Video Pro x 15 startet nicht

Kommentare

hobbyfilmer54 schrieb am 23.09.2023 um 17:54 Uhr

@vdl-user-v19

 

Ich meine nicht, genau kann ich es aber nicht sagen weil es für mich nicht von Belang ist. Ich lege generell keinen Wert auf systemseitige Updates, denn, wenn einmal eingerichtet kann auch ein ungewollt installierter Chipsatz Treiber ins Chaos führen und das ist auf dem Laptop nicht ganz unwahrscheinlich und.....sehr ärgerlich. Den hatte mir dummerweise sogar das Intel Update Tool vorgeschlagen, deswegen ist auch das für mich seither Geschichte. Davon abgesehen müssen systemnahe oder wie immer man das nennt Treiber auch nicht ständig upgedatet werden, besonders dann nicht wenn das System einmal rund läuft. Da lasse ich von systemnahen Treibern besser die Finger denn wie schon geschrieben kann das viel Zeit und Ärger ersparen......

Zuletzt geändert von hobbyfilmer54 am 23.09.2023, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

CPU:Intel12700H

zusätzliche Grafikeinheit: RTX 3070TI

RAM: 32GB DDR5

Speicher: SSD 1TBMicron und 2TB Samsung 980Pro PCI4

Software: Win 10 und Win 11Pro immer Patchstand des jeweiligen Monats, nur Defender und eigene Windows-Firewall

Codecpacks und irgendwelche Systemcleaner: keine(eigentlich logisch...)

Treiber: meistens die aktuellsten die zu bekommen sind vom Hersteller außer es läuft alles dann: "Never touch a running system"

Videoprogramme: VDL 2015 Plus; VDL 2020/2021Premium; Pro X12,13 und weil noch mit Upgradegarantie auch noch die 14 , mittlerweile Davinci Resolve 18 Studio

Grafikbearbeitung: u.a. Affinitiy Photo; Capture One für Sony RAW

 

dbekrause schrieb am 23.09.2023 um 17:59 Uhr

aber kann man denn die Konstellation erreichen, dass z.B. nur Grafik- und Audio-Treiber nicht von Microsoft per automatischem Treiberupdate angetastet werden und der Rest, wie z.B. systemseitige Treiberupdates durchaus von Microsoft automatisch durchgeführt werden?

Gute Frage, @vdl-user-v19😉

Ich habe, glaube mir, viel Zeit damit verbracht, nachzuforschen, wie man entweder Windows-Updates dazu bringen kann, bestimmte Treiber nicht anzutasten, alternativ korrekt installierte Treiber vor Zugriff durch Windows-Updates zu schützen, insbesondere meine Audio-Geschichte, die nun eigentlich wirklich sicher sein sollte, weil es jene vom Mainboard-Hersteller ist.

Ich bestätige sehr gerne Deine Frage an den @hobbyfilmer54😬, wie genau er das geschafft hat, denn dann wüsste er vermutlich sehr viel mehr als ein ganz normaler Windows 10/11-Benutzer und könnte, wie er es gewohnt ist, sein "kritisches" Augenmerk auf Magix richten😉

Und, Nachtrag, siehe da, da ist auch die Antwort vom @hobbyfilmer54, die ich lieber nicht kommentiere😁

Zuletzt geändert von dbekrause am 23.09.2023, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

PC 1:CPU Intel Core i7 6700K, 64GB RAM, Grafik Gigabyte Nvidia GTX 1080 Ti (Studio-Treiber 560.81), Windows 10 Pro 22H2, Build 19045.4842, Magix VP X16 22.0.1.226 (UDP3), Video De Luxe 2025 24.0.1.206 (UDP3)

PC 2:CPU Intel Core i5 3570K, 8GB RAM, Grafik Gigabyte AMD Radeon HD 7870 ghz, Windows 8.1 Pro, Magix VDL Premium 2022 21.0.2.138

