Video Deluxe 2008 Avi XVid Codec gesucht !

SingHase schrieb am 01.05.2012 um 20:34 Uhr

Moin.

Ich hätte da mal eben eine frage.

Ich benutze schon länger das MAGIX Video Deluxe 2008 und arbeite mit Windows 7.

Richtig viel ahnung in der Video bearbeitung habe ich nicht, aber das was ich kann hat mir jedenfalls immer gereicht.

Das Programm brauche ich nur um mal eben kleine Videos zu meinen Liedern anzufertigen und sie auf YouTube hoch zu laden.

Jedenfalls die Formate zum speichern die dort angegeben zzur verfügung stehen sind nicht wirklich gut. Anfangs habe ich viel probiert bis ich vor 3 Jahren jemanden hatte der sich mit Video Programmen bestens auskennt.

Er schickte mir einen AVI XVID CODEC, in diesem Format speicherte ich all meine Videos und das Ergebniss war sauber von der Qualität her.

Das dumme ist nun, ich habe zu diesem Freund keinen kontakt mehr und mein PC ging letztens koplett durch einen Virus kaputt. Jedenfalls habe ich diesen Codec nun nicht mehr und ich versucheschon alles um ihn wieder zu finden aber auf der suche bin ich die ganze zeit erfolglos :(
Kann mir da jemand helfen wo ich den AVI XVID CODEC wieder bekommen kann ???

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 01.05.2012 um 20:40 Uhr

http://www.xvid.org/Downloads.15.0.html

SingHase schrieb am 01.05.2012 um 21:31 Uhr

Ah wunderbar ich glaub das ist genau das was ich gesucht habe :)

Ich habe ihn jetzt Installiert aber kann beim Exporiteren das Format garnicht finden kannst du mir sagen wo genau ich den Installieren muss ? Ich hab das wohl falsch gemacht, versucht hatte ich es hier.

C:\Program Files\MAGIX\Video_deluxe_2008\RealDlls\codecs

marion51 schrieb am 02.05.2012 um 11:06 Uhr

deine 08 er version ist nicht für win7 konzipiert. wenn überhaupt läuft sie im komb.modus. aus den verschiedensten  gründen würde ich das aber nicht empfehlen.

schau mal bei pearl.de rein. vdl 17 plus für 39,90 - bis sept.2011 topversion - dann bist du wieder bei der "musik"

was die heutigen formate und codecs betrifft. plug ins sind auch möglich.

gruß

SingHase schrieb am 02.05.2012 um 16:43 Uhr

Ja ich habe schon gemerkt das es nicht unter Win 7 zu Installieren war aber am ende habe ich es unter dem XP Mode installiert wo ich noch mehr Programme laufen habe mit denen alles 1A Funktioniert.

Nagut ok ich versuch den Codec mal zum laufen zu bekommen und wenn es nicht geht schau ich mich nach einem neuen Programm um, danke euch :)

SingHase schrieb am 05.05.2012 um 17:12 Uhr

Huhu :)
Ich melde mich mal wieder :)

Ich habe nun das MAGIX Video ProX4

Erst als Testversion & gleich gekauft weil es mir richtig gut gefiel.

Ich sah aber das ich dort auch nicht den Codec AVI Xvid als Format zum speichern wählen kann :(
Ich wollte nun den Codec da Installieren aber stelle nun fest es gibt nichtmal einen Codec Ordner hmm

Weiss jemand ob dieser Codec da eigendlich für mein Programm geeignet ist ? Funktioniert er dort auch ? Ich kriege ihn einfach nicht Installiert weiss jemand wo genau ich ihn Installieren muss :( ?