Video deluxe 17 Premium - Fenster

rainowak schrieb am 31.03.2012 um 13:45 Uhr

Hi,

wenn ich ein neues Projekt anlegen will oder ein vorhandenes öffnen, dann erscheint nur das "Projektfenster" mit Vollbild.

Die Fenster "Programm-Monitor" und "Media Pool" müssen jedesmal neu geöffnet und eingerichtet werden.

Computer Eigenbau mit Win 7 und Magix Video deluxe 17 Premium Ver. 10.0.12.2 (UC1)

Am Anfang waren die 3 Fenster immer wunderbar geöffnet und angeordnet. Wo zum Teufel habe ich etwas angeklickt und wie kann ich es wieder rückgängig machen ????

Danke und Gruß

Rainer Nowak

Kommentare

lupus_III schrieb am 31.03.2012 um 14:03 Uhr

Hallo Rainowak,

probier es mal mit dem Menü "Fenster" --> "Fensteranordnung (F9) zurücksetzen" (und achte darauf, dass vor den Menüpunkten "Programmmonitor", "Mediapool" und "Projekt" ein Häkchen steht.

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III

Zuletzt geändert von lupus_III am 31.03.2012, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III

rainowak schrieb am 31.03.2012 um 17:27 Uhr

Hallo lupusIII,

danke für die schnelle Antwort. Habe noch einen Tip von FredW bekommen: "Datei-Einstellungen-auf Standardwerte zurück setzen" hat leider auch nicht geholfen.

Aber nochmals: DANKE!

rainowak schrieb am 31.03.2012 um 17:38 Uhr

Hallo FredW,

1000 Dank für den Versuch mir zu helfen, aber damit bin ich mit meinen Computerkenntnissen überfordert. Hier sitzt ein 74jähriger Oldie und versucht sein Bestes. Ich habe auch versucht: das Programm  deinstallieren und neu installiert -  hilft aber auch nichts. Es öffnet sich nur das Projektfenster. Dieses muß ich dann verkleinern um Platz für die beiden anderen Fenster zu haben. Werde halt so weiterarbeiten. Ist halt lästig, wenn man das zu bearbeitende Projekt wieder öffnet und dann mit der Fenstereinteilung wieder neu anfangen muß.

Herzlichen Dank

Rainer