Notebook: ACER Aspire Nitro 5 CPU Intel(R) Core(TM) i7-10750H, 32GB RAM, Grafik Nvidia Geforce RTX 3060 Notebook (Studio Treiber 560.81), Intel UHD Graphics 630, Windows 11 Pro 23H2, Build 22631.4112, Magix VP X16 21.0.1.226 (UDP3)

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen😁
Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen😯

 

vdl-user-v19 schrieb am 23.09.2023 um 18:05 Uhr

@hobbyfilmer54,

ok. Ich denke da eher so, dass das automatische Treiberupdatesystem grundsätzlich schon wünschenswert ist, kenne aber auch die Problematik, dass wirklich stark veraltete Grafikkartentreiber über frische installiert werden. Für mich habe ich die Lösung gefunden, dass ich nach der "Ehrenrunde" des automatischen Downloads und der automatischen Installation der veralteten Treiber jeweils in den Gerätemanager-Eigenschaften auf "vorheriger Treiber" (also den manuell installierten, aktuellen) zurückschalte. So ist erstmal 'Ruhe' bis zum nächsten Update.

hobbyfilmer54 schrieb am 23.09.2023 um 18:17 Uhr

@vdl-user-v19

Ich denke da greift jeder irgendwann auch auf seine eigenen Erfahrungen zurück und findet sein eigenes System, und ich denke dass auch dein Weg nicht ganz schlecht ist zumal du wie ich immer wieder rauslese auch über viel Erfahrung verfügst. Ich muss halt immer nur schmunzeln wenn pauschal gegen Microsoft und andere gewettert wird obwohl es dort genügend Einstellmöglichkeiten gibt um bestimmten Szenarien mit wenigen Handgriffen vorzubeugen.

CPU:Intel12700H

zusätzliche Grafikeinheit: RTX 3070TI

RAM: 32GB DDR5

Speicher: SSD 1TBMicron und 2TB Samsung 980Pro PCI4

Software: Win 10 und Win 11Pro immer Patchstand des jeweiligen Monats, nur Defender und eigene Windows-Firewall

Codecpacks und irgendwelche Systemcleaner: keine(eigentlich logisch...)

Treiber: meistens die aktuellsten die zu bekommen sind vom Hersteller außer es läuft alles dann: "Never touch a running system"

Videoprogramme: VDL 2015 Plus; VDL 2020/2021Premium; Pro X12,13 und weil noch mit Upgradegarantie auch noch die 14 , mittlerweile Davinci Resolve 18 Studio

Grafikbearbeitung: u.a. Affinitiy Photo; Capture One für Sony RAW

 

korntunnel schrieb am 23.09.2023 um 22:04 Uhr

@hobbyfilmer54

Dann schreibe doch mal, wie Du es schaffst, dass dieser automatische Treiber-Update nicht erfolgt! Welches sind die Einstellungen, die das dauerhaft abstelllen?

obwohl es dort genügend Einstellmöglichkeiten gibt um bestimmten Szenarien mit wenigen Handgriffen vorzubeugen.

Solche Behauptungen aufstellen, kann jeder. Selbst Intel schreibt das so:

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000087834/graphics.html

Und auch deskmodder, denen man wohl nicht Erfahrungen absprechen kann:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Ger%C3%A4tetreiber_Treibersoftware_%C3%BCber_Windows_Update_deaktivieren_Windows_10

Die beschreiben eine Möglichkeit, die allerdings auch nicht auf Dauer hilft, und für User, die sich nicht damit auskennen, sicherlich auch gefährlich werden kann.

Dazu kommt, das viele die Home-Version haben, bei denen einige Einstellungen unmöglich sind.

