Video delux MX Plus neu und schon ein Problem mit dem Codecs

peter42 schrieb am 19.09.2011 um 18:44 Uhr

Hallo ,

Ich nutze erstmals Video delux MX Plus und bei der Funktion " Vorschau-Rendering starten " bekomme ich immer die Fehlermeldung :

Die Funktion " MPEG-2" ist nicht verfühgbar. Um Vorschau-Rendering benutzen zu können, aktivieren Sie bitte diese Funktion 

eine Ganz geile Erklärung dafür bekomme ich in  der Hilfe :

Klicken SIe einfach "Online bestellen..." ( Feld 1 ) Maxix Video deluxe MX lädt den entsprechenden Codec herunter .

Und auf der Website bekomme ich ein tolles Video wie erklärt wird wie man den Codec bekommen könnte, dumm nur das ich die MX also wohl die neuste Version habe wo diese Funktion wie sie im Video beschrieben ist nicht existiert ( Im Video ist nicht die MX Version beschrieben !! )

Ach ja meine Software ist Registriert und Eingetragen das Software Update ist ausgeführt

Wäre jemand so nett und würde mal einem Neuling erklären wie man die Freischaltung macht ? Damit ich mal in den Genus der  Vorschau-Rendering Funktion komme ?

Wo ist bitte die Funktion "Online bestellen..." ( Feld 1 ) versteckt ???

Im Voraus schon mal Danke :-)

Gruß Peter

Kommentare

maedschik schrieb am 19.09.2011 um 19:39 Uhr

Hallo!

Du musst nicht das Vorschaurendering freischalten, sondern den MPEG2 Codecs.

Das geht irgendwie über die Hilfe, man kann es nicht mehr sehen, wenn es freigeschaltet ist.

Oder lade einfach ein MPEG Probematerial in die Timeline, dann müsste automatisch die Onlinefreischaltung abgefragt werden.

Zuletzt geändert von maedschik am 19.09.2011, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

FrankR schrieb am 13.04.2012 um 14:41 Uhr

Hallo Peter42,

ich habe als Neuling das gleiche Problem.

Hast Du die Lösung inzwischen gefunden?

Ich hoffe ja, denn Dein Post stammt vom September 2011.

Im Unterschied zum mpeg-4-Codex, dessen Aktivierung automatisch abgefragt wurde, ist das bei mpeg-2 offenbar nicht der Fall und das Problem tritt auch nur beim Vorschaurendern auf (obwohl in der Timeline gar keine mpeg-2-Datei liegt, sondern ein jpg-Bild.)

Danke.

Frank

BilderMacher schrieb am 13.04.2012 um 15:25 Uhr

Ja, das beschriebene Verfahren und die Videos stimmen nicht mit der aktuellen Version MX (Plus/Premium) überein. Das ist auch schon mehrfach angesprochen und bemängelt worden!

Wie von @mädschik geschrieben, kommt man an den Dialog, sobald man Video- oder Audiomaterial importiert, für das noch keine erforderlich Freischaltung erfolgte.

- hier am Dialog für Dolby ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.04.2012, 15:41, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer