Video Pro X 13 Visual C++ Runtime Library - Runtime Error - R6025

Wurnie schrieb am 23.05.2022 um 09:53 Uhr

Hallo zusammen,

seit dem letzten Update (19.0.2.155) stürzt das Programm beim Verwenden von Mercalli ständig mit der og. Fehlermeldung ab.

Mein BS ist Win 10 auf dem neusten Stand. Bis zum letzten Pro X update lief X13 einigermaßen stabil.

Ich habe die Microsoft Visual C++ Runtime Library - Runtime Error - R6025 - pure virtual call. Ich habe wie empfohlen die library Files mehrfach auf den neusten Stand gebracht, alle möglichen Häckchen in diversen Apps gesetzt. Leider ohne Erfolg!

Dieses Thema wurde ja schon mehrfach hier diskutiert, aber eine Lösung hatte bisher niemand. Vielleicht gibt es ja inzwischen neue Erkenntnisse in dieser Sache. Da dieser Fehler unmittelbar nach dem letzten Update auftrat, vertrete ich die Meinung das Magix da etwas in der Verantwortung steht. Es ist leicht zusagen, dass liegt am Windows.

Wäre es in dieser Sache sinnvoll ein Ticket bei Magix aufzumachen oder hat das schon jemand gemacht?

Danke im voraus für eure Hilfe.

Gruß Klaus

 

Kommentare

hobbyfilmer54 schrieb am 23.05.2022 um 09:59 Uhr

@Wurnie

Da diese Pakete von Microsoft zur Verfügung gestellt werden, ist das zuerst tatsächlich ein Fehler von Microsoft. Allerdings kann es bei der Installation von Software durch Fehler in deren eigener Installationsroutine dazu führen, dass es dir was zerschiesst, durch veraltete mitgebrachte Dateien zum Beispiel. Jedenfalls hat bisher immer geholfen, die betroffenen Net Frameworks zu deinstallieren, bei Microsoft die aktuellste Version zu holen und neu installieren.

CPU:Intel12700H

zusätzliche Grafikeinheit: RTX 3070TI

RAM: 32GB DDR5

Speicher: SSD 2TB Lexar 790 und 2TB Samsung 980Pro, beide PCI4 mit ca. 7GB/s

Software: Win 10 zum Arbeiten und Win 11Pro zum Ärgern, immer Patchstand des jeweiligen Monats, nur Defender und eigene Windows-Firewall

Treiber: meistens die aktuellsten die zu bekommen sind vom Hersteller und zusätzlich für die großen Schnittprogramme von Adobe und Blackmagic optimiert sind ( steht in den Release Notes, nicht immer ist der neueste Treiber der Beste sondern der, der auf die Schnittsoftware optimiert ist!)

Videoprogramme: VDL 2015 Plus; VDL 2020/2021Premium; Pro X12,13 und weil noch mit Upgradegarantie auch noch die 14 , seit 2022 Davinci Resolve Studio immer die Neueste, aktuell 19

Grafikbearbeitung: u.a. Affinitiy Photo; Capture One für Sony RAW

 

Wurnie schrieb am 25.05.2022 um 17:39 Uhr

Als gelöst möchte ich das Problem nicht bezeichnen. Aber es ist mit Sicherheit besser geworden.

Ich habe Video Pro neu installiert, die Datei VC_redist.x64 gelöscht und neu aufgespielt. Die Einstellung im Programm auf MS Warp device eingestellt. Jetzt tritt der Fehler bei dem Einsatz von Mercalli nur noch sporadisch auf. Allerdings wenn ich Mercalli Cmos fix pro nutze kommt der Fehler zu 90%, bei RT oder Pro ab und zu.

Deshalb fällt es mir schwer den Fehler ausschließlich bei MS zu suchen. Ich werde jetzt noch die Grafikkarte ausbauen und nur die interne Intel Grafik aktiveren.

Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung, ich werde in dieser Sache weiter berichten.

hobbyfilmer54 schrieb am 25.05.2022 um 17:57 Uhr

@Wurnie

Ich benutze hauptsächlich Mercalli Pro. Ohne Probleme in meinem Fall. Weil: erstens Cmos Fixr Video Pro X einfrieren lässt, so dass ein Weiterarbeiten bei mir unmöglich ist. Entweder muss ich es irgendwann über den Taskmanager killen oder es beendet sich sang- und klanglos irgendwann selbst. Und zweitens:weil ich mit den Ergebnissen unter Pro zufriedener bin als bei RT. Das Verhalten konnte ich unter Windows 10 als auch unter einer Win 11 Neuinstallation und auf Pro X12,13 und jetzt 14 nachstellen. Ursache keine Ahnung. Vermutung: Mercalli Plugin hat lange kein Update erfahren. Auf meinem alten Laptop kann ich es schwer nachstellen, da dort die Hardware nicht schnell genug ist. Wäre interessant welchen Einfluss die Hardware hat.

Zuletzt geändert von hobbyfilmer54 am 25.05.2022, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

CPU:Intel12700H

zusätzliche Grafikeinheit: RTX 3070TI

RAM: 32GB DDR5

Speicher: SSD 2TB Lexar 790 und 2TB Samsung 980Pro, beide PCI4 mit ca. 7GB/s

Software: Win 10 zum Arbeiten und Win 11Pro zum Ärgern, immer Patchstand des jeweiligen Monats, nur Defender und eigene Windows-Firewall

Treiber: meistens die aktuellsten die zu bekommen sind vom Hersteller und zusätzlich für die großen Schnittprogramme von Adobe und Blackmagic optimiert sind ( steht in den Release Notes, nicht immer ist der neueste Treiber der Beste sondern der, der auf die Schnittsoftware optimiert ist!)

Videoprogramme: VDL 2015 Plus; VDL 2020/2021Premium; Pro X12,13 und weil noch mit Upgradegarantie auch noch die 14 , seit 2022 Davinci Resolve Studio immer die Neueste, aktuell 19

Grafikbearbeitung: u.a. Affinitiy Photo; Capture One für Sony RAW

 

Wurnie schrieb am 26.05.2022 um 00:34 Uhr

Ich gebe dir zu 100% recht! Wenn man ausschließlich mit Mercalli Pro arbeitet tritt der Fehler äußerst selten auf. Ich habe jetzt ein paar Tests nur mit dem internen Intel 630 Chip gemacht, dass gleiche Problem. Es ist richtig, dass die Bibliotheken durch MS geliefert werden, der Zugriff erfolgt aber durch Mercalli und da liegt das Problem. Es kann sein dass die Probleme mit Mercalli nicht in jeder Konstellation auftreten, aber sie treffen doch relativ viele Anwender. Deshalb bin ich der Meinung, dass Magix in dieser Sache in der Verantwortung steht. Wie du berichtest tritt der Fehler auch in der X14 auf und somit werden die User von X13 bis zum St. Nimmerleins Tag mit dem Problem weiter leben müssen.