Video mit Hintergrundmusik sowie Sprachkomentar mal laut mal leise. Software : Magix Video deluxe 16

horsttomczak schrieb am 08.02.2012 um 10:40 Uhr

Nach Videobearbeitung mit Musik und Sprache, kommt bei der Wiedergabe am TV die Endtäuschung.

Die Hintergrundmusik ist meist zu laut obwohl bei Bearbeitung die Tonspur auf sehr leise reduziert wurde.

Die Qalität der Sprache wechselt während der Bearbeitung von ganz gut auf ganz schlecht.(dumpf)

Habe schon mehrere Microphone ausprobiert.

Software          :   VDL 16

Betr.system    :   Windows 7,  64 Bit

PC-Leistung   :   ausreichend

Kommentare

videofan60 schrieb am 08.02.2012 um 11:53 Uhr

Hintergrundmusik zu laut ist bekannt (früherer Forumsbeitrag, weiß nicht mehr wo) und auch unterschiedlich je nach Originalmusik. Da hilft nur, erst eine Test-DVD (aus Kostengründen DVD-RW) brennen und dann nochmals die Lautstärke korrigieren.

Ich spreche den kompletten Videokommentar in Magix-Music-Editor in einem Zug und speichere ihn in eine wav-Datei. Damit werden Sprachunterschiede vermieden. Danach wird in VDL  in der Timeline die wav-Datei entsprechend den Bildern zerschnitten.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von videofan60 am 08.02.2012, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

marion51 schrieb am 08.02.2012 um 12:25 Uhr

Software          :   VDL 16

Betr.system    :   Windows 7,  64 Bit

PC-Leistung   :   ausreichend

damit kann niemand etwas anfangen. wenn du einen qualifizierten rat möchtest, mußt du schon etwas mehr zum thema beitragen.

welche version und typ?

neuester update stand?

quellmaterial?

was hast duz genau getan?

spurenbelegung?

etc.

gruß

horsttomczak schrieb am 08.02.2012 um 13:22 Uhr

Danke für Deine Antwor !.

Ich bearbeite ganz normale Videos mit St-Auflösung. Gebe zur jeweiligen Situation einen passenden

Kommentar (  Spur 2 oder 3 ,je nach dem ) zum Schluß dann kopiere ich von einem Datenträger

eine Hitergrundmusik. ( Spur 3 oder 4 )

Habe die ersten 5-6 Spuren auch schon auspropiert es blieb bei dieser wechselhaften manchmal

kaum verständlich dumpfen Sprachqualität. 3-4 Scenen weiter ist mein Kommentar fast natürlich.

Habe die Software ( Vdl  16 ) bisher immer aktuallisiert.

Quellmaterial sind Camcorder oder Digitalcamera.

Signale werden von SD-Karte zur Festplatte kopiert und dann mit Magix aufgerufen.

Ich besitze einen Quatprozessor mit 2,8 GH:

Arbeitsspeicher mit 4 GB.

Betriebssystem ist Windows 7 bei 64 Bit.

Ich hoffe auf eine Antwort.

Danke.

horsttomczak schrieb am 08.02.2012 um 13:36 Uhr

Ergänzung:

Hin und wieder kommt es vor, daß ich auch Photos mit einer höheren Auflösung ( 3000-2500 p )

oder kleine Videosequenzen verarbeite.