Zuletzt geändert von korntunnel am 23.09.2023, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

hobbyfilmer54 schrieb am 23.09.2023 um 22:46 Uhr

@korntunnel

 

@hobbyfilmer54

 

Solche Behauptungen aufstellen, kann jeder. Selbst Intel schreibt das so:

Zuerst:Ich stelle keine Behauptung auf, sondern poste meine Erfahrung zu dem Thema mit der ich seit vielen Jahren prima gefahren bin. Das klingt nicht nur schöner, es trifft es auch besser.

Zum Thema Intel: Deren eigenes Updatetool hat auf meinem Laptop einen falschen Chipsatztreiber istalliert mit den entsprechenden Folgen, soviel zum Thema "Intel schreibt dieses oder jenes...."

Und auch deskmodder, denen man wohl nicht Erfahrungen absprechen kann:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Ger%C3%A4tetreiber_Treibersoftware_%C3%BCber_Windows_Update_deaktivieren_Windows_10

Deskmodder schätze ich sehr, du selbst postest den Link in dem Deskmodder an der entscheidenden Stelle schreibt dass "dies als sichere Lösung" anzusehen ist. Insofern ist alles gesagt. Zum Thema "viele haben die Homeversion" lasse ich mich nicht weiter ein, muss jeder selbst entscheiden was er auf seinem Rechner braucht und ob's die paar Euro nicht doch wert sind sich manches leichter zu machen.

CPU:Intel12700H

zusätzliche Grafikeinheit: RTX 3070TI

RAM: 32GB DDR5

Speicher: SSD 1TBMicron und 2TB Samsung 980Pro PCI4

Software: Win 10 und Win 11Pro immer Patchstand des jeweiligen Monats, nur Defender und eigene Windows-Firewall

Codecpacks und irgendwelche Systemcleaner: keine(eigentlich logisch...)

Treiber: meistens die aktuellsten die zu bekommen sind vom Hersteller außer es läuft alles dann: "Never touch a running system"

Videoprogramme: VDL 2015 Plus; VDL 2020/2021Premium; Pro X12,13 und weil noch mit Upgradegarantie auch noch die 14 , mittlerweile Davinci Resolve 18 Studio

Grafikbearbeitung: u.a. Affinitiy Photo; Capture One für Sony RAW

 

dbekrause schrieb am 24.09.2023 um 06:10 Uhr

@hobbyfilmer54

Zum Thema Intel: Deren eigenes Updatetool hat auf meinem Laptop einen falschen Chipsatztreiber istalliert

Falsch: Du hast es installiert, nicht Intel, das ist ein großer Unterschied.

Der Intel® Treiber- und Support-Assistent - ich nehme an, den meinst Du mit "deren eigenes Updatetool" - schlägt vor, wenn neue Treiber vorliegen, und wenn der beim Go-Befehl auf Widerstand stößt, sagt er Dir das VOR einer Installation, die Du in jedem Fall anstoßen musst oder es bleiben lässt.

Wenn man bei so etwas natürlich vorher nicht hinschaut, warum der Intel-Assistent nicht ohne weiteres installieren will, ist das nicht die Schuld von Intel, die eventuellen Warnungen (Vorhandsein eines anderen gleichwertigen Treiber o. ä.) sind bei diesem Vorgang nicht zu übersehen.

Zuletzt geändert von dbekrause am 24.09.2023, 06:19, insgesamt 1-mal geändert.

PC 1:CPU Intel Core i7 6700K, 64GB RAM, Grafik Gigabyte Nvidia GTX 1080 Ti (Studio-Treiber 560.81), Windows 10 Pro 22H2, Build 19045.4842, Magix VP X16 22.0.1.226 (UDP3), Video De Luxe 2025 24.0.1.206 (UDP3)

PC 2:CPU Intel Core i5 3570K, 8GB RAM, Grafik Gigabyte AMD Radeon HD 7870 ghz, Windows 8.1 Pro, Magix VDL Premium 2022 21.0.2.138

