Video Deluxe brennt Filme der Blu Ray nur unvollständig

Gravediggger schrieb am 09.01.2017 um 17:25 Uhr

Hallo Community,

nachdem ich es nun geschafft habe mein recht umfangreiches Blu Ray Projekt mit funktionierendem Menü zu brennen muss ich feststellen, dass 2 der Filme (von 7) egal was ich tue einfach nicht komplett auf die Blu Ray gebrannt werden. Der eine Film geht von 27+Minuten nur 48 Sekunden, während der andere bei einer Laufzeit von 21 Minuten nur 11 Minuten läuft.

Ich habe das Projekt vorher mit dem "Image Rekorder" auf die Festplatte gebrannt und dort liegen die Filme in korrekter Länge vor, während die Dateien einfach nur in dieser Kürze auf der Blu Ray liegen und irgendwie nicht "gezogen" werden.

Ich habe das Projekt inzwischen noch einmal komplett berechnet und auch zweimal gebrannt um es erneut zu testen, ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Vielen Dank im Voraus!

Magix Video Deluxe Premium
Version 16.0.2.56 (UDP3)

Kommentare

Matthes2 schrieb am 09.01.2017 um 19:52 Uhr

Wenn das mit dem ImageRecorder erstellte ISO-Abbild in Ordnung ist, dann brenne doch einfach dieses mit einem anderen Programm (z.B. NERO) auf die BR.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Gravediggger schrieb am 09.01.2017 um 20:03 Uhr

Habe die Iso Brennfunktion gefunden und auch gebrannt, hier aber das gleiche Bild. Zwei der Filme werden schlicht nicht richtig gebrannt °°

newpapa schrieb am 09.01.2017 um 23:04 Uhr

Hallo,

ohne zu wissen wie Du vorgehst, kann man nur spekulieren.

Falls Du den Image-Recorder eingestellt hattest und nicht in ein Verzeichnis encodiert hast, hast du jetzt das Ordner-Image und das Iso-Image.

Zuerst muss man mal wissen: Wurde wirklich alles vollständig encodiert und ist jeder Film korrekt abspielbar. Wenn ja, ist alles auf der Disk gelandet? Und wenn immer noch ja, müsste ein Dateifehler auf der Disk sein, bei dem auf den nächsten Film gesprungen wird.

1. Geh in das Ordner-Image -> BDMV -> Stream. Wenn Du 7 Filme im Projekt hast, müssen da die Dateien 00000.m2ts bis 00006.m2ts vorhanden sein (der Rest ist für das /die Menü/s). Spiel diese Dateien (VLC) ab und kontrolliere, ob die korrekt sind. Ich bezweifle das erst mal. Und nimm auch tatsächlich das Ordner-Image mit dem gebrannt wurde (bzw. dem die ISO zugeordnet ist, wenn Du mit der gebrannt hast). Nach mehreren Versuchen liegen ggf. mehrere Images auf der Festplatte. Kontrolliere auch, ob die Streams auf der Festplatte und auf der Disk jeweils gleich groß sind.

2. Stell die dbk.log vom letzten Brennversuch hier ein, damit man mal sieht, was da abgelaufen ist.

Gravediggger schrieb am 10.01.2017 um 08:52 Uhr

Erstmal Danke für deine Geduld und Mühe (Und Hilfe in den anderen Posts von mir)

Die Dateien liegen im "Dateibaum" in voller Länge und ohne Fehler vor. Problematisch ist

File Nr. 0001, das statt 27:29 nur 00:48 gebrannt wird
und
File Nr. 0003 das statt 27:57 nur 11:26 gebrannt wird.

Ich bin jetzt aus purer Verzweiflung nochmal am Iso erstellen und habe gesagt er soll alle Filmen verwenden, aber Film 1 und Film III nochmal encodieren.

Aber wenn die Dateien korrekt vorliegen, was könnte der naheliegendste Fehler sein? Ich versuch jetzt einfach mal noch mehr zu beschreiben, vielleicht findest du den Fehler?

