Video deLuxe 16.0.2.49 / Windows 10 64Bit / 8GB Ram

wolfgang-gloger schrieb am 13.12.2016 um 13:00 Uhr

Während der Bearbeitung war alles normal, vor dem Brennen überprüfte ich alles und nun überdecken
die auf der separaten Spur eingefügten Titel (Beschreibungen / Daten etc.) das Videobild.

Es sind keine Spuren ausgeschaltet.
Habe schon eine Video deLuxe Reparatur Installation vorgenommen, ohne Erfolg.


 

Kommentare

videofan60 schrieb am 13.12.2016 um 13:04 Uhr

Das ist doch normal: der Titel auf einer unteren Spur ist auf dem Video in der darüber liegenden Spur zu sehen.

Oder habe ich das missverstanden; dann mache doch einen Screenshot

  Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

wolfgang-gloger schrieb am 13.12.2016 um 15:38 Uhr

Nur sieht man die obere Spur nicht mehr auf dem Video !!! Die wird dann nicht gezeigt !!

Verstanden ?? Ich will ja beide Spuren überlappend sehen.

Ehemaliger User schrieb am 13.12.2016 um 16:26 Uhr

Ja was denn nun? In der Frage überdeckt der Text das Video, eigenlich ja richtig, im zweiten Beitrag ist das Video verschwunden?

Was sind das für Texte? Ein Screenshot wäre hilfreich.

wolfgang-gloger schrieb am 10.01.2017 um 11:20 Uhr

Melde mich spät da zwischenzeitlich das Problem nicht auftrat, jetzt jedoch wieder neu.
Screenshot habe ich gemacht, weiß jedoch nicht wie ich diesen hier einfügen kann.
M.f.G.

A380 schrieb am 10.01.2017 um 11:27 Uhr

Screenshot habe ich gemacht, weiß jedoch nicht wie ich diesen hier einfügen kann.

Hier anklicken.

marion51 schrieb am 10.01.2017 um 11:56 Uhr

und nebenbei: Hast Du auf 16.0.2.56 upgedatet?

wolfgang-gloger schrieb am 10.01.2017 um 11:57 Uhr
  
Hier nun 3 Beispiele.  Version 16.0.2.56

 

geschi schrieb am 10.01.2017 um 12:46 Uhr

Scheint mir ein Anzeigeproblem, mit der Graka zu sein.

Stell mal in den Programmeinstellungen auf Overlay oder Videos für Windows.

newpapa schrieb am 10.01.2017 um 13:01 Uhr

Hallo,

stelle mal versuchsweise in den -> Programmeinstellungen -> Anzeigeoptionen -> Videomodus - auf -> Kompatibilitätsmodus um.

wolfgang-gloger schrieb am 10.01.2017 um 15:08 Uhr

Danke geschi und newpapa, war der richtige Vorsschlag, fehlerhafte Darstellung war sofort behoben !!!!👍👍🙂

Markus73 schrieb am 10.01.2017 um 16:23 Uhr

Eine wirkliche Lösung ist das leider nicht, sondern höchstens eine temporäre "Bastel-Pseudolösung", solange bis Magix dieses Problem beseitigt hat, das nun schon seit Wochen besteht, zumindest auf einigen PCs.

Bernd_Behnk schrieb am 24.01.2017 um 19:39 Uhr

Bei meiner akt. Version - 15.0.3.107 (UPD3) - von Video Pro X werden nicht nur die Texte, sondern auch Bauchbinden, Intros, Outros etc. im Arranger und beim Rendern nicht richtig wiedergegeben. - z.B.:

Auf Spur 1/2 liegen Video und Ton meines Films, auf der Spur 3 wird das Thema der Bauchbinde, auf Spur 4 der Text und darunter die eigene Tonspur des Effekts automatisch platziert. bei der Anzeige und beim Wiedergeben im Arranger wird dann nur der Text, nicht aber der darüber liegende Themen-Effekt am Monitor wiedergegeben. - (Der Ton ist dabei O.K. und wird korrekt in Summe wiedergegeben.)

Das Gleiche gilt aber auch bei zwei oder mehrere Filmobjekten übereinander auf den Videospuren :Es wird beim Erreichen eines Filmschnipsels auf der unteren Spur, jeweils nur diese unterste Spur im Arrangermonitor angezeigt - ohne Transparenz (zu den darüberbefindlichen Inhalten) - auf/abblenden ist deshalb nicht möglich - der untere Schnipsel popt einfach 100% auf und verschwindet am Ende genau so schlagartig.

