicht. Zunächst läßt sich setup.exe starten und die Installation startet wie gewohnt und will auch die Installationspfade bestätigt haben. Danach rennt die Installation, um am Ende die Meldung "Dieses Programm wurde aufgrund von Kompatibilitätsproblemen geblockt." Die von Win7 angebotene Onlineunterstützung zur Problemlösung kommt auch zu keinem positiven Ergebnis.
Jetzt stellt sich die Frage, für welche Win7-Version ist Video ProX geeignet.
Hat jemand dafür auch eine Antwort?

Gruß, Cherokee