Guten Abend zusammen, ich habe ein großes Problem mit Magix Video deluxe, Version 17.0.1.128 (UDP3).
Vorab, die Systemvoraussetzungen:
Grafikkarte:
Bis gestern lief alles einwandfrei. Dann wollte ich ein Projekt exportieren, und als ich mal nach dem Fortschritt geschaut habe, war der komplette PC eingefroren; nochmal versucht (nach einem Neustart über "Stecker raus", da nix anderes mehr ging 😥). Insgesamt habe ich es 3x versucht, immer das Selbe (1x kam die Fehlermeldung "Eine Speicheranforderung konnt enicht erfüllt werden" odr so ähnlich - ich habe abe rmehr als genug freien Speicher auf der Festplatte und der Ram ist ja m. M. n. auch groß genug.
Am Projekt liegt es nicht; ich habe ein altes Projekt hervorgekramt, das ich schon längst exportiert habe...auch da: Totaler Absturz, obwohl es seinerzeit problemfrei geklappt hat.
Mittlerweile glaube ich, das Problem lokalisiert zu haben: wenn ich während des Exportvorganges den Task-Manager laufen lassen, steigt die Auslastung des Ram permanent an...und irgendwnan ist dann Schluss und nix geht mehr.
Ich habe jetzt das Exportieren mal bei 92 % RAM-Auslastung gestopp, und siehe da: der RAM bleibt unverändert hoch ausgelastet:
Was mir eben auch aufgefallen ist: im Fortschrittsfenster von Video Deluxe steigt die verbleibende Zeit mit Auslastung des RAM immer weiter an. Bis zuetzt auf 14 Stunden für ein 13 minütiges Video (vorher hat das Exportieren meist max. 3,5 Stunden für ein Video dieser Länge gebraucht).
Ich habe den Grafikkartentreiber schon aktualisiert...ohne Erfolg. Ich habe Magix Video Deluxe komplett deinstalliert und wieder neu installiert...ebenfalls kein Erfolg. Woran kann das denn bloß liegen?
Vor ein paar Woche (nach dem letzten erfolgreichen Export aus Magix Video Deluxe) war das Programm einmal komplett abgestürzt und lies sich auch nicht mehr starten; daraufhin habe ich es neu installiert (aber ich denke, das war nur eine "Überinstallation", keine Neuinstallation. Könnte darin das Problem begründet sein?)
Nach dieser Überinstallation habe ich dann das aktuelle Projekt erstellt, völlig ohne Probleme, bis halt zu der geschilderten Situation beim Export.
Ich hoffe sehr, dass hier jemand Rat weiß, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe shcon viel gegoogelt und hier im Forum gesucht, aber keien Lösung gefunden.
Bereits vorab für jede Hilfe ein ganz dickes Dankeschön, ich hoffe sehr, dass ich es hier mit Eurer Hilfe irgendwie wieder ans Laufen bekomme! 👍