Einen vernünftigen, kräftigen Blur-Effekt erhältst du entweder mit Vitascene (als Plugin nutzbar und auch keyframeable) oder kostenlos mit dem als Plugin nutzbaren VDub-Filter "BoxBlur" (nicht keyframeable!).
Einen vernünftigen, kräftigen Blur-Effekt erhältst du entweder mit Vitascene (als Plugin nutzbar und auch keyframeable) oder kostenlos mit dem als Plugin nutzbaren VDub-Filter "BoxBlur" (nicht keyframeable!).
danke für die Tipps. Leider bin ich nicht erfahren genug, den letztgenannten Plugin funktionsfähig in mein Magix-Schnittprogramm zu integrieren. Was bedeutet "nicht keyfrabable"? Kannst Du mir noch weitere Unterstützung geben?
danke für die Tipps. Leider bin ich nicht erfahren genug, den letztgenannten Plugin funktionsfähig in mein Magix-Schnittprogramm zu integrieren. Was bedeutet "nicht keyfrabable"? Kannst Du mir noch weitere Unterstützung geben?
Bin zwar nicht angesprochen, versuche aber eine Antwort ...
Das Vorgehen ist recht einfach ...
Lade dir die ZIP-Datei herunter und lege sie in einem speziell für Magix angelegten Unterordner PlugIn ab -ob nun auf C:\ oder einem anderen Laufwerk auf deiner Festplatte, ist dabei egal - entpacke die Zip-Datei.
Öffne VDL,, ziehe ein Video- oder Bildobjekt in die Timeline (sonst bekommst du eine Fehlermeldung, dass der PLUG-In-Manager nicht aufrufbar ist) und klicke auf dem Reiter Effekte den Eintrag Zusatz-Effekte an, damit er sich erweitert.
Dort müsste Plug-In-Manager zu finden sein ..
Den öffnest du per Doppelklick und dort auf Erweitert. Klicke auf "Suchpfad hinzufügen" und navigiere jetzt zum Plug-In-Ordner, in den du die heruntergeladene ZIP-Datei gespeichert und entpackt hast ...
Fertig. Nun findest du im Pluh-In-Manager Box blur (1.5)