Video deluxe MX Premium AVI Dateien

vanilli schrieb am 11.12.2013 um 10:44 Uhr

Besteht ein Problem beim Bearbeiten von importierten AVI Dateien mit Video deluxe MX Premium. Es ist nicht immer  möglich Blenden oder Titel an die entsprechende Stelle zu setzen, ds Programm stürzt fast immer ab mit dem Hinweis " kein Speicherplatz frei".

Wer weiß Rat??

Ich arbeite mit Windows 7 32bit 

Kommentare

geschi schrieb am 11.12.2013 um 10:52 Uhr

Zur Angabe deiner Daten ist VDL MX und Windows7 etwas wenig.

Wieviel RAM hast du?

Deine Festplatte hat wieviel FREIEN Speicher, damit meine ich C:, nicht irgendeine Platte?

 

vanilli schrieb am 11.12.2013 um 12:05 Uhr

Hallo!

 

Also zu Deiner Frage  RAM 4,00GB Primäre Festplatte (C:) 489 GB von 931 GB

Genügt das jetzt??

Dett schrieb am 11.12.2013 um 13:12 Uhr

Und nun noch die Standardfragen:

Hast Du die aktuelle Version von MX? - findest Du unter "Hilfe"

Hast Du das Programm schon mal auf Standardwerte zurück gesetzt? - findest Du unter"Datei - Einstellungen"

Schneidest Du diese importierten Dateine und willst dort Deinen Text oder Effekt einfügen oder ist dies am Ende?

Da AVI nichts über die Enodierung sagt wäre eine Analyse mit MediInfo nicht  - das Ergebnis dann hier einstellen.

Oder Du importierst diese AVI-Datei in ein neues Projekt und exportierst diese dann als MPEG4 oder ind Magix-Format und importierst diese dann in Dein Projekt

Gruß

Detlev

geschi schrieb am 11.12.2013 um 14:17 Uhr

Also Platz genug, 4GB RAM passt auch, ist VDL auf C: installiert?

Ist Windows standardmässig installiert?

Hast du irgendwelche Tuningtools wie z.B. TuneUp, laufen?

Nochwas, um welche AVI´s handelt es sich?

Zieh dir MediaInfo, die Ansicht stellst du auf TEXT, diesen kopierst du dann hier rein.

vanilli schrieb am 11.12.2013 um 14:22 Uhr

Also es läuft die aktuelle Version von MX.

Programm soeben auf Standardwerte zurückgesetzt

Texte oder Effekte oder Blenden möchte ich an Schnittstellen einfügen.

Ich habe die AVI Dateien ins Programm importiert und dann als mvp abgespeichert.

Neuer Versuch: Beim Versuch eine Blende zwischen zwei Szenen zu etablieren kommt folgende Mitteilung.

Das Waveform-Device Lautsprecher (Via High Definiti`kann nicht für die Wiedergabe geöffnet werden. Grund: nicht genügend Speicher für diesen Befehl. Beenden Sie eine oder mehrere Anwendungen und versuchen Sie es erneut. Anschließend kommt sofort noch eine Meldung: Speicheranforderung fehlgeschlagen Möglicherweise ist kein Speicher frei oder ein interner Fehler ist aufgetreten.

Programm kann nur über Task Manager beendet werden. Und das Spiel beginnt vom neuen. Manchmal kommt auch eine Crash-Meldung mit der Bitte an MAGIX zu senden.

Ausgesprochen mühselig.

MfG

geschi schrieb am 11.12.2013 um 14:28 Uhr

Stelle das einmal so ein:

vanilli schrieb am 11.12.2013 um 15:36 Uhr

Habe Änderung durchgeführt, jetzt geht gar nichts, weder mit rechter Maustaste im Storyboard-Modus noch im Timeline-Modus vom Media Pool, dort ist nur Text vorhanden aber keine Icons.

Im übrigen sieht die Videowiedergabe(links unten) bei mir etwas anders aus.

MfG

 

 

geschi schrieb am 12.12.2013 um 08:40 Uhr

Im übrigen sieht die Videowiedergabe(links unten) bei mir etwas anders aus.

Der kann nicht anders aussehen, wenn du einen Programmreset gemacht und anschliessend nix verstellt hast.

Also Programmreset durchführen.

