Video destruktiv schneiden

VideoGisJu schrieb am 13.03.2012 um 17:13 Uhr

Ist es in Magix Video Delunxe MX möglich das Video destruktiv zu schneiden?

Wenn ich in Magix ein Video schneide, ist es dann möglich diesen Teil auch destruktiv zu schneiden, d.h. dass das Video dann auch real geschnitten ist - und somit z.B. von 10 GB nur noch 2 GB gross ist.

Dies ist auch oft hilfreich, wenn ich Videos habe, die inhaltlich von 10 Minuten nur 20 Sekunden wichtig sind und ich den Rest einfach nicht mehr haben möchte.

Ich kann natürlich das geschnittene Video in Magix exportieren als mp4 / AVCHD - aber ich würde gerne weiter als .mst Datei (Canon Kamera HF G10) erstellen, sichern.

Danke!

Kommentare

geschi schrieb am 13.03.2012 um 17:15 Uhr

Wenn ich in Magix ein Video schneide, ist es dann möglich diesen Teil auch destruktiv zu schneiden, d.h. dass das Video dann auch real geschnitten ist - und somit z.B. von 10 GB nur noch 2 GB gross ist.

Nein, nicht ohne Export.

Na, was glaubst du was mts ist, das ist AVCHD.

VideoGisJu schrieb am 13.03.2012 um 17:17 Uhr

@ geschi

Danke - schade, ich kenne das z. B. beim Audioschnitt / ProTools - hier kann man alles geschnittenen Spuren auch sichern als neue Datei, bzw. die alte damit überschreiben.

1.) Und wenn ich es exportiere, welcher Export ist dann für das AVCHD Format das Beste - ohne Verlust ...

2.) Gibt es eine Video-Schnittprogramm, dass dies kann?

geschi schrieb am 13.03.2012 um 17:19 Uhr

Gibt es eine Video-Schnittprogramm, dass dies kann?

Ich kenne einige, nicht alle, aber keines das die Orginale anrührt, wäre zu gefährlich für unbedachte User.

1.) Und wenn ich es exportiere, welcher Export ist dann für das AVCHD Format das Beste - ohne Verlust ...

Das AVCHD Template mit deiner Auflösung und SmartRendering und SmartCopy

VideoGisJu schrieb am 13.03.2012 um 20:41 Uhr

Was ist mit "AVCHD Template" gemeint?

-> Export -> mpg4 -> erweiterte Videoeinstellungen -> AVC Preset: AVCHD ?

geschi schrieb am 14.03.2012 um 00:53 Uhr

Nee, was meinst du dazu: