Und wieder ein Fehler in VPX 14:
Ich kann keinen Video-Effekt löschen. In meinem Beispiel: Mercali Pro
Ein Clip wird mit dem Effekt belegt, es wird analysiert und Mercali Pro macht seine Arbeit perfekt.
Jetzt möchte ich mir den Clip ohne Mercali ansehen. Häkchen beim Effekt raus und ... geht nicht. Der Haken bleibt.
Ok, kein Problem, entferne ich halt den Effekt. Ein Rechtsklick auf den Effekt, "Effekt löschen" und ... geht auch nicht. Der Effekt bleibt in dem Clip.
Das beste was passiert ist, der Effekt bleibt und es wird eine erneute Analyse angeboten.
Nun hat man in mühevoller Arbeit weitere Effekt in den Clip eingebaut.
Alles, was man tun kann, ist die Videoeffekte zurückzusetzen. Und damit sind dann alle Effekt in dem Clip gelöscht.
Ist das jetzt die gängige Arbeitsweise mit VPX14, dass man einfachste Anwendungen nicht durchführen kann? Mal von der unterirdischen Geschwindigkeit dieser INFUSION Engine 3 abgesehen, die bei mir selbst mit "Blitz" nur gruselig herum ruckelt, hat sich Magix mit VPX echt was geleistet. In diesem Baukasten muss man immer tricksen und das ist nicht der Sinn der Sache.
Selbst mit dem aktuellen Patch sind so viele Fehler drin, dass ich mich als Kunde echt ver.....t fühle.
Trotzdem: Kann das jemand nachvollziehen, dass ein einzelner Effekt nicht gelöscht werden kann? Die Key-Frames sind auch nur Schrott und funktionieren nicht.