Video Deluxe 2022 plus/ Travel Maps

friendlycat schrieb am 10.06.2022 um 21:34 Uhr

Hallo, bin vor einigen Tagen von VdL 2015 zu 2022 gewechselt, da sich das alte unter Win 10 öfter aufgehangen hat. Mein Problem: Bis gestern funktionierte in Travel Maps (TM) noch die Suchfunktion für Orte, entweder Name oder GPS Koordinaten. Seit heute funzt das nicht mehr ???. TM lässt sich nicht separat deinstallieren. Weiß jemand, warum die Suchfunktion in TM plötzlich keine Ergebnisse mehr liefert? Danke erstmal fürs Lesen.

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 11.06.2022 um 09:03 Uhr

@friendlycat

Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen. TM funktioniert wie es soll.

Du musst nun verschiedene Funktionen testen um allenfalls eine Ursache zu finden. Nicht deinstallieren vorerst. Das geht auch nicht separat für TM.

Pc ganz ausschalten und neu starten, nicht nur herunterfahren. TM separat starten, nicht aus VDL. Internet Verindung offen? Virenschutz ein/ausschalten. Im Startfenster ist ganz unten rechts eine Menuzeile und dort mal alles durchforsten auf korrekte Einstellung.

 

BilderMacher schrieb am 11.06.2022 um 10:47 Uhr

Bis gestern funktionierte in Travel Maps (TM) noch die Suchfunktion für Orte, entweder Name oder GPS Koordinaten.

Welche Version ist installiert?

Aktuell stehen wir bei:

TM lässt sich nicht separat deinstallieren.

Travel Maps lässt sich genauso wie alle Programme über die Systemsteuerung oder den Windowseinstellungen/APPS deinstallieren.

Weiß jemand, warum die Suchfunktion in TM plötzlich keine Ergebnisse mehr liefert?

Es gab eine Version, in der der Fehler auftrat.

Die aktuelle ist davon (bei mir) nicht betroffen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.06.2022, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

friendlycat schrieb am 11.06.2022 um 11:27 Uhr

Hallo swiss-tom, danke. Genau diese Punkte hatte ich beachtet. Ich schalte immer den PC komplett aus über Hauptschalter, TM starte ich stets separat und nicht aus VdL. Das Antivirenprogramm lasse ich allerdings immer eingeschaltet, da es vorher, als TM noch funktionierte, auch immer eingeschaltet war.

Ergebnis: Heute morgen hat die Suchfunktion, zumindest über die Namen, schon mal geklappt.👍.

friendlycat schrieb am 11.06.2022 um 11:30 Uhr

Moin Bildermacher. Ich habe die Version 1.2.1.470. Ich weiß nicht, wie du an die neuere Version ....472 ran gekommen bist. Mit der Updatefunktion von Magix klappt es jedenfalls nicht. Aber da es anscheinend jetzt funzt, warte ich eben auf das nächste Update von Magix. Danke.

BilderMacher schrieb am 11.06.2022 um 11:39 Uhr

Die habe ich mit Video Pro X14 bekommen. Es reicht auch Photostory 2022-

Du kannst dir die Testversion installieren, dann hast du Travel Maps auch aktuell. Die bleibt dir dann erhalten, wenn du X14 wieder deinstallierst.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

friendlycat schrieb am 11.06.2022 um 11:58 Uhr

Danke BilderMacher, werde ich mal so machen.

Also dann bis zum nächsten Problem😒