Ich habe die aktuellen Versionen Video Deluxe MX Plus sowie Video Pro X4 und dazu eine grundsätzliche Frage? Die Programme laufen auf einem Rechner mit Win XP SP2. Prozessor Intel Core Duo E8500. 3GB Ram. 2x PCIe Grafikkarte.
Auf diesem System habe ich ständig irgendwelche Probleme ( Vorschau setzt plötzlich aus, bestimmte Dateien werden nicht mehr angezeigt - erst nach Neustart wieder usw.).
Kann es sein, daß diese Programme auf dem relativ betagten Betriebssystem nicht zuverlässig arbeiten? Ich kann mir ja schon vorstellen, daß aktuelle Softwares eher für die aktuellen Betriebssysteme geschrieben werden aber in den Systemvoraussetzungen wird XP ausdrücklich unterstützt. Ohne eine Bedingung betreffs des installierten ServicePacks!
Habe heute ein Projekt geöffnet mit MPeg Dateien. Plötzlich beginnt eine Orgie von Frametableberechnungen. Programm hängt, Vorschau hängt. Immer wieder Frametable Neuberechnung. Schließen - wieder Öffnen. Jetzt werden die Dateien gar nicht mehr gefunden, obwohl alles noch in seinem Ordner ist. Das Projekt kann ich wegschmeißen.
Nur um dem erhobenen Finger zuvor zu kommen. Mein XP SP2 System dient hauptberuflich der Musikproduktion und läuft seit knapp 3 Jahren äußerst zuverlässig. Ich habe keinen Grund, da was zu ändern.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Problematik?