Video Deluxe 2014 Premium zeigt beim Start laufend Fehlermaske und stürzt ab.

krausestralsund schrieb am 27.06.2014 um 11:40 Uhr

Ich arbeite seit längerer Zeit mit Video Deluxe 2014 Premium und war auch sehr begeistert und zufrieden.

Habe letzte Woche einen fertigen Film auf die Timeline gezogen und versucht ihn in meine HP zu laden.

Doch wärend des Aufbau und Vorbereitung für das Hochladen blockierte das Programm und hatte sich fest gefahren. Nichts ging mehr. Ich musste den Rechner herunter fahren, neu starten und das Videoprogramm neu aufrufen.

Jetzt war alles aus. Beim Aufbau kommt jetzt jedesmal eine Fehlerprotokollanzeige. Schließe ich diese und will  ein Video zu Weiterarbeit importieren kommt eine weitere Maske mit Fehleranzeige. Ich soll den Film in der Timeline erst speichern, sonst geht er verloren. Es ist aber kein Film vorhanden! Gleichzeitig wird geraten mit dem Programm nicht weiter zu arbeiten, da es instabil ist und Daten verloren gehen können.

Tue ich es wie angegeben, erstarrt das Programm und die Prozedur geht von Vorn los. Rechner runter und Neustart. Das hebe ich jetzt das sechte Mal gemacht. Nichts!

Habe daraufhin das Magix- Premiumprogramm vom Rechner entfernt und neu installiert, in der Erwartung das jetzt alles in Ordnung ist. Was passiert?

Die gleiche Prozedur wie vorher. Fehleranzeige,Fehleranzeige, Fehleranzeige.

Ein Arbeiten damit ist bei Neuinstallation nicht mehr möglich.

Frage: Was ist hier Passiert? Was verursacht diese Misere?

Wie bekomme ich das Programm wieder zum Arbeiten?

Wer kann mr helfen und weiß eine Antwort.

Fdl. Grüße Heinz

Kommentare

marion51 schrieb am 27.06.2014 um 11:44 Uhr

Welches Betriebssystem? Welche Graka?

Stelle das Fehlerprotokoll als Kopie hier ein.

Gruß

Ehemaliger User schrieb am 27.06.2014 um 11:49 Uhr

Ich war zu spät

newpapa schrieb am 27.06.2014 um 11:49 Uhr

Hallo,

die Neuinstallation war keine gute Idee.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die Projektdatei beschädigt.

1. Maßnahme: Programmstart -> Datei -> Backup-Projekt laden.

Es werden bis zu 10 Backups angelegt (voreingestellt: alle 10 Min.) Da Du neu installiert hast, musst du den Projektordner selber aufsuchen. Fange mit der jüngsten an (nach Änderungsdatum, nicht nach fortlaufender Nummer). Speichere die erste funktionierende mit neuem Namen ab.

Und mache das gleich, sonst werden am Ende alle noch funktionierenden überschrieben.

krausestralsund schrieb am 29.06.2014 um 10:06 Uhr

Hallo Freunde,

vielen Dank für die Hinweise und Ratschläge. Doch leider klappt auch die schnellste Schnelligkeit nicht.

Sobald das Programm aufgebaut ist und ich klicke "Datei" an, erscheint auch die Auflistung, aber sofort auch die Fehlermeldung zum abspeichern und Programm schließen. D. h. ich kann garnichts zur bewerkstelligen.

Ein Glück ist, das VIdeo Deluxe, also die Vorversion, noch existiert und ich weiter arbeiten kann. Doch leider fehlen mir jetzt die vielen zusätzlichen Effekte und andere Möglichkeiten zum Aufbau eines interessanten Videos.

Das Premium 2014 ist eine Upgrade DVD. 

Frage: Wäre das Problem mit einer gesamten Löschung (Grundprogramm und Upgrad 2014 Premium) und dann Neuinstalation gelöst?  Werden Projektdateien auch in andere Ordner ausserhalb des Programms eigenmächtig abgelegt?

Habe versucht die Fehlermeldungen hier einzufügen, aber leider nicht gelungen.

Gruß H.

BilderMacher schrieb am 29.06.2014 um 17:25 Uhr

Lade nicht das fehlerhafte Projekt, greife auf eine Backup-Projektdatei zurück.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.06.2014, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

krausestralsund schrieb am 30.06.2014 um 17:47 Uhr

Hallo Videomitstreiter,

herzlichen Dank für die Ratschläge und Teilnahme an meinem Leiden. Doch kann ich jetzt sagen, dass alles wieder mit meinem Delux 2014 Premium einwandfrei funktioniert.

Ich habe auf Euer anraten den MXUinstaller runter geladen. Der hat, nachdem ich über Systemsteuerung alles deinstalliert hatte, noch einige versteckte Datein gefunden und gelöscht.

Jetzt war endlich alles weg und nach einer Neuinstallation konnte ich endlich aufatmen. Ich kann einfach nicht glauben, dass Datein so versteckt sind und mit einer Deinstallation nicht gelöscht werden. Ein Glück dass es Zusatzprogramme gibt, die den kleinsten Winkel durchforsten.

Bis zum nächsten Problem (hoffentlich nicht sobald)

Heinz

CharlyH schrieb am 01.07.2014 um 11:43 Uhr

Hallo Heinz,

ich fühle mit dir, hatte das gleiche Problem, bei mir ging es aber mit "auf Standardwerte zurückstellen".

Gruß Karl

Zuletzt geändert von CharlyH am 01.07.2014, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Pensionist, der Filmen als Hobby wiederentdeckt hat.   PC: i7/64  - 4x2,93 GHz - ATI HD 5770 - 16GB RAM - SSD als Systemplatte, 2x HDD für Daten & Export (Vdl16+, Vdl17+SE,) Vdl2014-Premium (13.0.5.4), Vdl 2016 Premium (15.0.0.102) VdL2015-Std auf ASUS I7-TP500L, Kamera: Panasonic HDC SD70 &, LX7; Audiorekorder: H2n und H6 zur Nachvertonung Youtube-Kanal:    Charly01H