Video Deluxe und Pro X4 mit Windows XP SP2. Passt das noch?

cometogether schrieb am 07.04.2012 um 22:08 Uhr

Ich habe die aktuellen Versionen Video Deluxe MX Plus sowie Video Pro X4 und dazu eine grundsätzliche Frage? Die Programme laufen auf einem Rechner mit Win XP SP2. Prozessor Intel Core Duo E8500. 3GB Ram. 2x PCIe Grafikkarte.

Auf diesem System habe ich ständig irgendwelche Probleme ( Vorschau setzt plötzlich aus, bestimmte Dateien werden nicht mehr angezeigt - erst nach Neustart wieder usw.).

Kann es sein, daß diese Programme auf dem relativ betagten Betriebssystem nicht zuverlässig arbeiten? Ich kann mir ja schon vorstellen, daß aktuelle Softwares eher für die aktuellen Betriebssysteme geschrieben werden aber in den Systemvoraussetzungen wird XP ausdrücklich unterstützt. Ohne eine Bedingung betreffs des installierten ServicePacks!

Habe heute ein Projekt geöffnet mit MPeg Dateien. Plötzlich beginnt eine Orgie von Frametableberechnungen. Programm hängt, Vorschau hängt. Immer wieder Frametable Neuberechnung. Schließen - wieder Öffnen. Jetzt werden die Dateien gar nicht mehr gefunden, obwohl alles noch in seinem Ordner ist. Das Projekt kann ich wegschmeißen.

Nur um dem erhobenen Finger zuvor zu kommen. Mein XP SP2 System dient hauptberuflich der Musikproduktion und läuft seit knapp 3 Jahren äußerst zuverlässig. Ich habe keinen Grund, da was zu ändern.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Problematik?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.04.2012 um 22:22 Uhr

Warum installierst du Service Pack 3 nicht ?

Warum zwei Grafikkarten ?

BilderMacher schrieb am 07.04.2012 um 22:23 Uhr

Ich habe mir deinen Text jetzt nicht weiter durchgelesen ... würde aber sagen, da die Speicheranforderungen sehr groß sind, bist du mit dem unterstützen RAM von Windows XP nicht gut ausgestattet!

Schau mal hier, welche Rechner was können, wenn es um HD-Filmerei geht...

http://www.magix.info/de/die-magix-pcs-der-4.-generation-von-winner.forum.617281.html

Das sind die aktuellen Rechner, mit denen auch Prox4 gut klar kommt...

Ich denke doch, wenn man Prox4 hat, filmt man ja nicht mehr mit Schmalfilm oder Hi8!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.04.2012, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 07.04.2012 um 23:42 Uhr

Hallo,

Nur um dem erhobenen Finger zuvor zu kommen

Den hast du, glaube ich, dir schon selbst gezeigt. Als erstes würde ich ja mal auf Delphi hören (SP 3). Dein geliebtes Win XP will ich garnicht Madig machen. Solange Microsoft es noch (halbherzig) Unterstützt,genieße es noch für deine Musikbearbeitung. Nur, ob du mit der Videobearbeitung große Freudensprünge machen wirst, zweifel ich mal stark an.

Kann es sein, daß diese Programme auf dem relativ betagten Betriebssystem nicht zuverlässig arbeiten? Diese Erfahrung hast du doch selbst gemacht, wie von dir beschrieben. Es mag ja sein, das VdL Mx noch (mehr schlecht als recht), auf XP läüft. Nur Pro X 4 das kannst du total vergessen. Ist zwar jetzt zu spät, aber in Zukunft lade dir lieber Testversionen runter.

Du weißt, Microsoft steht mit dem Nachfolger von Win 7 in den Startlöchern. Auch viele andere Software wird dann nicht mehr unterstützt. Ist doch schon jetzt mit Win 7 so.

Gruß

zonaroma