Video Deluxe Probleme beim umziehen auf neuen Rechner

Norbert-Bremer schrieb am 16.06.2020 um 17:20 Uhr

Hallo, ich habe im Dezember auf einem Rechner Video Deluxe installiert. Da mir der Rechner aber zu schwach ist, habe ich nun einen potenteren gekauft. Um das Programm auf dem neuen Rechner nutzen zu können, muss ich erst die Registration bei Magix löschen, dann auf dem neuen Rechner mit der Seriennummer wieder registrieren. Soweit so gut. Leider klappt das Login bei Magix nicht. Vielleicht habe ich auch das Passwort falsch angegeben. Aber auch die Funktion "Passwort vergessen" funktioniert nicht. Ich bekomme keine Email an die von mir angegebene Adresse. Ich bin echt verzweifelt!

Bitte helft mir!

Kommentare

steffenbdd2 schrieb am 16.06.2020 um 17:24 Uhr

Dann stimmt eventuell die eingegebene Email Adresse nicht.

Zuletzt geändert von steffenbdd2 am 16.06.2020, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

VPX12, CPU Intel Core i9-9900K mit UHD Graphics 630, NVIDIA GeForce RTX 2070, ASUS PRIME B360-PLUS, 2x16 GB DDR4-2666, Festplatte 2x 500GB M.2 PCIe, SSD 500GB, SSD 250GB, SHDD 2TB, HDD 4TB, Windows 10 pro Version 20H2, Video Pro X - Version 18.0.1.89 Monitor LG UltraWide (HDMI) 21:9

Norbert-Bremer schrieb am 16.06.2020 um 20:15 Uhr

Vielen Dank! Ich kann mich nicht mit der von mir bei der Registrierung angegeben Emailadresse mit dem von mir vergebenen Passworteinloggen! Alle möglichen Varianten von den von mir benutzten Variationen haben kein Erfolg. Die Funktion "Passwort vergessen" scheint nicht zu funktionieren!

Jetzt habe ich einen neuen Account mit der Emailadresse und auch mit dem von mir erstmalig verwendeten Passwort eingerichtet. Da kann ich nur leider nicht die Seriennummer freigeben, weil das System meinen Rechner nicht sieht. Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass ich anhand der Seriennummer des Programms und der Emailadresse an meinen Account rankomme....

steffenbdd2 schrieb am 16.06.2020 um 21:02 Uhr

Das wird dann nur Magix machen können.

VPX12, CPU Intel Core i9-9900K mit UHD Graphics 630, NVIDIA GeForce RTX 2070, ASUS PRIME B360-PLUS, 2x16 GB DDR4-2666, Festplatte 2x 500GB M.2 PCIe, SSD 500GB, SSD 250GB, SHDD 2TB, HDD 4TB, Windows 10 pro Version 20H2, Video Pro X - Version 18.0.1.89 Monitor LG UltraWide (HDMI) 21:9

Norbert-Bremer schrieb am 16.06.2020 um 22:04 Uhr

Ich habe es ja schon mit den möglichen Emailadressen versucht🙈🙈🙈 Die, die es sein sollte, hatte ich mir ja auch mit Passwort aufgeschrieben!!! Es klappt aber nicht.

Leider habe ich von MAGIX Support keine Email bekommen. Der Online Support lenkt einen immer wieder zu nicht hilfreichen Seiten.

Ich kann nur feststellen: NIE wieder MAGIX!!!!!!

BilderMacher schrieb am 16.06.2020 um 23:03 Uhr

ich habe im Dezember auf einem Rechner Video Deluxe installiert.

Gibt es diesen Rechner noch?

Dann kannst Du ja nachsehen, wie die E-Mail genau lautet, mit der Du dort das Programm freigeschaltet und registriert hattest.

Und nur diese Registrierung kannst Du nutzen, um es auf einem anderen Rechner zu installieren. Ein neues Konto bei MAGIX hilft da gar nichts!

Wende dich doch bitte an den Vertrieb von MAGIX. Die Kontaktdaten dazu findet man in der Kaufbestätigung oder auf der Produktseite.

Ich denke, Du hast dich da ganz schön vergaloppiert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Norbert-Bremer schrieb am 17.06.2020 um 07:00 Uhr

Hallo BilderMacher,

danke für die Info. Auf dem alten Rechner habe ich im Programm die Emailadresse auch schon gesucht, aber nicht gefunden, vielleicht auch übersehen. Ansonsten werde ich wohl deinem Vorschlag folgen und mich an den Vertrieb wenden.😞

Markus73 schrieb am 17.06.2020 um 08:09 Uhr

Im Programm selbst gibt es auch keinen Hinweis, auf welche Mailadresse die Software registriert ist.

Norbert-Bremer schrieb am 17.06.2020 um 08:17 Uhr

Danke! Dann habe ich mich doch nicht getäuscht. Vermutlich ist das alles mit einem simplen Eintrag in der Registry erledigt. Ich kenne mich da leider nicht aus und lass die Finger davon😉.

BilderMacher schrieb am 17.06.2020 um 08:23 Uhr

Na aber doch.

Dazu im Programm das Programm deaktivieren.

Im Anschluss neu starten.

Jetzt kommt wieder der Freischalten-/Registrieren-Dialog.

