ich lege ein Foto in die Timeline, 6 sec. Länge. Dann markiere ich das Foto und setze den Marker auf den Anfang des Fotos, gehe auf 360° Panorama und versuche die Ansicht mit einem Keyframe zu speichern und dann das Panorama zu animieren. Hierzu markiere ich in der Leiste Keyframe "360° Panorama", sodaß es blau hinterlegt ist, klicke auf Keyframe hinzufügen und es passiert nichts. Nur wenn man den Blickwinkel verändert kan man Keyframes speichern. Wenn man oben die Blickrichtung ändert, um z.B. einen Kameraschwenk zu simulieren, läßt sich kein Keyframe speichern. Morgen bekomme ich hoffentlich den Produktschlüssel zum Freischalten der Vollversion. Evtl. geht´s ja dann.
wenn man ein geeignetes Foto hat, z.B. Skyline von NY, vom Empire State Building aus fotgrafiert, kann man wie in Google Streetview Ansichten animieren. Ob´s das bringt weiß ich noch nicht, da es ja bei mir noch nicht geht.
Kein Problem. Allerdings ist diese Funktion wohl gedacht für 360°Panoramabilder, die manche Kameras erstellen können oder man sollte sich vorher selbst ein Panorama basteln. Mit einem einzelnen Bild erzielt man nicht wirklich ein tolles Ergebnis. Dafür gibt es ja nun immer noch die Animation über Position Größe bzw. Kamerafahrt.
Und man darf auch mal in die Dokumentation schauen. ;)
um eine Kamerafahrt in einem Panoramafoto zu machen braucht man den 360° Effekt wohl kaum. Das geht mit den alt bekannten Mitteln. Bei mir funktioniert der 360° Effekt nicht bzw. nur teilweise. Weder bei einem 16:9 noch bei einem Panoramafoto. Sobald ich einen Regler oben bei Blickrichtung verändere, sind die Buttons zum Speichern, Löschen etc. der Keyframes inaktiv, nicht mehr anzuklicken. Verändere ich mit dem Schieber unten den Blickwinkel, kann man die Keýframes wieder bearbeiten. Das ist übrigens auch so, nachdem ich in die Dokumentation gesehen habe.
Klicke die Keyframes-Ebenen auf und dann wie Irra schon schrieb den Effekt Blickrichtung an und nun setzt du einen Keyframe, bewegst den Abspielmarker und Regler weiter und setzt einen weiteren.