Video Pro X7 Audiofehler

Musikmicha schrieb am 02.04.2015 um 22:24 Uhr

Hallo,

ich habe das neue Pro X7 installiert, auch sämtliche Erweiterungspakete, aber wenn ich Filme in die Timeline ziehe, kommt jedes Mal die Fehlermeldung
"Um diese Audiofunktion nutzen zu können, ist ein Erweiterungspaket notwendig. Möchten Sie das Erweitungspaket jetzt kostenlos herunterladen?"

Klicke ich dann auf "Herunterladen", kommt die Fehlermeldung

"Fehler beim Herunterladen des Paketes. Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang später."

Auch Filme, die ich mit der Version Pro X6 erstellt habe, lassen sich nicht feherfrei laden.
Bitte um Hilfe!

Dank und viele Grüße,
Micha

(Video Pro X7,  Win 7)

Kommentare

BilderMacher schrieb am 03.04.2015 um 08:56 Uhr

Hallo!

Es liegt wohl ein Problem bei der Herstellung in das Internet vor, die das Programm nicht durchführen kann.

Wenn vor der Installation von Pro X7 der Virenscanner und die Firewall nicht abgeschaltet waren, blockiert jetzt eines der Tools die Verbindung. Desweiteren kann es auch an der Einstellung des Internet Explorers liegen. Prüfe diese.

Starte Pro X7 mit "Als Administrator ausführen" ...Eventuell musst du es nochmal neu installieren - Virenprogramm und Firewall abgeschaltet.

Viel Erfolg und

Frohe Ostern!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.04.2015, 08:57, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Musikmicha schrieb am 03.04.2015 um 10:05 Uhr

Hallo,
Dank für den Tipp - leider komme ich trotzdem nicht weiter.

Habe ProX7 deinstalliert, Firewall ausgeschaltet und "als Administrator" neu installiert. 

> immer noch das gleiche Problem.

Antivir lässt sich nicht abschalten (bzw. ich weiß nicht wie).

Schon wieder ne Stunde sinnlos verdaddelt  ...  DAS kann doch nicht sein! Ich bin doch wohl nicht der erste Kunde mit ner Firewall und einem Antivirenprogramm!
Auf der MAGIX-Support-Seite hab ich gestern ein "Update-Patch" gefunden und wollte es in der Hoffnung installierten, dass es meine Probleme löst - da stellte sich heraus, dass meine Version wesentlich aktueller war. Das ist doch alles sehr unprofessionell  :-(

Statt dem Internet Explorer habe ich Google Chrome - aber was gäbe es da einzustellen ...?

Dank für weitere Hilfen,
Micha

BilderMacher schrieb am 03.04.2015 um 11:22 Uhr

"AntiVir" benutze ich auch - in der Kaufversion!. Es vor Installationen abzustellen, war bei mir noch nie nötig. Man kann es aber deaktivieren, indem man mit einem Rechtsklick im Systray den "Regenschirm" anklickt und im Kontextmenü die einzelnen Module "deaktiviert". Oder du öffnest die Oberfläche mit einem Doppelklick und nimmst dann die Einstellungen vor. Eigentlich relativ einfach und dass du da nicht weiß, kann ich kaum glauben, zumal man das Programm ja auch konfigureren sollt.

Der Browser spielt keine Rolle, den du zum Surfen benutzt! Es muss der IE dennoch installiert sein! Er dient den Magix-Programmen als "Schnittstelle". Du bist nicht der Erste, dem wir das hier antworten.

Es stellt sich dann immer wieder heraus, dass das System, auf dem solche Probleme auftraten, "verbogen" waren. Entweder, weil der IE falsch eingestellt war oder erst gar nicht installiert. Tools zur Rechneroptimierung spielten auch immer eine negative Rolle. Die Liste lässt sich fortsetzen. Die Foren-Suche gibt Aufschluss ...

LG

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.04.2015, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

Musikmicha schrieb am 03.04.2015 um 13:30 Uhr

Hallo, "Bildermacher",

da bin ich nochmal ...

>  "AntiVir"  ...   vor Installationen abzustellen, war bei mir noch nie nötig.

Bei mir auch nicht, darum wunderte mich das ja so!

> Man kann es aber deaktivieren, indem man mit einem Rechtsklick im Systray den "Regenschirm" anklickt und im Kontextmenü die einzelnen Module "deaktiviert". Oder du öffnest die Oberfläche mit einem Doppelklick und nimmst dann die Einstellungen vor. Eigentlich relativ einfach und dass du da nicht weiß, kann ich kaum glauben, zumal man das Programm ja auch konfigureren sollt.

Richtig! Deswegen wunderte mich das ja auch so. Ich war nämlich nicht zu doof das abzustellen, sondern es ging nicht.
Erst nach einem Neustart des Rechners klappte das wieder. Vorher aber hatte die neue Magix-Installation mein Antivir offensichtlich so außer Gefecht gesetzt, dass kein Regenschirm mehr kam und sich Antivir selbst manuell nicht mehr starten ließ.

