Kommentare

BilderMacher schrieb am 05.08.2015 um 15:17 Uhr

Die Frage stellt sich nicht. Systemvoraussetzungen von VDL 17 haben eine klare Aussage. Windows 10 ist da nicht aufgeführt - gab es noch nicht.

Einen Hinweis zu WINDOWS 10 gibt MAGIX auf magix.com.

Und wer soll für dich jetzt sein Windows 10 "vergewaltigen" und VDL 17 aus dem Keller holen um dir dann zu sagen - läuft / läuft nicht / läuft eingeschränkt? Vllt. läuft es ja bei mir? Dann muss es ja noch lange nicht bei dir auch der Fall sein.

Installiere es auf deinem Windows 10 und lass dich überraschen. Alles OHNE Garantie!

 

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.08.2015, 15:26, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

ulli42 schrieb am 05.08.2015 um 16:11 Uhr

Ja, Danke, werde ich machen. Etwas anderes bleibt mir ja nicht übrig. Muss auch erst noch das windows 10 downloaden. Dann wird es sich zeigen, ob die Version 17 funktioniert.

A380 schrieb am 05.08.2015 um 17:51 Uhr

Moin moin aus Bremen,

einfach mal das "Kompatibilitätscenter" konsultieren.

Demnach wäre es ohne Einschränkungen kompatibel.

http://www.microsoft.com/de-de/windows/compatibility/CompatCenter/Home

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 05.08.2015, 17:55, insgesamt 2-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

ulli42 schrieb am 06.08.2015 um 10:33 Uhr

 

Die Frage stellt sich nicht. Systemvoraussetzungen von VDL 17 haben eine klare Aussage. Windows 10 ist da nicht aufgeführt - gab es noch nicht.

Einen Hinweis zu WINDOWS 10 gibt MAGIX auf magix.com.

Und wer soll für dich jetzt sein Windows 10 "vergewaltigen" und VDL 17 aus dem Keller holen um dir dann zu sagen - läuft / läuft nicht / läuft eingeschränkt? Vllt. läuft es ja bei mir? Dann muss es ja noch lange nicht bei dir auch der Fall sein.

Installiere es auf deinem Windows 10 und lass dich überraschen. Alles OHNE Garantie!

 

Den letzten Absatz "Und wer soll für dich jetzt sein Windoows 10 vergewaltiggen .........

fand ich nicht so gut .....

 

marion51 schrieb am 06.08.2015 um 11:57 Uhr

Quelle: http://www.magix.com/de/support/windows-10/

bernd_ba schrieb am 08.08.2015 um 21:07 Uhr

Hallo,

also ich habe vorgestern mit einem, zugegeben unguten Gefühl, meine "Magix Festplatte" von Win7 auf Win10 umgestellt. Normalerweise warte ich ja ab, aber die bisher überwiegend gute Resonanz aun Win10 haben mich "mutig" werden lassen. Hier meine Erfahrungen:

Also VdL 17 Premium und VdL2014 Premium laufen bei mir unter Win10.

Bei den Programmen Magix Videoton Cleaning Lab, Magix Music Maker 17 und Magix MP3 de Luxe MX kam nach der Umstellung eine Fehlermeldung das wohl die Installationsdateien defekt sind. Ich habe die Programme kurzerhand neu installiert und es ist wieder alles i.O..

Vasco da Gama4 HDPro läuft bei mir auch unter Win 8. Genauso iClone v4.2 EX und Heroglyph 2.5.

Adobe Photoshop CS2 auch.

Natürlich konnte ich in der kurzen Zeit die Programme nicht komplett testen. Es blieb bis jetzt bei einem kurzem Funktionstest, die überstanden alle ohne Abstürze oder Fehlermeldungen.

Also nur Mut :-)

 

Beste Grüße

Afra schrieb am 29.01.2016 um 07:01 Uhr

Hallo,

Magix Video deluxe 17 Premium HD läuft unter Windows 10, allerdings erst nach kompletter Neuinstallation! Also: alte Version deinstallieren, Magix-CD ins Laufwerk, neu installieren, Patches downloaden und installieren, dann ist alles wieder beim Alten (Neuen)!

Wünsche viel Freude mit der Magix-Software!

Andreas

Giuditta schrieb am 19.04.2016 um 15:44 Uhr

Hallo,

Ich habe von WIN 7 auf WIN 10 upgedated. Seither streikt VdL 17. Ich habe die empfohlene Reparaturinstallation durchgeführt aber das Ergebnis ist gleich: Keine Nutzung von VdL möglich. Folgend habe ich das VdL deinstalliert, mal über den VdL-eigenen Programmpunkt mal über die Windows Systemsteuerung. Folgend habe ich VdL wieder neu installiert aber das Ergebnis ist , wie unten beschrieben, das Gleiche. Nutzung unmöglich.Eigenartig erscheint mir, dass ich trotz Deinstallation bei der dann erfolgten NEU-Installationen nicht nach der Seriennummer gefragt werde, die erscheint gelb unterlegt selbständig im vorgesehenen Eingabefeld.

Neu installiert → Iht Produkt wurde schon registriert → Fenster von VdL öffnet sich im Modus wie ich es in WIN 7 vor 4 Wochen geschlossen hatte (Timeline, Importreiter mit Dateien) → dann öffnet sich das Fenster: „Was möchten Sie tun?“ ...und nun egal was ich tue, abbrechen, ein neues Projekt beginne oder ein altes öffnen wähle, geht der Mauszeiger in eine Sanduhr über und VdL friert ein. Es ist nur noch per Task-Manager zu beenden.

Öffne ich eine VdL-Datei mit VdL so öffnet sich das Programm und lädt Bild u Ton in die Zeitleisten. Aber sofort dann wandelt sich der Mauszeiger wieder in das Sanduhrensymbol und VdL friert erneut ein.

Hilfe, Hilfe...Habe jede Menge Material das geschnitten werden und versandt werden muss. Wie bekomme ich mein VdL wieder zum Laufen?

Bin eine einfache Computernutzerin und völlig unbedarft was den Umgang mit Systemdateien betrifft. Für eine verständliche Hilfe im Voraus vielen Dank.

Judith

BilderMacher schrieb am 19.04.2016 um 20:11 Uhr

Hallo, Judith,

du kannst es drehen und wenden wie du willst, VDL 17 bleibt für Windows 10 ungeeignet. 

Auch wenn es Systeme gibt, auf denen es (mehr oder weniger) fehlerfrei zu laufen scheint. 

Besorge dir das VDL 2016 Plus oder Premium, dann komsmt du auch weiter voran.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.04.2016, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)