Video deluxe MX Premium: Feste Spur für den selbst aufgesprochenen Kommentar?

Nigrabo schrieb am 27.01.2012 um 14:16 Uhr

Liebe Magix Experten,

ich ärgere mich immer wieder darüber, dass es bei allen bisher von mir gekauften Video deluxe Ausgaben, so auch nun in MX, immer wieder vorkommt, dass ein von mir aufgesprochener Kommentar bei vielen belegten Spuren nicht an der Cursorstelle, sondern am Ende des Projektes erscheint.

Deshalb meine Frage: Ist es in Video deluxe MX Premium möglich, eine freie Spur für den selbst aufzusprechenden Kommentar zu reservieren? z.B. Spur 7 oder 8, weil die anderen Spuren durch Bild, Originalton, Titel, Effekte usw. belegt sind.

Vielen Dank im voraus für Ihre Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard

Kommentare

marion51 schrieb am 28.01.2012 um 11:57 Uhr

handbuch seite 86 ff

gruß

Nigrabo schrieb am 28.01.2012 um 13:32 Uhr

Hallo Marion51,

vielen Dank für den Hinweis.

Leider scheine ich aber nicht in der Lage zu sein, diese Handbuchpassagen zu verstehen, denn ich finde keinen Hinweis darauf, dass man eine ganz bestimmte Spur in der Timeline für seine eigenen Kommentare reservieren oder festlegen kann.
Ich finde nur den Hinweis: "Das neu aufgenommene Material wird in der nächsten freien Spur an der aktuellen Position des Abspielmarkers im Arrangement platziert."

Also muss ich davon ausgehen, dass das Reservieren einer bestimmten Spur nicht möglich ist.

Trotz allem vielen Dank. Da bei mir in einigen Fällen mein Kommentar einfach an den Schluss des Projektes angehängt wird, werde ich freie Spurstellen auf der Spur 3  suchen, meinen Kommentar aufsprechen und anschließend an die passende Stelle einer freien anderen Spur ziehen.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

Bernhard