Im Programm selber sehe ich keine Probleme, es gibt für diese beiden Filme keine speziellen Marker oder ähnliches was es limitieren könnte - Sonst wären die Dateien ja auch in der entsprechenden "falschen" Länge wie oben beschrieben vorhanden und nicht in der vollen Länge?

Ich nehme an die Dateien in der Clipinf sind die Zuordnungsdateien die "defekt" sein könnten? Es muss ja irgendwie an der Zuordnung oder ähnlichem liegen wenn die Dateien nicht vollständig gebrannt werden - Bzw. dass irgendwas dem Programm sagt: "Mach von den zwei Filmen nur diese Zeitspanne drauf"? An der Größe der Dateien kann ichs z.B. nicht ablesen. (Das passt mit der Größe von 5 kb pro 1,5 gigabyte Film recht gut zusammen ohne jetzt versuchen zu wollen binär zu lesen bzw. die Dateien mit einem Editor zu checken)

Das Iso File selber ist mit einer Größe von 14.57 Gig um Einiges kleiner als der BDMV Ordner (21,9 Gigabyte). Vielleicht brennt/berechnet das Programm die .iso falsch?

Nochmal Danke für deine Hilfe!!!

maedschik schrieb am 10.01.2017 um 09:31 Uhr

und

Hallo!

Immer wieder genau an der selben Stelle?

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

geschi schrieb am 10.01.2017 um 09:48 Uhr

Mounte die ISO und sieh dann nach, da dürfte dann schon das Problem zu erkennen sein.

Gravediggger schrieb am 10.01.2017 um 10:09 Uhr

und

Hallo!

Immer wieder genau an der selben Stelle?

Immer an der gleichen, ja!

newpapa schrieb am 10.01.2017 um 10:11 Uhr

Hallo,

da ich die VDL Version 2017 nicht habe, ist etwas Vorsicht geboten.

1. Wenn Du mit Image Rekorder arbeitest legt MAGIX (VDL 2016) den Image-Ordner so an:

Der Image-Hauptordner ist hier Grado-Image. Dieser Image-Ordner ist in den Programmeinstellungen eingestellt / einstellbar. Dort legt MAGIX den fürs Brennen benötigten eigentlichen Imageordner an: BD H264 Image projektname. Diese Struktur vermisse ich bei Dir.

2. Das ISO-Image wird nicht extra berechnet. Es hat nur die Einzeldateien in einem File "verpackt". Sie ist also prinzipiell ebenso groß wie wie das Ordnerimage. Also ist bei deinen Images etwas faul / durcheinander geraten.

3. Unbeantwortet bleiben die Fragen, ob die Streams von der Festplatte beim Abspielen durchlaufen, wie die Streams auf der Disk aussehen (Dateigrößen) und was die dbk.log sagt.

4. Wenn wirklich nichts am Film geänderte wurde und vorher alles korrekt gelaufen ist, kann man einen Film beim Encodieren schon auslassen. Wenn aber was nicht richtig läuft, da hätte ich Zweifel (klar dass man bei einem großen Projekt Zeit sparen will.)

5. Wenn die Streams auf der Festplatte alle korrekt laufen und auch auf der Disk alles zu finden ist, hast du die Standardeinstellung vom BluRay-Export übernommen oder da was besonderes eingestellt? Theoretisch könnte es ja sein, dass der Player an diesen Stellen überfordert ist.

maedschik schrieb am 10.01.2017 um 15:14 Uhr

Immer an der gleichen, ja!

Hallo!

Ich hatte einmal immer an der gleichen Stelle Abrüche. Ich konnte ebenfalls keine Fehler feststellen. Alles lief korrekt ab. Ich habe auch viel versucht.

Ich bin am Ende im Projekt an die Stellen gegangen und habe die Objekte (an den zeitlichen Stellen) gegen total Neue (bei mir war es einmal ein Bild, einmal ein Clip..........es konnte kein Fehler festgestellt werden ) ausgetauscht. Danach ging es. Der Fehler war einmalig und ist auch noch nie wieder bei mir aufgetreten.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE