Video Deluxe 2013 Plus erkennt Blu-Ray Brenner Samsung nicht

anzinger schrieb am 01.08.2013 um 15:11 Uhr

Magix Video Deluxe 2013 Plus erkennt das BD-Laufwerk Samsung SE-506BB nicht. Beides habe ich vorgängig bereits auf den neusten Stand der Software gebracht. Der Blu-ray-Brenner wird einfach nicht angezeigt.
Ich arbeite aktuell mit Windows 8, aber auch unter Windows 7 zusammen mit Video Deluxe MX Plus wurde der BD-Brenner nicht erkannt.

Im Forum habe ich nach Lösungen gesucht und gemerkt, dass das Problem bekannt ist. Natürlich habe ich vieles ausprobiert und auch ISO-Images erstellt. Mit Nero wird dann aber nur die ISO-Datei gebrannt und die kann bekanntlich nicht gelesen werden.

Ich wäre glücklich, wenn man mir kurz und klar auf die Sprünge helfen könnte. Ich hoffe gespannt auf DIE Lösung. Vielen Dank

Kommentare

newpapa schrieb am 01.08.2013 um 15:23 Uhr

Hallo,

1. Du darfst die ISO nicht als Daten-BD brennen; also  Iso als Datei auf die BD. Du musst die ISO als BluRay brennen. Die wird dann vom Brennprogramm in die BluRay-Ordner bzw. Dateien umgesetzt. Damit ist die BD als BluRay lauffähig.

Hinweis: Magix Speed (internes Brennprogramm) kann das nicht.

2. Außerdem wird per Image-Recorder parallel das Ordnerimage angelegt. Der Ordner heißt bei Magix -> "BD Image dein name" . Mit dem Ordner-Image kann man ebenso eine lauffähige BluRay brennen. Das kann man dann auch mit MAGIX Speed machen.

marion51 schrieb am 01.08.2013 um 17:14 Uhr

und meine Empfehlung:

deinstalliere Nero InCD

Gruß

anzinger schrieb am 02.08.2013 um 20:37 Uhr

FredW: Ich habe gerade eben 'Deine' Brennroutine installiert und siehe da!!! Der Blu-ray-Brenner erscheint im Auswahlfeld!! Mein Problem scheint gelöst. (Muss zuerst noch neue BD kaufen......) Vielen Dank!