Kommentare

BilderMacher schrieb am 08.02.2020 um 16:36 Uhr

Es gibt ihn tatsächlich:

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Irra schrieb am 08.02.2020 um 16:38 Uhr

Frage: wo suchst du denn diesen Schieberegler?

guck mal unter Effekte - Geschwindigkeit

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

mappevier schrieb am 08.02.2020 um 17:20 Uhr

Vielen Dank, wieso steht so was nicht in der Hilfe, gleich schlecht wie in den alten Versionen.

andere Frage, in der 16er Version hatte ich einen Film produziert, in der PRO Version hat er plötzlich schwarze LEER Bilder. wo kommen die her, bzw was kann man dagegen tun. Das Problem hatte ich in der 17 Version auch schon, weshalb ich zu 16er wieder zurück bin.

BilderMacher schrieb am 08.02.2020 um 17:34 Uhr

Vielen Dank, wieso steht so was nicht in der Hilfe, gleich schlecht wie in den alten Versionen.

Also in meiner Hilfe zu Videodeluxe Premium steht es, was die Funktion (der Videoeffekt im Mediapool) macht:

Alle Videoeffekte sind in der Hilfe so gelistet wie sie im Mediapool angeordnet sind.

Wie benutzt du denn die Hilfe?

andere Frage, in der 16er Version

In welcher? Es gibt die 16er-Version aus dem Jahr 2010/2011 und es gibt noch eine 16er-Version aus 2015, die fälschlicherweise so bezeichnet wird aber eigentlich als 2016er-Version benannt gehört.

in der PRO Version

Da müsste man sich die Versionsnummer ansehen und das Videomaterial. Es könnte an einem Codec liegen der nicht unterstützt wird?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.02.2020, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

mappevier schrieb am 08.02.2020 um 17:46 Uhr

2016er Version

Die pro hatte ich heute morgen runter geladen

Danke

mappevier schrieb am 08.02.2020 um 21:09 Uhr

der nächste Schrott, Wenn am Schluss ein Titel ist statt Film, hängt er ewig schwarze Bilder an. Werde das Programm morgen wieder rauswerfen, so was nervt nur!

BilderMacher schrieb am 08.02.2020 um 21:16 Uhr

Du bist ja nur am Motzen. 🙁

Ein Abspann hat ja meist nur Text, also einen oder mehrere Titel-Objekte.

Wo sollen denn da nun schwarze Bilder herkommen, wenn Du sie nicht selbst da reingemacht hast?

Beschreibe doch mal sachlich dein Problem, es findet sich sicher auch dafür eine Lösung.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.02.2020, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

newpapa schrieb am 08.02.2020 um 21:25 Uhr

Hallo,

Wenn am Schluss ein Titel ist statt Film, hängt er ewig schwarze Bilder an.

Das sind keine schwarzen Bilder. Das ist die leere Timeline. Es gibt kein definiertes Filmende. Der Film endet für den Export automatisch beim letzten Objekt.

Videobearbeitung ist etwas für ruhige Gemüter ....

Markus73 schrieb am 08.02.2020 um 21:25 Uhr

@mappevier

Irgendwie scheint es bei Dir ja gleich reihenweise Probleme zu geben, von denen die anderen Nutzer noch nie etwas bemerkt haben. Gibt Dir das nicht zu denken?

mappevier schrieb am 08.02.2020 um 23:00 Uhr

Bin seit 2016 dabei, dann auf Version 17 umgestiegen und ständig die schwarzen Einsprengsel im millisekundenlänge gehabt, worauf mir von Magix empfohlen wurde, auf 2016 zurückzugehen. Nur das ist inzwischen furchtbar langsam geworden, trotz 8 GB Hauptspeicher.

Wollte auf die 2020 gehen, weil angeblich schneller, da wurde mit gesagt, die Pro sei noch schneller. Genau so langsam und die schwarzen kurzen Dinger sind wieder da. Von Timeline weiß ich nichts, habe nur den Film und eine Zeile mit den Titeln. Und ärgere mich jetzt schon wieder mit mangelhafte Hilfe (F1 bzw. pdf) herum.

Deshalb bin ich jetzt raus!

BilderMacher schrieb am 08.02.2020 um 23:12 Uhr

Bin seit 2016 dabei,

[...]

Von Timeline weiß ich nichts,

[...]

Da hast du sehr früh die Flinte ins Korn geworfen, wie es scheint. 😕

Deshalb bin ich jetzt raus!

Ich auch. 😳

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

mappevier schrieb am 09.02.2020 um 09:44 Uhr

Willst Du trollen???? Meinst Du, ich würde mich tagelang freiwillig quälen.

Ich muss nicht wissen, was eine TL ist! weil es in der 2016 Version nirgends erwähnt wird, Da ich nicht dumm sterben wollte, habe ich es jetzt in der Hilfe nachgelesen. Ist also etwas, das immer da war, nur nirgends erwähnt.

Was die Fehlbilder hier und in anderen

(2017er Version) mit der Timeline zu tun haben sollen, erschliesst sich mir nicht. Wieso hat Magix keine Hilfe gewusst und dann empfohlen, auf die 16er Version zurückzukehren? Und in der Pro kommen die Dinger wieder.

Alles Anwendungsfehler, das Problem sitzt vor dem Bildschirm, die Sprüche kenne ich alle, war schliesslich über 30 Jahre in der Branche tätig.

Markus73 schrieb am 09.02.2020 um 09:59 Uhr

Wir warten nach wie vor auf eine sachliche, vollständige und verständliche Beschreibung, was nun eigentlich Dein Problem ist, idealerweise mit Screenshot. Hier kommt immer nur punktuelles und zusammenhangloses Gemeckere an. Das ist nicht der Sinn dieses Forums!

mappevier schrieb am 09.02.2020 um 10:03 Uhr

Gemeckere??

schaue dir das video an!

Markus73 schrieb am 09.02.2020 um 10:10 Uhr

Jetzt mal Klartext:

Du hast mit keinem Wort beschrieben

• um welches Videomaterial es sich handelt
  • wie GENAU Du exportierst (Hardwarebeschleunigung?)
  • an welchen Stellen (Projekt / Timeline) das Problem auftritt (Screenshot)
  • welche Rechnerhardware Du nutzt

Das Video hilft mir dabei überhaupt nicht.

mappevier schrieb am 09.02.2020 um 10:20 Uhr

PC Intel i7 870 , Grafik Nvidia Gforce GTX 960, 8 GB Speicher, SSD 500 GB

Hardwarebeschleuniger unbekannt

Magix 2016, Über Datei exportieren , Format mp4, 25 frames wie das Ausgangsmaterial *.avi, erstellt von Wintrack, diese Filme sind fehlerfrei!

Und ich zähle jetzt nicht die Sekunden in dem Video, wo die Fehler vorkommen, weil sie sofort ersichtlich sind. Kann auch gerne noch mindesten 10 andere nennen. Und in meiner selbst geschrieben SW gab es nie einen Hilfe Knopf oder ein Handbuch, weil alles selbsterklärend war!

BilderMacher schrieb am 09.02.2020 um 10:21 Uhr

Ich muss nicht wissen, was eine TL ist! weil es in der 2016 Version nirgends erwähnt wird, Da ich nicht dumm sterben wollte, habe ich es jetzt in der Hilfe nachgelesen. Ist also etwas, das immer da war, nur nirgends erwähnt.

Also, sag mal! Von wegen: "nirgends erwähnt". Wie oft hat man das hier im Forum geschrieben: "arbeite auf der Timeline/im Timelinemodus"?

Die Hilfe zu lesen, sollte schon ein Anspruch sein, wenn man mit der Software noch nicht vertraut ist. Dazu gibt es sie ja schließlich.

Was die Fehlbilder hier und in anderen

[...]

(2017er Version) mit der Timeline zu tun haben sollen, erschliesst sich mir nicht.

Da wir keinerlei Informationen von dir erhalten haben (erst jetzt), gehen wir natürlich von falschen Annahmen aus. Deswegen fordern wir stets und ständig Informationen, detailgenaue Fehlerbeschreibungen, etc.

Wieso hat Magix keine Hilfe gewusst und dann empfohlen, auf die 16er Version zurückzukehren?

Wir waren bei dem Gespräch/dem Kontakt nicht dabei. Wissen wir also auch nicht, wie und warum der SUPPORT zu der Vorgehensweise riet.

Alles Anwendungsfehler, das Problem sitzt vor dem Bildschirm, die Sprüche kenne ich alle, war schliesslich über 30 Jahre in der Branche tätig.

Das ist meist nicht auszuschließen und zu 90% stimmt die Aussage auch.

In deinem Video flimmert es sehr stark. Deutet auf falsche Bildeinstellungen?

Lies mal diesen Kommentar in dem Beitrag dazu.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

Markus73 schrieb am 09.02.2020 um 10:26 Uhr

Magix 2016, Über Datei exportieren , Format mp4, 25 frames wie das Ausgangsmaterial *.avi, erstellt von Wintrack, diese Filme sind fehlerfrei!

