Video deluxe 2015 m2ts

Marzipanmann schrieb am 27.10.2014 um 11:52 Uhr

Hallo

Ich nutze jetzt das Magix Video deluxe 2015 Premium und soweit bin ich voll zufrieden. Ich habe aber ein Problem und ich weiß  nicht, wie ich es lösen soll.

Ich habe mir einen Camcorder gekauft und wenn ich jetzt zum Beispiel 1 Stunde aufnehme macht der Camcorder 3 m2ts file draus. Wenn ich jetzt diese 3 File in Video deluxe 2015 kopiere sind bei File 2 und 3 jeweils am anfang ein kurzes Schwarzes Bild, da wo der Camcorder geschnitten hat.

Wenn ich aber diese File in Sony Movie Studio kopiere ist das Schwarze nicht da. Also muss es an Deluxe 2015 liegen. Hat jemand eine Ahnung wie ich Deluxe 2015 sagen kann, dass er das nicht machen soll ? :-)

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen

Liebe Grüße
Marzipanmann

Kommentare

newpapa schrieb am 27.10.2014 um 12:42 Uhr

Hallo,

gehe von meiner Kamera aus. Da ist das so, dass die Dateien bei sehr langen Sequenzen getrennt werden. Leider erfolgt der kamerainterne Schnitt von Ton und Bild nicht an der selben Stelle. Beim einfachen Zusammenfügen hat man deshalb einige Schwarzbilder. Ich denke, dass wird bei Deiner Kamera genauso sein. Die zur Kamera gelieferte Software stellt  das bei mir am PC dann richtig dar, die Dateien bleiben aber so, wie sie aus der Kamera kommen. MAGIX erkennt den Zusammenhang der Dateien nicht.

Lösungen:

- Die Dateien mit dem Dos-Copybefehl zusammenkopieren (das Ergebnis ist korrekt) oder

- ein Tool verwenden, mit dem man Dateien zusammenfügen kann oder - so mache ich das

- in der Timeline auf Framelänge aufzoomen und dann die Sequenzen so zusammenschieben, dass die schwarzen Frames verschwinden (aufpassen, dass Bild und Ton dabei synchron bleiben).

Marzipanmann schrieb am 27.10.2014 um 13:27 Uhr

Hallo,

gehe von meiner Kamera aus. Da ist das so, dass die Dateien bei sehr langen Sequenzen getrennt werden. Leider erfolgt der kamerainterne Schnitt von Ton und Bild nicht an der selben Stelle. Beim einfachen Zusammenfügen hat man deshalb einige Schwarzbilder. Ich denke, dass wird bei Deiner Kamera genauso sein. Die zur Kamera gelieferte Software stellt  das bei mir am PC dann richtig dar, die Dateien bleiben aber so, wie sie aus der Kamera kommen. MAGIX erkennt den Zusammenhang der Dateien nicht.

Lösungen:

- Die Dateien mit dem Dos-Copybefehl zusammenkopieren (das Ergebnis ist korrekt) oder

- ein Tool verwenden, mit dem man Dateien zusammenfügen kann oder - so mache ich das

- in der Timeline auf Framelänge aufzoomen und dann die Sequenzen so zusammenschieben, dass die schwarzen Frames verschwinden (aufpassen, dass Bild und Ton dabei synchron bleiben).

Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Ich hoffe, dass es dafür mal einen Patch gibt :-) Ich habe mir jetzt das Programm TSSplitter.v1.2 geholt, ist sogar kostenlos und fügt die datein auch zusammen. Würde es sonst mit dem Dos-Copybefehl machen, aber ich weiss nicht genau wie das bei Windows 8.1 geht ? Kannst du mir da noch einen Tipp geben ?

geschi schrieb am 27.10.2014 um 14:07 Uhr

Wohl eine Sonycam?

newpapa schrieb am 27.10.2014 um 14:15 Uhr

Hallo,

da wird es keinen Patch geben, das Problem ist "uralt". Habe Win7, da findet man die Befehlszeileneingabe unter Zubehör.  - Win 8 ??

Marzipanmann schrieb am 27.10.2014 um 14:21 Uhr

Wohl eine Sonycam?

Nee, Panasonic HC-V250

geschi schrieb am 27.10.2014 um 14:39 Uhr

Dann verwende zum Import auf den PC, das Panasonic Programm HDwriter!

Marzipanmann schrieb am 27.10.2014 um 14:45 Uhr

Dann verwende zum Import auf den PC, das Panasonic Programm HDwriter!

Habe ich versucht. Das Programm macht es aber nicht.

newpapa schrieb am 27.10.2014 um 15:22 Uhr

Hallo,

der HDwriter bringt da nichts - wie ich bereits geschrieben habe.