Dett schrieb am 12.12.2013 um 08:48 Uhr

Hallo Vanilli,

kannst Du die AVI-Dateien im ORIGINAL - ohne Schnitte und Effekte - mit VdL MX anschauen und über Lautsprecher hören???

Du solltest die AVI-Dateien nicht als Projekt abspeichern - Dateiendung "mvp", sondern nach dem Import in ein leeres Projekt direkt als Magix-Videotatei "mxv" oder als mpeg.4 an einen Ort Deiner Wahl exportieren. Anschließend Dein Projekt öffnen und diese mxv oder mpeg-4-Datei importieren.

Wahrscheinlich hat der Ton Deiner AVI-Datei eine Codierung mit der Magix nicht zurecht kommt. Das kann man aus der Analyse der AVI-Datei mit MediaInfo lesen. Auf diese Daten warten Geschi und ich aber noch

Gruß

Detlev

vanilli schrieb am 12.12.2013 um 11:20 Uhr

Guten Morgen!

1) Antwort für Geschi: Habe sehr wohl auf Standardeinstellung zurückgestellt, hätte Dir gerne Screenshot geschickt, ich weiß aber nicht wie ich dieses Bild in meine Antwort importieren kann, wäre nett wenn Du mir kurz Bescheid gibst.

2) Antwort für Dett: Zu allererst muß ich festhalten, daß es sich dabei um alte 8 mm Schmalfilme handelt die von einem Studio in AVI digitalisiert wurden und ohne Ton sind. Im Original laufen sie ohne Probleme.

Im übrigen habe ich gestern voll Frust mein Programm deinstalliert und komplett neu aufgesetzt. Bei der ersten Probe hatte ich keine Probleme. Mal sehen was mich heute erwartet. Im übrigen möchte ich mich für eure nette Hilfestellung recht herzlich bedanken und euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünschen - das setzt natürlich voraus, daß ich jetzt anstandslos weiterarbeiten kann, sonst melde ich mich wieder.

Gruß Vanilli 

Dett schrieb am 12.12.2013 um 18:15 Uhr

Hallo Vanilli,

wenn diese Filme ohne Ton sind dann trenne doch einfach Ton und Video mit der gesprengten Kette und lösche den Ton anschließend. Dann wirst Du keine Probleme mehr haben

Gruß

Detlev

vanilli schrieb am 13.12.2013 um 12:29 Uhr

Hallo Dett!

Diese Idee hatte ich auch schon, leider nicht erfolgreich. Ich habe jetzt mit dem Studio Kontakt aufgenommen und die meinen, daß doch zu wenig Rechenleistung bei Effekten vorhanden ist, da die AVI Dateien sehr aufwendig sind. Ich werde jetzt mal versuchen Datenmüll zu entfernen, vielleicht gehts dann besser.

Inzwischen danke Vanilli

Dett schrieb am 13.12.2013 um 17:40 Uhr

Hallo Vanilli,

darf ich, nachdem ich nun doch etwas mehr weiß,  noch einen Vorschlag machen?

Na, ich tu es einfach mal:

Mach mal das was ich schon vorher vorgeschlagen habe:

neues leeres Projekt beginnen mit den Filmeinstellungen PAL 4:3 mit 720x576 Pixel. KEINE bessere Qualität, wie z.B. HD wählen, denn Dein Ausgangsmaterial wird dadurch nicht besser

AVI-Dateien importieren und NICHT weiter bearbeiten!

Über Datei - Film exportieren - Video als MPEG-Video in ein Verzeichnis Deiner Wahl exportieren

Dein Filmprojekt mit den Filmeinstellungen PAL 4:3 öffnen und das exportierte MPEG-Video einfügen.

Jetzt kannst Du es, auch bei schwachem Prozessor und wenig Arbeitsspeicher nach Herzenslust weiter bearbeiten ohne dass Dein Rechner abstürzt

Es wäre schön zu hören wenn es geklappt hat

Gruß

Detlev

 

vanilli schrieb am 15.12.2013 um 14:55 Uhr

Hallo Detlev!

Leider hat auch dieser Versuch nicht geklappt und zwar weil bereits beim Exportieren als MPEG-Video das Programm seinen Geist aufgegeben hat.

Schade vielen Dank für Deine Bemühungen, soll halt nicht sein.

Lg Vanilli