Notebook: ACER Aspire Nitro 5 CPU Intel(R) Core(TM) i7-10750H, 32GB RAM, Grafik Nvidia Geforce RTX 3060 Notebook (Studio Treiber 560.81), Intel UHD Graphics 630, Windows 11 Pro 23H2, Build 22631.4112, Magix VP X16 21.0.1.226 (UDP3)

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen😁
Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen😯

 

korntunnel schrieb am 24.09.2023 um 10:01 Uhr

@hobbyfilmer54

Mit voller Absicht habe ich von Behauptungen geschrieben. Mitteilungen sind Behauptungen, solange sie nicht unterlegt werden. Erst wenn konkrete, unterlegte Hinweise hinzukommen, werden sie zu Fakten!

Deine großen Erfahrungen, Kenntnisse und Wissen mit Betriebssystem, Peripherie und Videoschnitt werden hier im Forum nicht nur in diesem Beispiel von Dir nicht mit Tipps, Ratschlägen oder konkreten Hinweisen unterlegt.

Es ist ein Fakt, dass hier im Forum sehr viele neue User sind, ebenfalls viele, die Deine Eigenschaften im Wissen nicht mitbringen und deshalb um Hilfe nachsuchen. Mit diesen Gegebenheiten muss man hier leben, auch dass sie nicht Deine hochwertige Ausrüstung haben.

Ich sehe, dass Du nur ältere Versionen von Magix hast und in diesem Fall nichts aus eigener Erfahrung über die neue Engine schreiben kannst.

Mein Tipp an Dich: wenn Du Deine Erfahrungen, Deine Kenntnisse, Dein Wissen in konkrete Hilfe einfließen lässt, bekommst Du statt Aufmerksamkeit auch noch Anerkennung dazu.

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

korntunnel schrieb am 24.09.2023 um 10:06 Uhr

@ToJE

Funktioniert es denn jetzt bei Dir, ohne Neuinstallation des Treibers? Darum ging es ja hier in diesem Thread.

Wenn nicht, kann ich Dir nur den Tipp von @vdl-user-v19 von gestern um 18:05 Uhr (Danke dafür! 👍) empfehlen.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

hobbyfilmer54 schrieb am 24.09.2023 um 10:57 Uhr

@dbekrause

 

@hobbyfilmer54

und wenn der beim Go-Befehl auf Widerstand stößt,

Widerstand? Ich habe nichts gespürt.....Schon gar keinen "Go-Befehl" gesehen.😅

die eventuellen Warnungen (Vorhandsein eines anderen gleichwertigen Treiber o. ä.) sind bei diesem Vorgang nicht zu übersehen.

Gib mir auch eine deiner Glaskugeln, denn es kam keine Warnung sondern nur die Auswahl "alle oder einzeln installieren". Vielleicht hast du von Intel auch ein spezielles Tool für Entwickler, ich habe nur das einfach Treiber-Updatetool für den Durchschnittsuser. Hier für dich auch nochmal der Link zu Intel weil irgendwie scheinst du das Tool nicht gut zu kennen.

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000056649/software/software-applications.html

Punkt 1 im Abschitt wie Updates installiert werden wäre wichtig für dich. Da lese ich nichts von dem was du schreibst.

Aber egal, ich danke dir sogar dass du meine Aussage zu dem Tool unterstützt.😉 Denn wie du schreibst kann das Tool eben auch völlig unpassende Treiber runterladen und OHNE Warnung installieren. Und wenn ich mich nicht auf ein Tool verlassen kann das von sich behauptet die richtigen Treiber zu laden und zu installieren, tja dann brauch ich es auch nicht. Also danke für deine Bestätigung dass dieses Tool nichts für Laien und mit äußerster Vorsicht zu gebrauchen ist.

 

@korntunnel

@hobbyfilmer54

 

Ich sehe, dass Du nur ältere Versionen von Magix hast und in diesem Fall nichts aus eigener Erfahrung über die neue Engine schreiben kannst.

