Video Pro X6

webmgv schrieb am 13.02.2014 um 15:17 Uhr

Hallo Team,

heute habe ich von Ihnen eine Info bekommen über Video Pro X6. Ist das ein Nachfolgeprogramm von Magix Viedeo de Luxe 2014 plus? Ist die Geldausgabe gerechtfertigt? Was ist explizit neu im Programm? Soeben habe ich mich für einen Kurs für Video de Luxe 2014 angemeldet. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir ausreichend antworten könnten. 

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Pfitzner

Kommentare

Markus73 schrieb am 20.02.2014 um 15:22 Uhr

Beantwortung war nicht hilfreich!

Was soll das bitte? FredW hat Dir eine sachlich absolut richtige und auf die Frage zutreffende Antwort gegeben. Was willst Du mehr?

Zuletzt geändert von Markus73 am 20.02.2014, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

proandi schrieb am 27.02.2014 um 17:59 Uhr

Mich interessiert die Frage auch. Ich fasse selbst Mal zusammen, was mir auffällt/einfällt:

Bedienung/Funktionalität ist beinahe gleich.

Video Pro X ist nun explizit auf 64bit ausgelegt. Das ist sicher gut für die Performance.
Als Nachteil könnten anfangs noch ein paar Programmfehler sein, da der Code neu geschrieben wurde.
Mein erster Versuch z.B. endete gleich einmal mit einem Crash.

Beim Upgrade-Angebot sind viele Pakete dabei.
In Summe ist es ziemlich unübersichtlich angeführt, aber es dürfte Folgendes sein:
• proDAD Heroglyph 4 LE
• proDAD Mercalli V2
• Red Giant Magic Bullet Quick Looks 1.4
• Magix Nachvertonungsarchiv 8
• Magix Music Maker Soundtrack Edition

Unterm Strich kriegt man also um rund 200,- diese Pakete.
Die Unterschiede zwischen Video Pro X und Video Deluxe sind marginal.
Im ersten Moment wollte ich Upgraden, nach dieser nüchternen Betrachtung lasse ich aber wahrscheinlich bleiben.

Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

LG
ProAndi

Markus73 schrieb am 27.02.2014 um 20:05 Uhr

Video Pro X ist nun explizit auf 64bit ausgelegt. Das ist sicher gut für die Performance.

Dass 64 Bit zu einem Geschwindigkeitszuwachs führen, ist ein weit verbreiteter Irrglaube.

Die Unterschiede zwischen Video Pro X und Video Deluxe sind marginal.

Naja, nicht so ganz, es ist eine andere Produktserie für eine andere Zielgruppe. Es gibt etliche zusätzliche Features in der ProX für die Profi-Anwender:

- zusätzliche Codecs

- zusätzlicher Quellmonitor

- samplegenaue Auflösung beim Ton anstatt framegenau

- deutlich erweiterte Bildbearbeitungsmöglichkeiten, 3-Wege-Farbkorrektur, Messinstrumente etc.

- Multicam-Modus für bis zu 9 Kameras anstatt 2

- DVDs mit mehreren Tonspuren sind möglich...

Das mal nur auf die Schnelle.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 27.02.2014, 21:11, insgesamt 2-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

proandi schrieb am 28.02.2014 um 10:07 Uhr

Hmm. Wozu dann 64-Bit?

Wie du richtig schreibst - andere Zeilgruppe... für mich sind die aufgezählten Punkte nicht relevant (oder eben halt marginal). Aber ein anderer hat eventuell schon ewig darauf gewartet.

proandi schrieb am 28.02.2014 um 13:46 Uhr

Eben, wenn ich mehr RAM verwalten kann und nicht mehr auf die Festplatte ausweichen muss, erreiche ich doch mehr Performance, oder?

Markus73 schrieb am 28.02.2014 um 13:54 Uhr

Auch die neueren 32-Bit-Versionen konnten schon mehr RAM verwalten, da das in einen 64-Bit-Prozess ausgelagert war.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 28.02.2014, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

BilderMacher schrieb am 28.02.2014 um 13:55 Uhr

Eben, wenn ich mehr RAM verwalten kann und nicht mehr auf die Festplatte ausweichen muss, erreiche ich doch mehr Performance, oder?

Etwas, ja. Beim Programmstart, dem Laden von Projekten und der Vorschau. Beim Encodieren aber nicht, da muss ja auf die Festplatte geschrieben werden. Da ist die Bremse die Schreibgeschwindigkeit der Platte.

Auch beim Brennen bremst eine langsame Platte. Das Diskimage wird ja erst in den Ordner geschrieben und dann gebrannt. Auch hier bringt ein 64-Bit-Programm keine Beschleunigung.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.02.2014, 13:57, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

proandi schrieb am 28.02.2014 um 14:11 Uhr

Okay. Jetzt verstehe ich es. War eine interessante Diskussion. Sorry, wenn ich nicht locker ließ.

webmgv schrieb am 28.02.2014 um 15:29 Uhr

Hallo Team,

meine Fragen sind bereits beantwortet.

Vielen Dank an alle.

Gruß

Rainer