Video deluxe 2015 Plus - warum stürzt das Programmalufend ab?

VideoMarketing schrieb am 12.09.2014 um 17:04 Uhr

Ich habe seit ein paar Tagen VIDEO DELUXE2015 PLUS installiert (auf dem gleichen PC, auf dem bisher die 2013er-Version lief), und mache eingentlich nur ganz einfache Dinge. Trotzdem stürzt das Programm nach 1-2 Stunden Arbeit hart ab, und ich kann nur eine Zeit lang weiter arbeiten, wenn ich den Rechner neue starte. Nervig hoch drei!

Mein PC: Tower, Intel i7, Windows 7 64 Bit, 8 GB Hsp, 2,7 GHz, 100 GB Festpaltte frei

Unter 2013 ist das nie passiert.

Wer weiß Rat?

Kommentare

VideoMarketing schrieb am 12.09.2014 um 17:50 Uhr

Also der Fehler tritt regelmäßig auf (wie gesagt einfachste Funktionen: Video, Chroma Key, Grafiken positionieren, Ticker überblenden, nix Dramatisches. Mit dem rechner wurde auch nicht vielk gemacht, war bis vorletztes Jahr unser Office-Rechner, und die 2013er-Version lief einwandfrei. Ich werde jetzt erst mal versuchen, einen Technik-Check durchzuführen (bin nicht sehr optimistisch). 

VideoMarketing schrieb am 19.09.2014 um 09:20 Uhr

Also, nach unzährligen Versuchen des Support ... mein System crashed noch immer! Wie kann ich heraus finden, ob es an der Grafikkarte liegt? Das vorgeschlagene Benchmark-Tool liefert zwar nach ca. 1 Stunde ein Ergebnis, das ich dann aber nicht abspeichern kann. Also ist es für die Diskussion mit dem Support unbrauchbar. Ich vermute, dass es an der Garfikkarte liegen könnte, weiß es aber nicht (und die Magix-Analyse-Tools geben auch keine andere Antwort als "Alles ok". Und ich will den PC nicht aufrüsten und dann feststellen, dass alles beim Alten geblieben ist.

VideoMarketing schrieb am 19.09.2014 um 09:55 Uhr

Ich weiß ja nicht, warum so eine Reaktion ernst genommen werden will. Ich habe alles Vorgeschlagene gemacht und das auch so hier gepostet. Sandra Light hat genau das Problem gemacht, das ich beschrieben habe.

Rest wegen unangemessenen Beleidigungen gelöscht

xxxxxxx