Video deluxe 17 Plus HD - Probleme beim Übertragen vom DV-Camcorder

montenov0 schrieb am 16.04.2011 um 08:28 Uhr

Hallo zusammen,

 

nachdem ich mit Vdl 15 unter Windows 7 auch nach expliziter Installation im Kompatiblitätsmodus nicht glücklich wurde, habe ich das aktuelle Upgrade-Angebot auf Vdl 17 angenommen.

 

Nachdem ich Vdl 15 über die Systemsteuerung deinstallierte, habe ich auch noch unter Befolgung einschlägiger Anleitungen sämtliche noch verbliebenen Spuren getilgt und daraufhin Vdl 17 installiert. Danach habe ich mit dem Programm, ohne irgendwas an den Grundeinstellungen verändert zu haben, zwei Cassetten vom Camcorder auf den PC übertragen, was komplikationslos gelang.

 

Am nächsten Tag blieb der PC beim Booten hängen und ich musste ihn letztlich abwürgen. Beim neuerlichen Startversuch stellte Windows schwerwiegende Vorkommnisse fest und schlug eine intensive Überprüfung vor, die letztlich in dem Befund endete, es solle am besten auf den letzten funktionierenden Zustand zurückversetzt werden. Dem stimmte ich zu, worauf es sich dann auch wieder ordnungsgemäß starten ließ.

 

Nun war aber Vdl 17 wieder verschwunden und ich installierte das Programm erneut. Daraufhin wollte ich weitere Cassetten übertragen, aber ich erhielt kein Bild mehr im Vorschaufenster. Alle Versuche, das über Veränderungen unter Datei> Einstellungen> Programm> Anzeigeoptionen zu lösen (einschlägige Vorschläge hatte ich schon für mein Vdl 15 erhalten) blieben leider ergebnislos. Was könnte ich noch machen? Für Tipps schon jetzt vielen Dank und

 

freundliche Grüße aus München

Norbert

Kommentare

marion51 schrieb am 16.04.2011 um 17:10 Uhr

hast du das programm schon auf den neuesten update stand gebracht?

wenn nicht sofort machen.

dann  programmreset durchführen.

 

gruß

kppschroeter schrieb am 17.04.2011 um 11:15 Uhr

Hallo Norbert hab nicht alle Antworten durchgelesen, aber wie ist es mit dem Virenscanner ? schalte ihn doch mal beim Install aus, denk auch an die Firewall.

 

Meine Erfahrung hat gezeigt das ich nur noch den Kaspersky verwende, das Programm denkt wenigsten mit.

 

Viel Glück Kpp© aus OB™

montenov0 schrieb am 17.04.2011 um 12:34 Uhr

Hallo Kpp,

 

Virenscanner und Firewall waren beim Install deaktiv (s.o., 17.04. 9:57). Hat aber nix gebracht . . .

 

MfG

Norbert

montenov0 schrieb am 18.04.2011 um 07:33 Uhr

Hallo Fred,

 

eine Datensicherung mit Acronis habe ich leider nicht. Auf den weiteren Inhalt Deiner Antwort gehe ich gerne wie folgt ein:

 

- Wiederherstellungspunkt:

Es gibt schon mehrere, aber der älteste davon liegt nicht vor der Erst-Installation von Vdl 17, bringt also nichts. Am einschlägigen Speicherplatz habe ich nichts manipuliert.

 

- meine Angaben zum Vorgehen bei der Deinstallation:

Da habe ich mich etwas knapp ausgedrückt. Mit "Systemsteuerung" meinte ich natürlich die Deinstallation mittels derselben.

 

- Deine Angaben zu Deinstallation und Neuinstallation:

zu 2.) Von der Existenz des MagixUninstaller habe ich bislang nichts gewusst. Vielleicht bringt der noch zusätzlich was. Ich werde also noch einmal deinstallieren und den Uninstaller dabei einbinden.

zu 5.) Der Aufruf des Menüpunktes "Online-Aktualisierung" brachte das Ergebnis, alles sei auf dem aktuellen Stand. Gibt's vielleicht noch einen anderen Weg, an die von Dir erwähnten Patches zu gelangen?

zum Magix Cleaner: Ein "Fehlercode -6" tauchte bei mir bislang nicht auf. Ich gehe davon aus, dass ich den Cleaner dann nicht anwenden muss. Richtig?

 

- Security Suite:

Ich verwende die "PANDA Global Protection 2011".  Die habe ich im Jahres-Abo und das läuft noch bis zum Dezember 2011. Aber danke für den Tipp mit der Norton-Suite, die ich mir gerne für die Zeit danach vormerke.

 

Mit freundlichen Grüßen

Norbert