Video-Nachvertonung

Melodiesoft schrieb am 24.05.2015 um 14:49 Uhr

Video-Nachvertonung

Da mir die Windgeräusche auf die Nerven gehen, wollte ich den Film entsprechend mit Musik untermalen, was mir auch bislang gelungen ist.

Doch wenn mir die ersten 10 Sekunden der Untermalungsmusik nicht passen, kann man dann ab da die Untermalungsmusik für den Rest des Films verwenden?
Kann man also die ersten 10 Sekunden der Musik vorne „wegschneiden?“
Dieses frage ich vorab, da ich gerade dabei bin mir die Anleitung durchzulesen.

Frohe Pfingsten wünscht

Joachim

Kommentare

ralle1981 schrieb am 24.05.2015 um 15:29 Uhr

Du kannst im Videostudio Video, Audio und Fotodaten verarbeiten und auch nach herzenslust Schneiden. Markier mal n Objekt, setz den Startmarker bei 10 sec an und dann "Strg + T" denn kannste stachen, zerren und wenn de willst ooch rückwärts abspielen,,, geht alles..

Melodiesoft schrieb am 24.05.2015 um 15:41 Uhr

Du kannst im Videostudio Video, Audio und Fotodaten verarbeiten und auch nach herzenslust Schneiden. Markier mal n Objekt, setz den Startmarker bei 10 sec an und dann "Strg + T" denn kannste stachen, zerren und wenn de willst ooch rückwärts abspielen,,, geht alles..

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Da ich mich in einem Alter befinde wo ich nicht alles  verstehe, was ist stachen? Das habe ich noch nie gehört bzw. gelesen. Jedenfalls werde ich Deine Beschreibung ausprobieren. Danke und weiterhin ein Frohes Pfingstfest. LG Joachim