 

Korntunnel

Echt, ist das so dass VPX14 schon so sehr zum alten Eisen gehört? Dachte da wäre auch die Infusion 3 drin. Na da muss ich doch sofort mal die VPX15 testen, wenn da jetzt so eine riesen Schippe draufgelegt wurde.

 

 

CPU:Intel12700H

zusätzliche Grafikeinheit: RTX 3070TI

RAM: 32GB DDR5

Speicher: SSD 1TBMicron und 2TB Samsung 980Pro PCI4

Software: Win 10 und Win 11Pro immer Patchstand des jeweiligen Monats, nur Defender und eigene Windows-Firewall

Codecpacks und irgendwelche Systemcleaner: keine(eigentlich logisch...)

Treiber: meistens die aktuellsten die zu bekommen sind vom Hersteller außer es läuft alles dann: "Never touch a running system"

Videoprogramme: VDL 2015 Plus; VDL 2020/2021Premium; Pro X12,13 und weil noch mit Upgradegarantie auch noch die 14 , mittlerweile Davinci Resolve 18 Studio

Grafikbearbeitung: u.a. Affinitiy Photo; Capture One für Sony RAW

 

dbekrause schrieb am 24.09.2023 um 13:24 Uhr

Werter @hobbyfilmer54, genau das

Denn wie du schreibst kann das Tool eben auch völlig unpassende Treiber runterladen und OHNE Warnung installieren.

habe ich nirgends geschrieben, nicht einmal sinngemäß, wenn doch, zitiere das doch mal, aber bitte ungekürzt, ich bin gespannt😁

Weißte, ist ja möglich, dass Dich Magix ab und an mal mit einem Fehler geärgert hat, mag auch sein, dass das dann ein Grund für temporären Frust ist, nur, damit bist Du hier nicht alleine.

Aber Du gehörst zu den Wenigen, es mögen 3, 4, vielleicht auch 5 User sein, die hier darob überwiegend Genörgel ablassen, in den seltensten Fällen mal anderen Betroffenen hilfreich zur Seite stehen...zur eigentlichen Frage, die den User @ToJE umtreibt, hast Du noch keine, nicht eine einzige (helfende) Bemerkung fallen lassen.

Bei Dir mehr noch, Du hast an anderer Stelle selber sinngemäß geschrieben, dass Du Dich grundsätzlich von Magix verabschiedet hast, nur noch aus Neugier hier mal reinschaust und dann (pauschal) gegen Magix wetterst...was hast Du in diesem Thread weiter oben geschrieben?

Ich muss halt immer nur schmunzeln wenn pauschal gegen Microsoft und andere gewettert wird

Darf man also annehmen, dass Du Dich über so gut wie jeden Deiner eigenen Kommentare köstlich amüsierst?😂

 

Zuletzt geändert von dbekrause am 24.09.2023, 13:38, insgesamt 5-mal geändert.

PC 1:CPU Intel Core i7 6700K, 64GB RAM, Grafik Gigabyte Nvidia GTX 1080 Ti (Studio-Treiber 560.81), Windows 10 Pro 22H2, Build 19045.4842, Magix VP X16 22.0.1.226 (UDP3), Video De Luxe 2025 24.0.1.206 (UDP3)

PC 2:CPU Intel Core i5 3570K, 8GB RAM, Grafik Gigabyte AMD Radeon HD 7870 ghz, Windows 8.1 Pro, Magix VDL Premium 2022 21.0.2.138

Notebook: ACER Aspire Nitro 5 CPU Intel(R) Core(TM) i7-10750H, 32GB RAM, Grafik Nvidia Geforce RTX 3060 Notebook (Studio Treiber 560.81), Intel UHD Graphics 630, Windows 11 Pro 23H2, Build 22631.4112, Magix VP X16 21.0.1.226 (UDP3)

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen😁
Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen😯

 

Anton-Marty schrieb am 12.07.2024 um 10:37 Uhr

Ich habe immer wieder nur probleme mit der software!

hallo zusammen.

