Video deluxe 2014 - Im DVD-Menü werden nur 3 statt 4 Filme angezeigt

Breydablik schrieb am 15.09.2014 um 18:00 Uhr

Hallo!

Ich habe ein Proojekt fertiggestellt, welches 4 Filme enthält. Nachdem ich nun in allen Filmen Kapitelmarker gesetzt habe, wollte ich nun unter "Brennen" ein ansprechendes DVD-Menü erstellen. 

Leider werden sowohl im Fenster "Navigation" als auch im großen Vorschaufenster nur 3 der 4 Filme angezeigt.

Ich habe auch Vorlagen genommen, die bis zu sechs Filme anzeigen könne. Woran kann es liegen, daß der erste Film hier vom Programm unterschlagen wird?

-----

WIN7 64 bit

Magix Video deluxe 2014

Version 13.03.14 (UDTP)

Kommentare

Rohe schrieb am 15.09.2014 um 18:06 Uhr

Leider werden sowohl im Fenster "Navigation" als auch im großen Vorschaufenster nur 3 der 4 Filme angezeigt.

Ich habe auch Vorlagen genommen, die bis zu sechs Filme anzeigen könne. Woran kann es liegen, daß der erste Film hier vom Programm unterschlagen wird?

Hast du auch beim ersten Film am Anfang einen Kapitelmarker gesetzt?

Breydablik schrieb am 15.09.2014 um 18:11 Uhr

Hast du auch beim ersten Film am Anfang einen Kapitelmarker gesetzt?

Ja, alle 4 Filme haben jeweils mehrere Kapitelmarker. Habe gerade testweise im ersten Film einen Kapitlemarker direkt an den Anfang gesetzt - keine Änderungen.

newpapa schrieb am 15.09.2014 um 18:21 Uhr

Hallo,

wenn wirklich alle Filme vorhanden sind und einen Kapitelmarker haben und einer in der Navigation fehlt, dann muss bei der Anlage /Registrierung dieses Films was schief gelaufen sein.

1. Lege mit "Speichern unter" -> neuer Name ein Sicherheitsdoppel des Projektes an.

2. Erstelle mit -> Filme verwalten(!!) -> exportieren eine Filmdatei (name.MVD) für den vermissten Film. Lösche den Film der in der Navigation fehlt. Importiere die Filmdatei.

Wenn dann der Film wieder in der Navigation fehlen sollte, dann wäre ich erst mal ratlos. Ich würde dann ein neues Projekt anlegen und in dieses Projekt die Filme über den Weg -> Filmdatei (.MVD) holen.

ps. Es liegt kaum an der Vorlage. Hat die Vorlage weniger Einträge, dann werden mehrere Menüseiten angelegt. Außerdem kann man über "Anordnung" die Zahl der Menüeinträge wählen.

Breydablik schrieb am 15.09.2014 um 18:23 Uhr

Super! Das hat geklappt! Vielen Dank!

marion51 schrieb am 15.09.2014 um 19:44 Uhr

und updaten auf  13.0.5.4