Ja. und wenn ich den ursprünglichen Film zwischendurch immer wieder stoppen und kommentieren möchte, wie mache ich das? Mit einem externen Mikro oder??? Heißt, gibt es eine Option die das gleich aufnimmt?
Du kannst auch deinen Camcorder nehmen, alles reinsprechen was du willst. Wenn du dann am Film was machen willst, stoppst du die Kamera und fährst mit der zweiten Aufnahme fort usw.
Diesen Fim mit dem gesagten holst du dir auf den Computer, fügst in ein wie von Kisena beschrieben.
Da du mehrere Aufnahmen hast, weisst du auch, wohin die auf der timeline sein müssten.
Im nächsten Schritt markierst du die Szenen, klickst auf das Symbol mit der gesprengten Kette - anschliessend kannst du den Bildteil löschen. Diese Tondatei kannst du nun schneiden: Den Räusperanfang weg, nach dem Text wieder schneiden und den take positionieren.
Meine Erfahrung: Ich schreibe meine Texte vorweg um nicht zu haspeln. Zweitens: wenn ich mich verspreche: sage ich "neu" und fange wieder an. Dann kann ich das genauer schneiden.
Mit einem Mikrofon verbunden, klicken Sie auf das rote Symbol (das X), dann Audio. Es gibt verschiedene Einstellungen. Klicken Sie auf Erweitert (X). Hier, reduzieren Sie die Lautstärke der Original-Sound