Hallo alle,
ich habe in meinem VPX 2.5 ein Videoprojekt im DVD-Format mit dem Image Recorder gebrannt. Dabei wurde im von mir gewählten Ordner unter dem von mir gewählten Namen eine .ISO-Datei erstellt, deren Größe der DVD entspricht. Gleichzeitig wurde im MAGIX Ordner "Disc Images" ein Ordner "DVD Image (Name)" erstellt, der alle Dateien für die DVD (*.VOB, *.IFO etc.) enthält.
Wenn ich nun eine DVD über "Kopie bereits erstellter Video DVD brennen" herstellen will, verwendet das Brennprogramm die Dateien im "DVD Image (Namen)" Ordner. Das funktioniert auch, wenn ich diesen Ordner irgendwo hin verlagere und dann manuell suchen lasse.
Auf die *.ISO-Datei greift das Programm überhaupt nicht zu, es erkennt sie gar nicht, selbst wenn sie manuell angewählt werden soll (was nicht gelingt, da sie unerkannt bleibt).
Frage:
Wozu dient diese *.ISO-Datei eigentlich, wird sie irgendwie verwendet? Muß ich sie aufheben für künftige Kopien auf DVD oder genügt es, den "DVD Image (Namen)" Ordner aufzuheben? (Übrigens, auch der Versuch, die ISO-Datei mit Nero 10 auf eine DVD zu kopieren, wird mit Error-Meldungen abgebrochen.)
Vielen Dank für Antworten und Hilfe.
Grüße vom Woog
Rudmueller