Kommentare

BeRo schrieb am 05.03.2017 um 12:33 Uhr

[...] könnte man das mit dem Webdesigner auch? [...]

Klar, wenn Du ein paar Zeilen Scriptcode einfügst... 😉

Hier habe ich erklärt, wie das gemacht werden kann. Wenn Du Dir den kompletten Thread durchliest, findest Du auch den Link zur online Demo und zum Download der Projektdatei, für eigene Experimente.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 05.03.2017, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

krsupport schrieb am 05.03.2017 um 12:38 Uhr

ok supa danke und wenn das video bei youtube liegt?

wie verlinke ich das?

BeRo schrieb am 05.03.2017 um 12:53 Uhr

[...] und wenn das video bei youtube liegt? [...]

In der Demo wird ja genau dieser Fall gezeigt. Das dazu passende Script findest Du in der Projektdatei.

Viel Erfolg und einen schönen Rest vom WE

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

krsupport schrieb am 05.03.2017 um 13:28 Uhr

kannst du villeicht nur kurz noch beschreiben wie es mit einem link aussieht

leider wird bei mir nur eine leere webseite angezeigt

krsupport schrieb am 05.03.2017 um 13:54 Uhr

geschafft!! danke

BeRo schrieb am 05.03.2017 um 14:14 Uhr

[...] leider wird nur eine leere webseite angezeigt [...]

Du schreibst nicht, was Du gemacht hast, um die leere Seite zu produzieren. Wie soll ich wissen, was Du falsch gemacht hast. 😖

Lade Dir mal die Projektdatei herunter, die ich online gestellt habe. Im HTML head des Platzhalters tauschst Du dann den YT embed Code gegen den Code Deines Videos ("tEamhIXEZlA") aus. Dann siehst Du nach dem Export der Seite Dein Video in der Demo...

Viel Erfolg

krsupport schrieb am 05.03.2017 um 14:38 Uhr

ich habe nur was vergessen einzusetzen!

was aber witzig ist es lauft zusätzlich noch ein video ab

BeRo schrieb am 05.03.2017 um 14:49 Uhr

[...] es lauft zusätzlich noch ein video ab [...]

Vermutlich hast Du irgendwo noch einen kompletten YT embed Code abgelegt.
Wenn Die URL nicht mit dem von mir gezeigten "Trick" zur Laufzeit eingetragen wird, startet das Video sofort (auch im Hintergrund), wenn die Seite geladen wird.

Prüf' das mal.

krsupport schrieb am 05.03.2017 um 14:54 Uhr

ich habe auf der seite noch ein Video doch da muss man erst auf play klicken merkwürdig finde nix

BeRo schrieb am 05.03.2017 um 15:18 Uhr

[...] merkwürdig finde nix [...]

Suchen hilft 😇

Du kannst aber auch mal Deine Projektdatei zum Download anbieten, dann können alle beim Suchen helfen... 😋

krsupport schrieb am 05.03.2017 um 15:23 Uhr

hast a mail adresse?

BeRo schrieb am 05.03.2017 um 15:33 Uhr

[...] hast a mail adresse? [...]

Privater Support kostet... 😍

Speichere die *.web Datei einfach als ZIP Archiv auf Deinem Webspace und poste die URL. Klar, dass Du dafür nur die Seite im Projekt lassen musst, die das Video enthält...

krsupport schrieb am 05.03.2017 um 16:30 Uhr

danke habe ich selbst behoben