 

gestern ordnungsgemäss abgespeichter und den computer heruntergefahren.Heute möchte ich weiter dran arbeiten und es bleibt einfach immer bei 71% stehen und lädt die abgespeicherte Magix datei nicht.

Ich kann das Programm auch nicht mehr über das menu schliessen, bzw. das einzigste was sich noch bewegt ist die Maus und sonst kann ich nichts anklicken um eine aktion auszuführen. NUR per taskmanager lässt sich das programm schliessen!

 

Wenn ich das Programm im Taskmanager schliess bleibt noch diese meldung auf dem desktop stehen;

ist das normal das der 3D von Magix da stehen soll?

Ja ich habe 3D effekte im Programm verwendet (die selben die ich immer verwende).

Wenn ich den 3d in Taskmanager schliesse kommt folgende Meldung:

Solche Meldungen erhalte ich auch (ab und zu) zu beginn wenn ich ein bereits erstelltes Projekt wieder öffne, weil es dann "CI ton..." (also sounfeffekte) die ich verwendet habe im film nicht finden kann. ich muss dann erst 10-20 mal auf "wiederholen" klicken bis er weiter lädt!

Habe ich das nun gemacht kommt wieder selbes Bild (siehe unten) lädt nicht........

Lade ich nun ein bereits beendetes Projekt, welches selbe 3D effekte usw. hat, dann hat es dieses Projekt geöffnet!

computer neu gestartet selbes problem.

ZUDEM war der computer gerade vor einem Monat von der Garantie zurück gekommen von HP. Anscheinend soll wieder alles in Ordnung sein.

JA ich habe alle software und treiber aktualisiert! Irgendwie tauchen immer wieder mal (zu den anderen problemen die ich mit magix prox 15 habe) neue probleme auf die ich nicht hatte.

Dieses Problem ist allerdings gravierend, wenn man ein halb fertiges projekt nicht mehr öffnen kann!😐

 

Zuletzt geändert von Anton-Marty am 12.07.2024, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Prozessor: 12th Gen Intel(R) Core(TM) i9-12900K   3.19 GHz

Installierter RAM: 32.0 GB (31.8 GB verwendbar)

Grafikkarte: NVidia Geforce RTX 3070 Ti

Anton-Marty schrieb am 12.07.2024 um 12:03 Uhr

 

 

Da ich anscheinend bei "bearbeiten" nur noch löschen

kann, muss ich halt "zitieren"!

 

Ich habe das besagte Projekt neu erstellt, wenige clips eingefügt mit text usw...

Programm geschlossen.

JETZT lädt das NEU erstelle Projekt nicht weiter als 90%

LOOL

Weis wer rat!! kann anscheinend NICHTS mehr öffnen das ich neu erstelle.....

seltsamerweise erst, wenn ich nachdenke, seid ich den Tipp für das erstellen eigener vorlagen anwende und diese dann im projekt einfüge!!

also die tastenkombination "alt + Hochstelltaste + T" zu erstellen der vorlagen.

lädt das Prox 15 die selbst erstellten vorlagen nicht mehr?

Zuletzt geändert von wabu am 12.07.2024, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: Vollzitat entfernt

Prozessor: 12th Gen Intel(R) Core(TM) i9-12900K   3.19 GHz

Installierter RAM: 32.0 GB (31.8 GB verwendbar)

Grafikkarte: NVidia Geforce RTX 3070 Ti

wabu schrieb am 12.07.2024 um 12:12 Uhr

Du musst nicht „zitieren“ sondern einfach unten schreiben!

da wo du sehen kannst „schreib etwas“

Noch sinnvoller: eröffne einen eigenen Beitrag/Thread, denn dein Problem steht nicht in der Überschrift

Zuletzt geändert von wabu am 12.07.2024, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Renter11 schrieb am 12.07.2024 um 12:42 Uhr

@Anton-Marty,

Dieses Problem ist allerdings gravierend, wenn man ein halb fertiges projekt nicht mehr öffnen kann!😐

Wer sagt dir denn, dass die Projektdatei nicht beschädigt ist? Das kann passieren, wenn man das Programm über das TaskManager beendet und das Programm gerade auf eine Datei schreibt.

