Video deluxe 2014 Plus: PC-Show mit Menü erstellen

GUHO schrieb am 10.09.2013 um 12:58 Uhr

Bisher (<=Video deluxe 2013 Plus) konnte ich auf meinem PC eine sogenannte PC-Show mit Menü erstellen.
Die PC-Show wurde automatisch in einer eigenen Directory mit Subdirectories menu, components, videos, ..., abgelegt, Aufruf: "start.hta".
Nun finde ich unter Brennen diese Anwendung nicht mehr, wer kann mir bitte helfen?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.09.2013 um 14:12 Uhr

Die PC-Show gibt es schon seit Video Deluxe MX nicht mehr.

videofan60 schrieb am 10.09.2013 um 14:59 Uhr

Wähle im Brennmenü eine HD-Version und encodiere sie in ein Verzeichnis.

Ich wähle gern unter sonstiges WMV-HD, was gut im PC als auch im MediaPlayer/TV angeschaut werden kann, letzteres allerdings ohne das Menü.

Zuletzt geändert von videofan60 am 10.09.2013, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61, IPHONE 13.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium und VDL-2019 Premium

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

GUHO schrieb am 10.09.2013 um 15:25 Uhr

Dankenicht hilfreich für die schnellen Antworten. Leider sind diese für mich nicht hilfreich, da ich das Menü gerne haben möchte.

Außerdem gab es unter Video deluxe 2013 Plus die gesuchte Möglichkeit noch: siehe weitere Möglichkeiten ->

WMV HD ...

newpapa schrieb am 17.09.2013 um 12:29 Uhr

Hallo,

Magix bietet da keinen Player an.

1. Möglichkeit: Gekaufte Softwareplayer können BD-Images am PC abspieln. Kenne keinen kostenlosen der das kann.

Achtung: Bei Kauf: Ggf. kann das nur die teurere Version und die Einfachversion nicht.

2.  Möglichkeit: Die Brenneinstellung "Image Recorder" erzeugt ein Ordner-Image (BDMV-Ordner) im Imageordner und parallel ein ISO-Image. Dieses Iso-Image kann man mounten (ich verwende z.Z. VirtualCloneDrive -> Internet  / kostenlos). Damit erzeugt man eine "Disk" in einem virtuellen Laufwerk. Diese Disk kann man wie eine reale abspielen. Meine Einfachversion Power-DVD die ich mit dem BD-Brenner erhielt, kann das.

sog.

donthuis schrieb am 18.09.2013 um 11:30 Uhr

DVD Fab Mediaplayer spielt auch die ISO's im BluRay Format ab. Aber auch dieses Program ist nicht kostenlos, wie alle Bluray Spieler. Das hat mit dem Rechten vom Bluray Konsortium (Patentrecht) zu tun. 

PS Den Versuch vom VLC eine kostenlose software BD-Player zu erstellen ist gescheitert...

newpapa schrieb am 18.09.2013 um 20:03 Uhr

Hallo,

was die grundsätzlichen Möglichkeiten angeht:

1. Zu Encodieren immer über BluRay-Disc / BluRay, wenn Du HD mit Menü haben willst.

2. Entweder direkt auf BD brennen oder über die Brenneinstellung "Image Recorder" die Images auf der Festplatte erzeugen. Das sind bei dieser Einstellung ein ISO-Image (eine Datei) und das Ordner-Image (BDMV-Ordner)

3. Beide Images lassen sich prinzipiell abspielen, aber nicht jeder Player kann beides.

4. Die Images können per Softwareplayer am PC abgespielt werden oder auch mit einem separaten Hardware-Mediaplayer. Das ist die Alternative zum PC und zum  BluRay-Player (Disk).

5. Eine Besonderheit ist eine gemounte ISO. Die verhält sich auf dem PC wie eine reale Disk.

6. Kostenlose Softwareplayer z.B der VLC, können das HD-Video ohne Menü abspielen -> 00000.m2ts (bei einem Film) aus dem Unterordner Stream.