Video Deluxe 2019 friert nach Update immer ein

Ma-Mi schrieb am 15.08.2018 um 00:45 Uhr

Hallo zusammen,

mein Video Deluxe 2019 friert nach dem Update auf die neue Version immer beim verschieben und arrangieren von kleinen schnipseln (Als Beispiel eine Cartoon Mundbewegung) immer ein. Der Taskmanager meldet immer inaktiv.

Das Programm starte ich als Administrator.
In der Vorgängerversion gab es keine Probleme.

Hat jemand eine Idee, oder gibt es eventuell schon einen Patch?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 15.08.2018 um 03:17 Uhr

Schon mal eine Neuinstallation versucht, also VdL manuell komplett deinstallieren (auch alle Zusatzinhalte) und neu aufspielen? Viele Fragen und Probleme werden inzwischen auch hier geklärt.

Irra schrieb am 15.08.2018 um 07:47 Uhr

Schon mal eine Neuinstallation versucht, also VdL manuell komplett deinstallieren (auch alle Zusatzinhalte) und neu aufspielen?

Was sollte das wohl bringen? Ist eine Unsitte aus alten Zeiten.

@Ma-Mi Hast du das Programm auf Standardeinstellungen zurückgesetzt? Hast du deinen PC neu gestartet und ich meine neu starten, nicht runterfahren und wieder anschalten.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Ma-Mi schrieb am 30.08.2018 um 00:09 Uhr

Update:
Ich hatte mein Problem jetzt dem Support berichtet, mit einigen weiteren Bugs, die mir beim arbeiten in den Videos aufgefallen sind, wie z.B." Pausen in kopierten Spuren, die aus mehreren Teilen bestehen, oder dass Chroma einfach beim rendern ignoriert werden".
Zu meinem Problem mit dem einfrieren, gab es die Standard Anworten, wie reset etc... was aber auch zu keinem Erfolg führte. Wir sind jetzt in der Phase, wo Logs meines Rechners angefordert wurden, was mir sagt, dass etwas passiert.
Solange werde ich mit meiner "Alle 2 Minuten speichern" Strategie und Neustarts über Wasser halten.

wolfgang-m schrieb am 17.09.2018 um 14:59 Uhr

Hallo Ma-Mi, hast du schon eine Lösung von Magix erhalten? für mein Ticket ( 31.08.18) habe ich noch keinen Antwort

ich hatte dieses Problem mit der Version 18.0.1.204

Ma-Mi schrieb am 17.09.2018 um 17:27 Uhr

Magix ist ratlos. Inzwischen habe ich einen kompletten Projekt Ordner via Dropbox dort hin senden müssen. Nun will man schauen, ob das Problem dort auch eintritt beim verschieben von mehreren Teilen gleichzeitig. Das letzte Update auf .207 brachte keinen Erfolg.

IlyBag schrieb am 17.09.2018 um 20:00 Uhr

Wie zuvor schon erwähnt, hängt das mit hoher Wahrscheinlichkeit an diesen XARA 3D Titeln. Je häufiger in einem Projekt verwendet, geht die Performance im Arrangeur in den Keller. Bei mir beim Loslassen eines verschobenen Objektes... Lösche ich die 3D Titel aus dem Projekt, ist alles wieder gut. Ist das bei Dir auch so?

Zuletzt geändert von IlyBag am 17.09.2018, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

Ma-Mi schrieb am 17.09.2018 um 20:17 Uhr

Hallo,
ich verwende eine einzige XARA 3D Animationen, die am Anfang ist. Der Rest ist rein auf Bildern animiert.
Beispiel:

Die Rechner ist wie folgt aufgestellt:

Intel I7 , 7500U 2,9 Ghz
16 GB Ram

NVidia GT 1050
(On Board Grafik) Intel HD 620
Windows 10 Home

IlyBag schrieb am 18.09.2018 um 13:26 Uhr

Hallo zusammen,

MAGIX hat soeben einen Patch herausgebracht. (18.0.1.209). Bei mir ist damit alles wieder im grünen Bereich ;-)

Läuft! @MAGIX_Redaktion danke für die schnelle Reaktion auf unser Anliegen! Super!

LG

- Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

Nobbi-No2 schrieb am 05.01.2019 um 19:22 Uhr

Patch ist installiert - leider kein grüner Bereich - ist schon ganz schön frustrirent.-

Nach jedem Update immer Probleme - bin seit 13 Jahren dabei - 150 Euro - hallo -

und ständig friert das PGM ein - sorry - aber das ist einfach Murks

Bin selbst in der IT beschäftigt - seit 30 Jahren - so ein PGM darf man einfach nicht ausliefern.

Nobbi-No2 schrieb am 05.01.2019 um 20:10 Uhr

Nachtrag: habe selbstverständlich Magix Support kontaktiert: Antwort: Hardwarebeschleunigung bei Wiedergabe deaktivieren - habe ich gemacht - hat nix gebracht