Video Deluxe Plus 2022 stürzt ohne Fehlermeldung ab

Lutz-Mahle schrieb am 11.01.2022 um 14:18 Uhr

Weil anscheinend die nervige Produktbewerbung beim Programmstart auch das "Nicht mehr anzeigen" völlig ignoriert, sah ich mich animiert die funktionierende Magix-Version durch die 2022er Version zu ersetzen.

Aber das war ein Fehler!

Nach dem Start, hängt die Software zwischen 10 und 30 Sekunden, und auch manchmal zwischen zwei Aktionen, was zügiges arbeiten unmöglich macht.

Schwerwiegender ist aber, dass das Programm beim Import von Dateien (idR. MP4) ab, beim erstellen von Vorschau-Icons, beim Zugriff auf die Effekte einfach beendet wird.... unvorhersehbar, sang- und klanglos.

Keine Fehlermeldung. Kein Wiederherstellen.

Hardware:
i7-7700 auf ASUS Prime B250M-A
16 GB RAM
AMD Radeon RX580 (Neuester Treiber 21.12.1 Stand 11.01.2022)
Windows 10 Home (10.0.19043)

Software:
Magix Video deluxe Plus 2022 (21.0.1.111)

Die Dump-Datei ist leer.

Ich werde keine sonst vorhandene Software deinstallieren, keine Hardware tauschen und keine Neuinstallation des Systems durchführen.

Kennt jemand Einstellungen, auf die insbesondere Rücksicht genommen werden müssen?

 

Kommentare

geschi schrieb am 11.01.2022 um 14:29 Uhr

Schalte hier auf die UHD 630:

Lutz-Mahle schrieb am 11.01.2022 um 15:14 Uhr

Danke für den Hinweis.

Ich habe die Option "UHD 630" nicht, stattdessen musste ich "CPU" einstellen. Bis jetzt kein weiterer Absturz.

Dann frage ich mich aber, warum das Produkt mit "schnellem Rendering" auf "aktuellen Grafikkarten" beworben wird, wenn dann doch nur wieder die CPU oder eine interne Grafikkarte mit geringerer Leistung verwendet wird.

Das wäre so, als wenn man einen Sportwagen angeboten bekommt, am Ende aber eine Ente gekauft hat.

Wo kann ich für die fehlenden Optionen anteilig Geld zurück fordern, da das Programm anscheinend nicht den vollen Funktionsumfang bietet?

geschi schrieb am 11.01.2022 um 15:22 Uhr

Deine CPU hat eine integrierte Graka, wenn deine Angaben zur CPU stimmen, wie man hier sieht:

https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/97128/intel-core-i77700-processor-8m-cache-up-to-4-20-ghz.html

sollten deine CPU Angaben richtig sein, dreh deinen Desktop um, da gibt es am MB einen HDMI oder DVI Ausgang, da solltest du deinen Monitor anschliessen, dann müsstest du deine interne Graka sehen.