Video Deluxe Keyframe verschwunden

Cyberrob schrieb am 16.04.2020 um 12:37 Uhr

Liebe Community,

 

ich verwende Magix Video Deluxe 17 Premium Sonderedition und war bislang immer sehr zufrieden damit.

Nun, unter Windows 10, kann ich keine Keyframes mehr finden.

Ich habe schon oben rechts auf "Bearbeiten" geklickt und verschiedene Projekte versucht, sogar solche, in denen ich zuvor schon mit Keyframes gearbeitet hatte.

Die Leiste in der diese sonst auftauchen, sowie die damit verbundenen Buttons fehlen einfach.

Hat jemand zufällig eine Lösung für dieses Problem?

Viele Grüße,

Robin

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.04.2020 um 13:00 Uhr
Hat jemand zufällig eine Lösung für dieses Problem?
 

Ja, diese:

https://www.magix.com/de/videos-bearbeiten/video-deluxe/angebote/

😉💶

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

zonaroma schrieb am 16.04.2020 um 13:18 Uhr

Die Leiste in der diese sonst auftauchen, sowie die damit verbundenen Buttons fehlen ein

Hallo,

drücke mal die Taste "F9"

Ansonsten gebe ich @BilderMacher natürlich recht.

Gönne dir was neues. Mit deiner alten Software wirst du unter Win 10,

öfter Probleme bekommen.

Schau auch mal bei Pearl rein. die haben VdL für um die 20-25,00€

https://www.pearl.de/kw-1-magix.shtml

Gruß,

zonaroma

Cyberrob schrieb am 16.04.2020 um 14:31 Uhr

Danke für beide Vorschläge; der Beitrag von @zonaroma hat mir zunächst mehr geholfen, da eine schnelle Lösung her musste.
Das (Lehr)Video konnte damit nun erstellt werden, Danke.

Für alle, die das Problem noch haben: Ich musste mehrfach F9 drücken und dann die Effektleiste in Vollbild geben und wieder minimieren, bis irgendwann tatsächlich die Keyframe-Leiste (zunächst nur im Vollbild) wieder erschien.

Die Neuanschaffung zu diesem Preis ist wirklich ihr Geld wert; vorhin hatte ich allerdings versucht, jemanden bei Magix zwecks Upgrade zu erreichen..... was ja ein Unding ist. Hotline gibts wohl keine.

Cyberrob schrieb am 16.04.2020 um 14:42 Uhr

@Renter11 das stimmt, aber ich meinte damit: Die Hotline ist eben eine reine Verkaufsgeschichte. Wenn ich zwecks technischem Problem eine Hotline suche, dann laufe ich ins Leere.
Es sei denn, du hättest da auch noch eine Nummer für mich?
Ich las nur: Mail-Support, i.d.R. 2-3 Werktage.
Vor Montag käme da wohl keine Antwort

Aber ich hol mir jetzt VDL 2019 Premium bei Pearl, da dort unter dem Upgrade-Preis verkauft wird, das sollte die Probleme langfrsitig lösen ;)

Cyberrob schrieb am 16.04.2020 um 14:53 Uhr

Aufgrund der Corona Krise muss ich Videoschnittsoftware zuverlässig nutzen.
Also nein, tut mir Leid, wenn das jetzt bissig klingt; aber ich habe schlicht nicht die Zeit, dem Support mehr Zeit zu geben.
Daher auch vielen Dank für die Lösungen hier.
Die Software war ja wirklich schon in die Jahre gekommen.

 

Ehemaliger User schrieb am 16.04.2020 um 15:11 Uhr

Aufgrund der Corona Krise muss ich Videoschnittsoftware zuverlässig nutzen.

Wir reden hier von Software unter 100 €, weit darunter.

Da sollte man jetzt aber schon mal die Kirche im Dorf lassen.

Ich kenne ja nicht den Support von wesentlich teurer Software oder gar Profilösungen, aber hier gehts um Jubelelektronik, sprich Consumer

zonaroma schrieb am 16.04.2020 um 15:45 Uhr
Da sollte man jetzt aber schon mal die Kirche im Dorf lassen.

Hallo,

in Coronazeiten hilft die doch auch nicht. Es findet zZ. kein Gottesdienst statt.

Da ist der liebe Gott nicht zuständig. Das sollte der Support schon alleine lösen.😀😀😀

Gruß,

zonaroma

Cyberrob schrieb am 16.04.2020 um 16:26 Uhr

@Ehemaliger User es gibt dsurchaus Leute, die den vollen Preis für diese Software gezahlt haben. Ich *hust*... und das waren damals 179€.
Dass das Zeug bei Pearl verramscht wird ist eben Geschäftspolitik und seitens Magix eingepreist.

Ja, es IST Consumer Software und jein, bei Adobe ist der Support besser; vieler Probleme wird sich aber auch dort nicht angenommen.

Fakt ist aber, dass die Erreichbarkeit des Supports seit mehreren Jahren bei Maxig katastrophal ist, was ich auch nicht auf Hörensagen beziehe, sondern bereits mehrfach mit verschiedener Software erlebte.
Wartezeiten von 2 Wochen auf trivialste Probleme wie Umzug einer Installation auf neues System und Key-Freigabe sind hierbei keine Seltenheit.

Also ich begrüße Solidarität in Zeiten von Corona und ich danke auch allen hier ganz herzlich, die mir heute binnen kürzester Zeit eine sehr gute Lösung offerierten; aber bei Software für die ich bezahle, erwarte ich eben einen Support. Und wenn ich diesen bei Apps für 5€ im Playstore binnen 30Minuten bekomme, frage ich mich doch, warum Magix es nicht wenigstens binnen 24 Stunden leisten kann.

Aber ich denke, das würde in eine Grundsatzdiskussion ausarten, die dann doch weit am eigentlichen Thema vorbeiginge, das im Übrigen ja auch gelöst wurde.

Euch allen gute Gesundheit und Danke fürs Unterstützen und mitdiskutieren.

helmut-scholz schrieb am 06.02.2022 um 14:32 Uhr

 

Gönne dir was neues. Mit deiner alten Software wirst du unter Win 10,

öfter Probleme bekommen.

 

Hallo,

Ich verwende Magix Video Deluxe Premium Version 20.0.1.80

Windows 10 Version 21H2

Bedeutet dieser Kommentar dass ich alle zwei Jahre eine neue Version kaufen muss?

Ich habe F9 zig mal angeklickt ohne Erfolg. es muss doch eine Möglichkeit geben dieses Problem zu lösen.

Bei manchen Kommentaren hier habe ich das Gefühl das die Leute in der Werbeabteilung von Magix angestellt sind.

korntunnel schrieb am 06.02.2022 um 14:38 Uhr

@helmut-scholz

Du bist nicht ganz neu hier im Forum, hier helfen Anwender freiwillig und unentgeltlich in ihrer Freizeit anderen Anwendern. Bitte wende Dich an Magix. So erreichts Du den Support:

https://www.magix.info/de/tutorials/support-anfrage-stellen-auf-magix-info--1248019/

Noch eins: Du hast Dich an einen Beitrag von 2020 gehangen. Erstelle für Dich bei Problemen einen eigenen. Die von Dir genannte Frage ist einfach zu lösen: Sieh mal in Deinen Account, wie lange Du Deine Version nutzen kannst!

Zuletzt geändert von korntunnel am 06.02.2022, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8