> Es muss der IE dennoch installiert sein! Er dient den Magix-Programmen als "Schnittstelle". 

Ja, installiert ist er, und an den Einstellungen hab ich nix geändert. Nützt aber leider alles nichts. (und hier lässt sich jetzt das Kursiv nicht mehr abstellen, eben ging es noch *grrrr*)  .

Aktueller Stand: 

Pro X7 hab ich komplett deinstalliert, auch alle Zusatzinhalte, jetzt wieder alle neu installiert von Überblendeffekten bis zu den Filmvoragen - aber das Problem bleibt. ("Fehler beim Herunterladen des Paketes").
Auch MPEG-2 und  4-Codecs lassen sich nicht herunterladen, obwohl Antivir und Firewall aus sind.
Statt dessen nervt das Fenster "Bitte warten Sie einen Moment..."

Und nachdem ich heute schon wieder bei herrlichstem Wetter hier vier Stunden sinnlos rumgedaddelt habe, werde ich wohl von meinem Rückgaberecht gebrauch machen oder MAGIX zumindest bitten, die 199,99 EUR des Updates mit meinem Stundenlohn als Beta-Tester zu verrechnen  :-((

Sorry, wenn ich meinem Frust jetzt hier Luft mache, aber ich ärgere mich, dass ich so blöd war, auf diese tollen Versprechen von mehr Perfomance und "das Beste, das es je gab" schon wieder reinzufallen!
In Wirklichkeit ist es so, dass mir noch immer niemand dabei helfen konnte, die Blenden aus vorherigen Versionen in ProX6  weiter zu verwenden (von wegen "einfach reinkopieren ...!"), beim Ziehen der Filme in die Timeline dauert es ewig, bis sie angezeigt werden, das Berechnen der Wave-Darstellung braucht mehr Zeit als früher, auch das Rendern als mpg-Ausgabe oder für eine DVD, und der Multicam-Modus ist wegen der ständigen Stockungen in Bild und Ton so gut wie unbrauchbar, trotz geringster Vorschau-Einstellungen. Was nützen mir da 9 Bildquellen, wenn die drei, die ich bei meinen Konzertaufnahmen benötige, bisher nach wie vor nur in der Version 1.5 (!)  fehlerfrei laufen?!!
Auch andere Mängel sind noch immer nicht abgestellt worden - zum Beispiel, dass man nach jedem Laden eines Projektes beim Layout des DVD-Menüs in der "Hintergrundgestaltung" immer erst wieder das Menübild anklicken muss ("Frame aus Video verwenden"), damit wieder das richtige Format eingestellt und auf die DVD gebrannt wird.
Oder die Funktion "Auf ale Seiten anwenden", die im Menü "Seite gestalten" noch nie zuverlässig geklappt hat ...
Die Liste der Mängel ließe sich noch lange weiterführen.
Und dabei bin ich wirklich kein Anfänger, sondern habe schon weit über hundert Fernsehbeiträge für den Offenen Kanal mit ProX geschnitten - oft genug mit unerklärlichen Abstürzen, natürlich immer kurz vor dem Ende eines Projektes ...
Sorry, das musste jetzt mal sein, und bisher gab es ja für alles eine Lösung (auch wenn sie oft bis heute aus Umwegen und "Trickserei" bestehen) . 

Das ist mit einer neuen Version allerding, wie jetzt, überhaupt nicht arbeiten kann, das ist leider neu  :-(

Dank und viele Ostergrüße,
Micha

P.S.: Nachtrag  - oops, jetzt geht's wieder ohne kursiv  :-)  
In der Version Pro X6 ließen sich alle Zusatzfunktionen nachträglich herunterladen - bei "normalen" Einstellungen von Antivir und eingeschalteter Firewall!
Also kann es ja wohl nur an Pro X7 liegen bzw. an den Installationsroutinen!

BilderMacher schrieb am 03.04.2015 um 14:02 Uhr

Richtig! Deswegen wunderte mich das ja auch so. Ich war nämlich nicht zu doof das abzustellen, sondern es ging nicht.
Erst nach einem Neustart des Rechners klappte das wieder. Vorher aber hatte die neue Magix-Installation mein Antivir offensichtlich so außer Gefecht gesetzt, dass kein Regenschirm mehr kam und sich Antivir selbst manuell nicht mehr starten ließ.

Ich fürchte, du hast ein etwas größeres "Problem" - auf dem Rechner!

"Kursiv" kann man hier im Editor mit der Tastenkombi: Strg+I an- und abschalten, wenn das Wort oder der Satz markiert sind.

Strg+U=Unterstrichen

Strg+B=Fett

Wenn du Windows komplett neu installierst und im Anschluss X7 installierst, geht es. Da bin ich mir sicher.

Verzichte auf Tools, die vorgeben, den Rechner zu säubern oder Windows schneller zu machen etc.

Dann klapp es innerhalb kürzester Zeit.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.04.2015, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

m-haditec schrieb am 03.04.2015 um 17:50 Uhr

Ja, bei mir ist das genau so. Alle alten Filme werden Fehlerhaft geladen. Ich weis auch keine Lösung.