VIDEO DELUXE 2015 - Bild ruckelt, orangener Szenen-Marker läuft nicht mit, Ton jedoch normal

flexxah schrieb am 15.11.2014 um 16:57 Uhr

Hallo und guten Abend zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Mein MAGIX Video deluxe 2015 lässt sich plötzlich nicht mehr nutzen, da jegliche Art von importierten Medien (egal ob Bild- oder Videodatei) nicht mehr flüssig, sondern nur noch mit ca. 1 FPS ruckelnd im Vorschaubereich angezeigt wird. Selbst wenn ich nur ein einziges Bild importiere & sonst nichts.

Auch der orangene Szenen-Marker läuft nicht mit (nicht einmal ruckelnd), sondern bleibt am Startpunkt stehen.

Der Ton hingegen wird immer flüssig abgespielt.

Habe bereits die 2015-Version deinstalliert und mein altes MAGIX Video 2014 installiert - hierbei tritt jedoch das identische Problem auf... Bis vor einigen Tagen lief noch alles flüssig.

Wäre schön wenn jmd. evtl. Rat weiß und mir weiterhelfen kann, da ich beruflich auf das Programm angewiesen bin um Videos für den Youtube-Channel meiner Firma zu erstellen...

Mein System:

- Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3,50 GHz

- Arbeitsspeicher: 8,00 GB (RAM)

- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti

- Betriebssystem: Windows 8.1 64-Bit

Danke schonmal im Voraus.

Kommentare

flexxah schrieb am 15.11.2014 um 19:04 Uhr

Ja, habe ich leider bereits ohne Erfolg probiert. Sowohl bei der 2014er-, als auch bei der 2015er Version...

Ich kann mir absolut nicht erklären woran das liegen kann. Sowas kenne ich sonst nur von Rechnern mit überlasteter Hardware.

geschi schrieb am 16.11.2014 um 11:38 Uhr

Wie sieht es mit den Windows-Updates aus, auch die optionalen, alle die zur Verfügung stehen manuell installieren.

flexxah schrieb am 16.11.2014 um 14:06 Uhr

Habe jetzt soweit alles überprüft. Ohne Erfolg. Bleibt eigtl. als letzte der genannten Optionen nur noch der Nvidia-Treiber, den ich vor knapp 2 Wochen installiert habe, als Fehlerquelle... Hätte nicht gedacht dass dieser Einfluss auf die Vorschauvideos in MAGIX haben können, zumal ja jegliche andere Videos (online, offline, etc.) auch normal wiedergegeben werden.

Bleibt mir wohl nur auf ein neues Nvidia-Update zu warten als Option übrig. Evtl. werde ich auch mal die neuen Treiber deinstallieren :/

flexxah schrieb am 16.11.2014 um 17:18 Uhr

Ok, also kurzes Update.

Ich kann leider nicht sagen woran es jetzt lag, aber ich habe vorhin routinemäßig die TuneUp-Wartung durchlaufen lassen und seitdem geht es plötzlich wieder ohne Probleme.

Dank euch trotzallem für eure schnelle Hilfe! :)

Gruß,

flexxah