Bei meinem Programm Video Deluxe 2024 und Windows 11 erscheint kein Bild (mp4) und der Ton ist zerhackt. ich habe das Programm einmal komplett gelöscht und neu installiert. Auch sind alle Treiber aktuell. Was kann ich tun. Auf einem zweiten Computer (Windows 10) läuft das Programm problemlos.
Erste Maßnahme wäre, in den Programmeinstellungen alles auf CPU zu stellen, falls die Grafikkarte nicht ausreichend ist oder nicht korrekt aktualisiert wurde:
Vermutung, weil keine näheren Angaben: Deine Grafikkarte ist entweder nicht für die Hardwarebeschleunigung geeignet oder die Treiber sind nicht aktuell.
Auch die Version hat den alten Bug Mitgeschleppt das man die Hardware Beschleunigung ausschalten muss oder von der Graka auf CPU Umstellen muss. Scheinbar will Magix nichts aus seinen alten Fehlern lernen und schleppt alte Bugs immer fein weiter.
die Hardwarebeschleunigung setzt auch Hardware voraus, die das kann. Wenn man ältere Intel CPUs mit einer integrierten GraKa hat, wie z.B. HD3000, HD4000, HD4600, … die von Intel keine DirectX12 Unterstützung implementiert haben, geht das nicht. Das könntest du auch bei Intel nachlesen.
Genau daher gibt es die min. techn. Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen.
Was nützen die Angeblichen Vorraussetzungen wenn es trotzdem nicht Funktioniert und den Fehler hatten ja nun etliche Leute AUCH wo die Hardware dafür vorhanden war also ist deine Aussage Humbug.