Also, ich fasse zusammen:

Exportformat nicht genannt (AVI ist kein Format, der verwendete Codec wäre wichtig gewesen), genaue Exportoptionen auch nicht. Wieso exportierst Du nicht als MPEG4 wie jeder andere auch? Importmaterial nicht genau genannt (AVI ist kein Format, siehe oben). Projektdetails (Screenshot) nicht genannt.

Ob die Filme fehlerfrei sind, kannst Du durch Abspielen in einem Player nicht beurteilen!

Fazit: Keine Hilfe möglich. Ich für meinen Teil bin raus.

P.S. Das Youtube-Video läuft ruckelig und nicht gleichmäßig, das sind keine 25 fps. Ich vermute, dass da beim Ausspielen des Videos schon Fehler entstanden sind (fehlende Frames, evlt. durch hardwarebedingte Engpässe), die kann Video deluxe nicht erfinden und daraus einen vollständigen Export zaubern.

Zuletzt geändert von Markus73 am 09.02.2020, 10:47, insgesamt 3-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

mappevier schrieb am 09.02.2020 um 10:30 Uhr

- "Timeline" war schon immer standardmäßig vorhanden, deshalb hat mich nie interessiert, wie das Ding heißt

- Moire Flimmern stört mich zwar auch, hat aber doch nichts mit den Bildfehlern zu tun und ist für den Inhalt des Filmes nicht wichtig

- wenn ich früher/anfangs keine Lust zum Diskutieren hatte, hatte ich die Argumente auch gebracht. Später war es dann nicht mehr notwenig, weil es nichts mehr zu meckern gab!!

newpapa schrieb am 09.02.2020 um 12:56 Uhr

Hallo,

Willst Du trollen???? Meinst Du, ich würde mich tagelang freiwillig quälen.

Ich bin versucht, das zu glauben. Ein wenig mehr Sachlichkeit wäre viel angenehmer. Jedenfalls sind hier Interessierte die sich gegenseitig unterstützen und keine Psychotherapeuten die fremden Frust abbauen wollen. Und evtl auch mal eine sachliche Rückmeldung (z.B. auf meine Antwort, ob das das Problem trifft).

Einen Versuch mache ich noch zu den schwarzen kurzen Bildfehlern aus deinem Video. Da es sich wahrscheinlich um eine Zeitlupe handelt die zusammengefügt wurde vermute ich folgendes als Ursache: Ändert man die Geschwindigkeit, entstehen öfters unvollständige Frames. Beim Zusammenfügen bleiben da Lücken bestehen. Die gehen nur weg, wenn man die Objektlänge minimal verändert. Sie sind auch weg, wenn man den letzten und den Nachfolgeframe überblendet.

Macht man das nicht, hat man dann im fertigen Video ganz kurze schwarze Bildeinsprengungen.

mappevier schrieb am 09.02.2020 um 13:51 Uhr

Das Video wird aus unterschiedlichen Teilfilmchen zusammengesetzt, die aber mit Überblenden verbunden werden. Die Schwarzen waren aber nicht an den Trennstellen, sondern mitten drin.

Es wurde auch keine Zeitlupe verwendet, das kommt von den unterschiedlichen Ausgangspunkten von der erzeugenden SW, die kann das nicht besser, und sieht nur so aus.

Markus73 schrieb am 09.02.2020 um 14:10 Uhr

... weil Dein Quellmaterial fehlerhaft ist, ich bleibe dabei.

Sehe ich es richtig, dass die Software "Wintrack" selbst keine solchen Videos ausgibt, sondern lediglich die Animation abspielt, welche Du dann mit einer anderen Software (welche?) capturest? Diese Infos muss man Dir ja leider alle separat aus der Nase ziehen...

geschi schrieb am 09.02.2020 um 14:17 Uhr

Ich denke an eine variable Framerate!

mappevier schrieb am 09.02.2020 um 15:41 Uhr

ich hatte geschrieben, dass Wintrack *.avi Files erzeugt. Wie die das machen, weiß ich nicht, es sieht aus wie ein Screenshot, der vermutlich pro Sekunde x (10-30 einstellbar) Bilder erzeugt, und dann intern, etwas weiter vom Startpunkt auf den Zielpunkt vorrückt, wobei dieser Abstand (vermutlich) im Verhältnis von der frei wählbaren Dauer der Aufnahme abhängt. Die Anzahl der Frames pro Sekunde kann mensch auch einstellen