Video deluxe ist ein Schnittprogramm, also ein Programm, mit dem Du mit einer Camera aufgenommene Videos schneiden, mit Effekten versehen, Titel einfügen usw. usw. kannst. Du kannst auch was vom Bildschirm aufnehmen, von externen Audio- und Videoquellen usw.
Was genau hast Du überhaupt vor und warum hast Du Dir das Programm zugelegt?
wie Du den Ausführungen von Korntunnel entnehmen kannst ist VdL prinzipiell nicht für das Drehen von Videos gemacht. Es geht aber trotzdem, wobei ich nur für VdL 2013 sprechen kann. Ich denke bei Deiner Version ist es nicht anders.
Bei einer 90° -Drehung mit dem rechten Regler stimmt dann allerdings das Seitenverhältnis nicht mehr und Du erhälst schwarze Ränder ioder musst schneiden.
Wenn es nur seitenverkehrt ist dann stimmt bBei einer 180°-Drehung mit einem der beiden linken Regler alles
vielen Dank für die schnellen Antworten. Jetzt habe ich es Dank Rohe und Dett hinbekommen.
Korntunnel, ich habe mir das Programm zu gelegt um Videos zu bearbeiten, bin aber nicht so firm und muß es erst noch lernen, habe aber immer nur Videos zugeschnitten und nicht mit Effekten u.s.w.. Wünsche allen ein schönes WE.
Hallo Marlies, i was on the wrong steamship, ich war auf dem falschen Dampfer. Hab schlichtweg drehen und drehen verwechselt. War wohl zu früh am morgen Also entschuldige bitte. Meine Antwort unten lass ich stehen, zum Amüsement.
Aber @Detlev und @Rohe haben das zum Glück ja richtig verstanden.