Video deluxe Plus (2022) viele Fehler auch nach dem Bugfix

Carl-Heinz-Petry schrieb am 09.12.2021 um 14:38 Uhr

Ich haben einen Laptop mit einem Zusätzlichen Monitor und Windows 10 mit aktueller Version.
Ich habe gestern oben besagte Version, als Upgrade, gekauft und installiert. Es ist ein Drama was sich MAGIX hier erlaubt. Alleine die Installationsroutine ist ein heilloses Durcheinander mit überblendenden Fenstern und nicht funktionierenden Installroutinen.. Nach mehreren Stunden des Ausprobierens und wartens, bis alles installiert war, versuchte ich ein neues Projekt zu erstellen. Ich erstelle Musikvideos mit Nachvertonung und vielen Effekten. Nachdem ich das erste Video ins Storyboard gezogen hatte, den Bildausschnitt festgelegt, das Video in der Y-Achse gedreht und danach die Position festlegen wollte ging das Durcheinander los. Video delux vergisst regelmäßig die Berarbeitungseinstellungen (Wie im Fim / Proportionsfrei). Wird z.B. der Bildausschnitt ein zweites mal angewählt, funktioniert überhaupt nichts mehr. Der Ausschnitt wird falsch wiedergegeben und bezieht sich nicht auf das um die Y-Achse gedrehte Bild, die zuvor festgelegte Position stimmt nicht mehr usw. usw. Diese Fehler waren in der Vorgängerversion nicht. Vorherige Projekte zu überarbeiten misslingt, da beim erzeugen des Videos schwerwiegende Fehler auftreten und das Programm abgebrochen wird. Ursache war bei diesem Projekt der erste Überblendeffekt. Nachdem ich mit List und Tücke einige Absturzursachen beseitigt hatte, konnte ich zum testen das Projekt dann doch noch als Video ausgegeben. Natürlich entsprach das Ergebnis nicht meinen Erwartungen! Die viel gepriesene schnelle Videoerstellung habe ich vergeblich gesucht. Es dauer genau so lang wie mit der Vorgängerversion. Ich kann hier nicht alle Unzulänglichkeiten aufzählen die ich noch festgestellt habe. Wenn ich wüsste wie, - würde ich auf die alte Version zurückkehren und mein Geld zurückverlangen.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 09.12.2021 um 14:47 Uhr

Wenn ich wüsste wie, - würde ich auf die alte Version zurückkehren und mein Geld zurückverlangen.

Ließ die AGB, Widerruf, da bekommst du dann dein Geld zurück.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.12.2021, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ralf-Gryga schrieb am 09.12.2021 um 15:26 Uhr

Habe mir gerade die aktuelle Version 2022 gekauft und installiert, incl. aktuelles Update. Ich wollte 2 Videosequenzen einfügen und übereinander legen. Das Programm hängt sich ständig auf. Ich kann keine Videos bearbeiten, es gibt auch keine Fehlermeldungen. Für mich ein unbrauchbares Produkt und ein große Enttäuschung von Magix. Meine Hardware Windows 10 pro mit 32 GB Ram und ein TI750 Grafikarte. Ich würde gerne das Produkt zurückgeben.