Da steht die E-Mail-Adresse eingetragen drin. Ist auf dem Rechner in einer Datei verschlüsselt gespeichert. Nicht in der Registry.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Markus73 schrieb am 17.06.2020 um 08:38 Uhr

Ganz so einfach ist es nach meiner Erfahrung nicht.

Ich kenne es so:

Startet man ein unregistriertes Programm, so steht in der Maske diejenige Mailadresse voreingetragen drin, mit der zuletzt irgendeine (auch andere) Magix-Software auf diesem PC registriert wurde. Das kann natürlich die Mailadresse sein, die wir hier suchen, muss aber nicht. Gerade wenn man hier mit mehreren Mailadressen "jongliert" hat (was hier ja vielleicht der Fall ist), dann kann das also auch schiefgehen.

So kam es z.B. dass ich eine Schulung mit Video deluxe gehalten hatte (registriert auf meinen Account) und dass ich nach der nächsten Schulung (Video ProX, anderer Dozent, gleicher Schulungsraum) plötzlich 12 mal ProX auf meinen Account registriert hatte.

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.06.2020, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Ehemaliger User schrieb am 17.06.2020 um 09:01 Uhr

Es sollte sich doch auf einem der beiden Rechner noch eine Mail von Magix finden. Und die sollte doch an die registrierte Mail-Adresse gegangen sein.
Bei der Download-Version muss die Mail da sein, sonst hätte auf dem alten Rechner schon keine Registrierung erfolgen können. Ob's die bei der boxed-Version auch gibt, weiß ich mangels Erfahrung nicht. Aber zumindest die eine oder andere Werbemail sollte seither eingetrudelt sein.
Muss ja kein Verschreiber sein. Wenn man mehrere Adressen bei unterschiedlichen Providern hat, kann man auch schon mal die Domain verwechseln.

Markus73 schrieb am 17.06.2020 um 09:03 Uhr

Aber selbst wenn man die Mailadresse kennt, das Passwort hat man damit auch noch nicht.

maedschik schrieb am 17.06.2020 um 09:18 Uhr

Wenn man ............, bei Firefox eventuell schon 😉

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Norbert-Bremer schrieb am 17.06.2020 um 09:25 Uhr

Ich danke euch für die rege Teilnahme.

Es sollte sich doch auf einem der beiden Rechner noch eine Mail von Magix finden. Und die sollte doch an die registrierte Mail-Adresse gegangen sein.
Bei der Download-Version muss die Mail da sein, sonst hätte auf dem alten Rechner schon keine Registrierung erfolgen können. Ob's die bei der boxed-Version auch gibt, weiß ich mangels Erfahrung nicht. Aber zumindest die eine oder andere Werbemail sollte seither eingetrudelt sein.
Muss ja kein Verschreiber sein. Wenn man mehrere Adressen bei unterschiedlichen Providern hat, kann man auch schon mal die Domain verwechseln.

Die Emailadresse der bekommenen Emails habe ich ja angegeben. Das Passwort wurde aber nicht akzeptiert. Deshalb dachte ich, dass ich vielleicht doch nicht die richtige Emailadresse verwendet habe.

Deshalb habe ich es mit der Funktion "Passwort vergessen" versucht. Ist ja eigentlich auch logisch. Aber diese Funktion funktioniert nicht!!!!! Klar habe ich auch im Spamordner nachgeschaut😉.

Jetzt bin ich nicht wirklich schlauer als vorher.......

Heute abend werde ich es mal probieren, die Registrierung zu deaktivieren vom Programm aus. Auch auf die Gefahr, dass ich dann gar nichts mehr registrieren kann.

Markus73 schrieb am 17.06.2020 um 09:39 Uhr

Nur als "dumme Vermutung":

Dass das Passwort für das Nutzerkonto bei Magix nicht dem Passwort für das Mailkonto der verwendeten Mailadresse entspricht, ist klar?

Heute abend werde ich es mal probieren, die Registrierung zu deaktivieren vom Programm aus. Auch auf die Gefahr, dass ich dann gar nichts mehr registrieren kann.

P.S. (mein alter Kommentar gelöscht): Von einem Nutzerkonto zum anderen springen, das geht nur, wenn der Kundenservice die Registrierung vorher gelöscht hat. Normalerweise ist das kostenpflichtig.

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.06.2020, 09:43, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Norbert-Bremer schrieb am 18.06.2020 um 18:31 Uhr

So, jetzt habe ich am alten Rechner die Seriennummer und Registrierung deaktiviert. Da geht tatsächlich! Es wird auch darauf hingewiesen, dass dann das Programm dann auf einem anderen Rechner aktiviert werden kann. Kling doch prima...

Auf dem neuen Rechner nun registrieren. Da heißt es, die Seriennummer ist mit einer anderen Email registriert.

Jetzt habe ich mir auf dem alten Rechner nochmal die Emailadresse angesehen. Da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren....

Bei der Adresse fehlt ein Buchstabe!!! 🙈🙈🙈🙈🙈 Ich kann mich erinnern, dass damals meine Tastatur gesponnen hat.

Und kaum macht man es richtig, funktioniert es auch, kaum zu glauben. Das Problem mal wieder 40cm vor dem Bildschirm.

Euch allen herzlichen Dank für die rege Teilnahme.