Video deluxe 16 meldet merkwürdigen Versionskonflikt (Brenner wird nicht erkannt...)

Wolle_Elsen schrieb am 22.11.2015 um 17:30 Uhr

Hallo!

Ich habe heute nach einem Umzug auf meinen neuen PC "Video deluxe 16 Download-Version, Version 9.0.8.2 (C2)" installiert. Soweit alles gut.

Es gelingt mir aber nicht, ein Projekt zu brennen. Regelmäßig meldet sich beim Einstieg in den Brennprozess das prog und meldet:

"DVDMaker hat einen Versionskonflikt festgestellt. Bitte wenden Sie sich an den MAGIX Support. Die Programmversion erfordert DLLAV32.DLL Version 6.6.124 oder höher.
Zur Behebung des Problems laden Sie bitte das Brennroutinen-Update aus dem Downloadbereich der Supportseite <http://support.magix.net>.
"


Motherboard Model: ASUS Z97-K/USB 3.1
Processor: Intel Core i5-4690
LG-BR/DVD-Brenner:  HL-DT-ST BD-RE  BH16NS40
BS: Windows 10

Im Verzeichnis C:\Windows\SysWOW64 liegt die Datei DLLAV32.DLL in der Dateiversion 9.0.0.0 (Grösse 738.592 Bytes).

Interessant ist aber m.E., dass bei Aufruf von "MAGIX Speed 2" nicht nur der Brenner erkannt, sondern auch problemlos beispielsweise eine MP4-Datei und anderes gebrannt werden kann.

Der Gerätemanager meldet übrigens keinen Konflikt ....

Wo mache ich einen Fehler?

Kommentare

Markus73 schrieb am 22.11.2015 um 17:34 Uhr

Hallo!

Ich habe heute nach einem Umzug auf meinen neuen PC "Video deluxe 16 Download-Version, Version 9.0.8.2 (C2)" installiert. Soweit alles gut.

Nein, nicht gut.... Dieses Problem haben wir hier fast täglich: Die alte Software ist nicht kompatibel mit Windows 10.

Im Kompatibilitätsmodus würdest Du es evtl. zum Laufen bekommen, aber eine saubere Lösung wäre das nicht. Daher wäre dringend anzuraten, eine neue(re) Softwareversion (Video deluxe 2015 oder 2016) einzusetzen.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 22.11.2015, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Wolle_Elsen schrieb am 22.11.2015 um 17:55 Uhr

Hallo Markus 73,

zuerst mal meinen herzlichen Dank für deine nette & sehr schnelle Antwort.

Das ist doch mal eine klare Ansage.

Hab mal etwas neueres bestellt und dann wird es wohl wuppen

Schönen Abend noch!

 

Wolle

frankberger85 schrieb am 24.11.2015 um 21:32 Uhr

Könntest mal auf der Supportseite nach den aktuellsten "Brennroutinen" suchen. (Downloads -> verschiedene Downloads)

 

Vllt. hast Du Glück und nach einem Neustart wird der Brenner erkannt ...

 

LG

Wolle_Elsen schrieb am 25.11.2015 um 12:12 Uhr

Hallo frankberger85!

Vielen Dank für den Tipp. Allerdings hatte ich das auch schon probiert und es funktionierte nicht.

Aber der Hinweis von markus73 war treffend: Video deluxe 16 ist nicht "Windows 10" kompatibel. Und ich hatte keine Lust, das Programm zusätzlich noch im Kompatibilitätsmodus "auszubremsen" bzw. merkwürdige Verhaltensformen des prog zu "entdecken" und dann auch noch das Forum zu langweilen.

Seit gestern läuft bei mir "Video deluxe 2015" und das macht wirklich Freude.

JETZT ALLES GUT 

 

wolle

Könntest mal auf der Supportseite nach den aktuellsten "Brennroutinen" suchen. (Downloads -> verschiedene Downloads)

Vllt. hast Du Glück und nach einem Neustart wird der Brenner erkannt ...

LG