Video exportieren

2fast4uall schrieb am 07.09.2009 um 22:03 Uhr
Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei, mit dem Programm Magix Video Pro X eine nette kleine DVD zusammenzustellen.
Also Intro hab ich mir als Effekt die Weltkugel an den Anfang plaziert.
Beim Exportieren jedoch ist dieser Effekt nicht zu sehen, nur das Video und die Bilder, die im Anschluss folgen sollen.

Was mache ich falsch? Wie bekomme ich bei der fertigen avi-Datei auch das Intro (den Effekt) zu sehen?

Danke für die Hilfe im Voraus

Kommentare

wabu schrieb am 07.09.2009 um 22:53 Uhr
Das Intro muss auf einen vorhandenen take gezogen werden, es steht nicht für sich alleine. Normal müste eine Fehlermeldung kommen, wenn man das Intro solo in die timeline zieht.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

2fast4uall schrieb am 08.09.2009 um 06:19 Uhr
Soll heißen, dass Intro kann nie alleine stehen?
Ich hab ein Video dahinter gezogen, jedoch Video und Audio ausgeschaltet...

Wieso kann man denn nen Effekt nicht allein stehen lassen? Wie krieg ich es denn hin, dass der Effekt mit exportiert wird? Hab da immer nur nen schwarzen Bildschirm....
wabu schrieb am 08.09.2009 um 07:59 Uhr
Das ist leider so - nimm sonst als take ein Foto mit hellgrau, setz den Videolevel runter, das könnte gehen.

Bitte antworte auf die Fragen oben in deiner Frage, dann sieht man automatisch, das da noch was geschene ist - wie Zusatzfrage u.ä.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

robert-graunke schrieb am 08.09.2009 um 21:09 Uhr
Hallo,

Intros, Outros, Effekte usw. sollte man immer (wie schon beschrieben) auf das Filmobjekt -  welches nach dem Intro erscheinen soll - draufziehen.

Wenn das nicht gewünscht wird hilft folgender Trick:

alle Intros, Outros usw. bestehen aus kleinen Bausteinen. Ziehe also dieses Intro auf ein Foto oder auf eine kurze Filmsequenz und trenne danach die entstandene Gruppe (orange markiert) mit dem Symbol "offene Kette".

Danach entfernst Du das Foto, den Film, da es sich nur um einen Platzhalter handelt.

Nun bildest Du eine neue Gruppe indem Du einen Rahmen mit gedrückter linker Maustaste um alle Elemente des verbliebenen Intros ziehst und dann (wenn orange markiert) das Symbol "geschlossene Kette" anklickst.

Ab sofort steht Dir diese Gruppe als eigenständige Filmsequenz zur Verfügung.
Diese verhält sich genau so wie andere Filme oder Fotos.

Bei weiteren Fragen.............................fragen.

Gruß

Robert
2fast4uall schrieb am 09.09.2009 um 09:29 Uhr
Alles klar, habe meinen Fehler entdeckt!!

Das Intro besteht, wie du schon sagtest Robert, aus mehreren Teilen. Unter anderem ja auch aus einer Textdatei, in der ursprünglich ja "Intro Erde" (oder so ähnlich) stand.

Den Text hatte ich komplett gelöscht...DAS war mein Fehler...wabu hatte das schon vorher erwähnt, dass der Text nicht gelöscht werden darf.

Hab nun in Schriftgröße 1 einen winzig kleinen Punkt oben links in der Ecke als "Text" platziert und siehe da, das Exportieren hat funktioniert.

Trotzdem danke ich euch für die schnellen Antworten und die Hilfe.