Daher erstellt das Programm all 10 Minuten ein BackUp deines Projektes, wenn du keine Datensicherung machst, entweder über die Funktion "Sicherheitskopie" oder über eine gute Datensicherungsoftware auf eine externe Festplatte. Schau mal über Datei BackUp nach ...

ZUDEM war der computer gerade vor einem Monat von der Garantie zurück gekommen von HP. Anscheinend soll wieder alles in Ordnung sein.

Also hatte der PC technische Probleme, die u.U. bei der Reparatur oder kurz vorher zu dem Problem geführt haben.

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10

 

Anton-Marty schrieb am 13.07.2024 um 14:52 Uhr

@wabu ja hab ich nun gemacht

Anton-Marty schrieb am 13.07.2024 um 15:03 Uhr

@Renter11ja das mit den auto speichern is mir bewusst, nutz ja nix, wenn das programm nichts öffnet, es öffnet auch keine backup. die alles "x" minuten abgespeichert wird.

Ich habe schon (teils selbe) probeme seit 4 jahren und da war es noch ein anderer rechner. hat also auch nichts mit dem PC zu tun!

 

Was mich nervt!

Magix hat schon zig mal (weil jedesmal ein anderer supporter die fälle bearbeitet) wegen vieler verschiedener probleme die ich gemeldet habe die standart fragen gestell und dies dateinen die man per mail an magix sendet überprüft. da war immer alles gemäss magix OK!

Nerven tut mich, das magix diese probleme die man gemeldet hat nicht kennt und immer wieder selbe fragen stellt, welche den prozess verlangsamen, weils per mail immer wieder hin und her geht und man tage bis wochen wartet muss. Am ende is dan das problem dennoch nicht behoben. an sonsten würde ich mich nicht seit jahren mit den selben problemen herumschlagen.

Leider habe ich bis anhin keine andere software gefunden zum filme schneiden welche mir mehr zusagen würde. ich bin nicht bereit monatliche gebühren zu bezahlen! da gäbe es sicher andere alternativen.

korntunnel schrieb am 13.07.2024 um 15:44 Uhr

@Anton-Marty

Das Probleme nerven, ist für mich verständlich. Nicht verständlich für mich ist, dass einfach alles auf das Programm geschoben wird. Stell Dir nur vor, es würde an VPX 15 liegen, als BUG, kannst Du Dir dann vorstellen, wie voll das Forum von diesem Problem wäre?

Du schreibst:

ZUDEM war der computer gerade vor einem Monat von der Garantie zurück gekommen von HP. Anscheinend soll wieder alles in Ordnung sein.

Anscheinend ist nicht alles in Ordnung, sonst hättest Du diese Probleme nicht!

Du hast in Deiner CPU eine integrierte Grafikkarte. Davon schreibst Du nichts! Da ist schon mal ein Problem: wurde diese Karte nicht aktiviert bzw. deaktiviert? Wäre ein Nachteil.

Also schreibe hier mal was dazu und teile uns auch die genauen Treiberversionen für die NVidia und die Intel 770 mit.

Auch dieses Tutorial solltest Du mal Schritt für Schritt durchgehen, nicht nur lesen, und uns auch schreiben, was sich bei den einzelnen Maßnahmen ergibt:

https://www.magix.info/de/tutorials/vpx-vdl-ruckeln-einfrieren-abstrzen-schwarzer-bildschirm--1304059/

Zu guter Letzt: diese Probleme habe ich absolut nicht, ebenso ganz viele andere auch.

 

 

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8