Hallo,
bin nach einem kurzen (ätzenden Abstecher zu Pinnacle18) Abstecher wieder zurück bei VDL.
Habe mir dann gleich die Premium mitsamt dem MPEG-4-Main Concept Codec gekauft. 64-bit sind spürbar.
Jetzt aber zu meinem Problem. Ich nehme mit dem Screenrecorder Bandicam Screencasts in AVI (wahlweise habe ich auch Mpeg-4 probiert) mit einer Auflösung von 2560x1440 (30 fps) auf. Die Qualität ist top. Auch der Import und die Bearbeitung in Video deluxe klappen einwandfrei. Aber beim Export kommen immer Fehlermeldungen. Die lautet:
Beim Export mit einem externen Videocodec ist ein Fehler aufgetreten.
Welcher Codec ist da gemeint. Den den ich hinzugekauft habe? Ich habe in den Einstellungen dann mal nicht den Mpeg-4 Main Concept Codec gewählt. Gleiches Problem. Meine Grafikarte ist übrigens eine Nvidia GTX760. Ich habe Win 8.1 64-bit mit 12 GB RAM und einer schnellen SSD. I5 Prozzesor ist auch stark genug.
An der Hardware wird es nicht liegen. Windows ist ganz frisch installiert. Auch habe ich keine Codecpacks usw. installiert. Win ist wirklich clean.
Ich hoffe einer von Euch kennt sich mit solchen Dingen aus. Evtl. muß ich ja doch anders aufnehmen o.ä.
Grüße
Helmut
Edit: In wmv-Format klappt der Export. Und in VDL 2013 hatte ich davor auch keine Probleme. Ist komisch. Die neuere Version sollte doch eigentlich besser funktionieren.