Dies gilt sinngemäss ebenfalls für alle Bauchbinden etc.: Die Inhalte der darüberliegenden Spuren werden auf der Länge des darunterliegenden Effekts "unsichtbar".

Bei meiner "alten" Pro X7 funktioniert dies mit den selben Objekten - wie immer - einwandfrei.
Wie kann man dies abstellen?

Obwohl ich dies bereits am 28.11.2016 beim Sales Manager und erneut am 20 Jan 2017 beim Supportmanager angezeigt habe erfolgte bis heute keinerlei Response von MAGIX.
Dieses "Nichtantworten" der Verantwortlicheen im Hause MAGIX, finde ich noch bedenklicher, als das offensichtliche Unvermögen nach zwei Monaten eine Lösung für dieses Fehlerbild zur Verfügung zu stellen - zumal das gleiche Fehlerbild an verschiedenen Stellen, z-B- unter "Plötzlich aufgetretener Fehler am Titeleditor" in diesem Forum [ohne jedweden Lösungsansatz] diskutiert wird.

Als langjähriger Kunde habe ich die Hoffnung zwar noch nicht ganz aufgegeben, aber wer verkauft muss auch liefern. Unter Kaufleuten gilt eigentlich: "Pacta sunt servanda."

Vielleicht gibt es hier im Forum einen Augur, der mir "aus dem Flug und dem Geschrei der Vögel" die Lösung prophezeien kann.

Bernd D. Behnk
OMNIPRESS Stuttgart

 

Seegrube schrieb am 24.01.2017 um 19:46 Uhr

Hallo,

stelle mal versuchsweise in den -> Programmeinstellungen -> Anzeigeoptionen -> Videomodus - auf -> Kompatibilitätsmodus um.


Hallo @Newpapa - Dein Tip war Goldeswert !!! Danke ! Danke Danke !

Bernd_Behnk schrieb am 24.01.2017 um 20:13 Uhr

Sei gegrüsst @Seegrube,
danke für diesen Tipp - Einstellungen auf Kompatibilitätsmodus geändert - Test gemacht - und läuft!

Herzlichen Dank und ein gut`s Nächtle von einem Preussen aus dem Schwabenland

LG
Bernd
PS. So sieht Service aus liebe Magixer!

Bernd_Behnk schrieb am 24.01.2017 um 20:25 Uhr

P.S.II
Ich habe gerade das Asus TUF Z270 Mark 2 Mainboard und die Intel CPU I7 7700K Quad-Core "Kaby Lake" geordert - mal sehen ob das über den internen Graphik-Controller und über Hdmi-Ausgang mit 4K Videos flüssig läuft.
Ich gebe dann hier über die Konfiguration und Ergebnisse Bescheid.

geschi schrieb am 25.01.2017 um 09:24 Uhr

mal sehen ob das über den internen Graphik-Controller und über Hdmi-Ausgang mit 4K Videos flüssig läuft.

Denke ich nicht, es ist eine dezitierte Graka, für eine reibungslose Anzeige, erforderlich, der interne Grakachip ist für das Encoding (Hardwarebeschleunigung) sehr gut.

Bernd_Behnk schrieb am 25.01.2017 um 14:56 Uhr

Welche aktuelle [bezahlbare] Graphikkarte von ASUS geht denn einigermassen mit 4K?

geschi schrieb am 25.01.2017 um 15:43 Uhr

http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-970-mini-oc-gv-n970ixoc-4gd-a1185383.html

Das ist schon was gutes für Videoschnitt, sollte es günstiger sein, dann GDDR5 min.128Bit Busbreite, bei 4K 2GB RAM.

Bernd_Behnk schrieb am 26.01.2017 um 20:25 Uhr

http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-970-mini-oc-gv-n970ixoc-4gd-a1185383.html

Das ist schon was gutes für Videoschnitt, sollte es günstiger sein, dann GDDR5 min.128Bit Busbreite, bei 4K 2GB RAM.

ASUS - Welche aktuelle [bezahlbare] Graphikkarte von ASUS geht einigermassen mit 4K?

fsched schrieb am 31.01.2017 um 10:08 Uhr

Hallo,

stelle mal versuchsweise in den -> Programmeinstellungen -> Anzeigeoptionen -> Videomodus - auf -> Kompatibilitätsmodus um.

Danke hat funktioniert, habe schon zweimal die ältere Version neu installiert - nochmals Danke!