Video Pro X Installation - Fehler

Autumn85 schrieb am 23.04.2017 um 16:05 Uhr

Hallo !

Ich versuche gerade die neuste Magix Pro X Version auf einen weiteren Rechner (Windows 10) im Haus zu installieren. Auf meinem Hauptrechner lief alles wunderbar (man sollte diese Schnellstartfunktion von Windows 10 deaktivieren, dann läuft alles. Warum auch immer)

Leider kommt es während der Installation schon zu Problemen und einem Fehler am Ende...

Ein Bild mit dem entsprechendem Fehler habe hier mit angehängt. Ich habe den Support schon durchwühlt. Glücklicherweise wird dort genau dieser Fehler mit einer passenden Lösung aufgeführt.

"

Fehler bei der Registrierung des Moduls C:\Program Files\Common Files\MAGIX Services\System\MediaExchangeProxy_x64.dll.

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass ein Virenscanner den Versuch diese Datei zu registrieren unterdrückt.
Schalten Sie deshalb den Virenscanner während der Installation aus oder definieren Sie eine Ausnahme für die entsprechende(n) Datei(en).
Gehen Sie sicher, dass die Verbindung zum Internet getrennt ist, solange Sie den Virenscanner deaktiviert haben!

"

So. Virenscanner war aus.Hat leider nichts gebracht...

Hat hier jemand eine Ahnung was ich da machen kann ?

LG

Kommentare

Autumn85 schrieb am 23.04.2017 um 16:07 Uhr

Hier nochmal das System, auf welches ich Magix Pro X installieren wollte.

Autumn85 schrieb am 23.04.2017 um 18:39 Uhr

Sollte das ein Grund für diesen Fehler sein???! Das kann ich mir nicht vorstellen. Es soll nur eine Bilder Show damit produziert werden.

Autumn85 schrieb am 23.04.2017 um 20:00 Uhr

okay, es ist der Windows Defender, genau die gleiche Software die bei meinem Hauptrechner IMMER aktiv ist und keine Probleme gemacht hat ! ;) Ich kann es natürlich trotzdem versuchen. Also beim anderen Rechner genau diese Datei freigeben. Ich habe schon nachgeschaut. Diese Datei wurde niemals abgefangen oder unter Quarantäne gesetzt. Der Defender hätte dann eigentlich auch gemeckert und mir die freie Wahl gelassen, was ich denn nun mit dem vermeintlichen Übeltäter unternehmen soll. Aber ich kann sie glaube noch mal explizit zulassen. Das probiere ich mal.