Video Deluxe 15 Plus: Absturz bei Effekte -> Ausschnitt/Zoom.

fischifischi schrieb am 17.02.2009 um 19:21 Uhr
Video Deluxe 15 Plus: Absturz bei Effekte -> Ausschnitt/Zoom.

Hallo, wenn ich besagten Vorgang bei einem Foto in einer Videosequenz machen möchte, so stürzt das Programm ab, sobald ich in das Foto klicke, um den Ramen zu ziehen, oder den Effekt auswählen will. Was tun? Ist das evtl. ein Software-fehler? Ich habe ein jpg foto geladen. Vielen dank.

Kommentare

geschi schrieb am 17.02.2009 um 19:34 Uhr
Ha, Softwarefehler, wenn das einSoftwarefehler ist, was glaubst du wie es dann hier zugehen würde? 
Was hast du für eine Versionnummer?
NACHTRAG: Du bist am Letztstand, das ist gut!
Es könnte sein das du ein Anzeigeproblem hast, probier einmal, Taste Y/Anzeigeoptionen, stelle auf Overlay, dann berichte wieder.
NACHTRAG2: Es dürfte dann an den Hilfsdateien gelegen haben, am besten immer alle löschen und neu importieren.

robert-graunke schrieb am 19.02.2009 um 11:04 Uhr
Hallo fischifischi,


1.
öffne mal die Eigenschaften des Fotos (rechtsklick auf das Bild, Eigenschaften) und sieh nach, ob das Pic mit einem Screibschutz versehen ist. Wenn ja, entfernen.


2.
Bei .bmp, .jpg und .gif hilft es manchmal, wenn Du eine Kopie des Bildes in einem anderen Format erstellst und dann die Kopie verwendest. Das macht Sinn bei Fotos die ursprünglich aus anderen Bearbeitungsprogrammen stammen und mit Zusatzinformationen versehen sind welche Magix nicht lesen kann.

3.
Sollte weder 1. noch 2. helfen melde Dich noch mal.

Gruss,

Robert