Video in wmv auf DVD mit brennen die gute Qualität für TV haben

Indianerin54 schrieb am 03.12.2011 um 17:39 Uhr

Wer weiß eine Lösung

Ich habe sehr viele Clips in wmv. Ich habe diese bisher über windows media center mit Menü auf eine DVD

gebrannt. Diese DVD sid auf dem PC und TV abspielbar. Jetzt möchte ich die Qualität der Clips für das Ansehen auf dem TV Gerät verbessern.(Es läuft nicht ganz flüßig) In DV- Avi umwandeln ? Der  kann dies

das Programm von magix"Filme auf CD&DVD"?

Danke

Heidi

Kommentare

Humboldt schrieb am 03.12.2011 um 19:04 Uhr

Deine Frage kann ich nicht eindeutig verstehen. Meinst du mit "Qualität verbessern" nur die Beseitigung der Ruckler beim Abspielen oder geht es auch um Farbe, Kontrast usw.? Bei letzterem kann VDL helfen, bei ersterem gibt es bessere Lösungen.

Im ersten Fall: ich würde ich den Kauf einer Media-Player-Box vorschlagen. Mittels USB-Stick oder portabler USB-Festplatte werden die Filmchen dann auf den TV gebracht und der TV zeigt alles butterweich an! Und es gibt keine Verluste. Alternativ kannst du auch einen neuen Fernsehr kaufen (ist natürlich wesentlich teurer), der einen USB-Eingang hat und auch Videos abspielt (manchmal geht das nur mit Bildern).

Soll eine weitere Bearbietung erfolgen, dann stellt sich die nächste Frage: welches Format haben die WMV-Clips? SD (30p oder 25p) oder HD? Bei SD importiere die Clips in VDL, entweder zu einem Film oder unterschiedlichen Filmen und erzeuge eine DVD. Dabei ist darauf zu achten, daß die Bildrate, also 30p oder 25p, möglichst erhalten bleibt. Jedes Encodieren führt automatisch zu Qualitätsverlusten. Aber die Clips sollte jeder DVD-Player danach ruckelfrei abspielen können.

blacktears1978 schrieb am 01.07.2012 um 13:16 Uhr

wie man clips auf DVD für den TV brennt ?